Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorschaubilder werd in Bridge wird nicht angezeigt

Tino32

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe in meiner Datei sehr viele Bilder da es eine Art Inhaltsverzeichnis ist.
Dies wurden bsiher auch immer angezeigt auch beim bearbeite der Datei gabe es keine Probleme.

Jetzt werden die Bilder nur noch mit dem Symbolbild für*jpg angezeigt.
Füge ich ein neues Bild in den Ordner ein so wird dies mit der Bidvorschau angezeigt

Es sind ca 2.660 Dateien im JPG Format

Der cache liegt unter meinem Benutzerprofil. Vom RAM sind nur 1,4 GB belegt und es ist genügend feier Plattenspeicher vorhanden.

Kennt jemand das Problem?

Grüße
tino

Design & Layout

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Ob und wo Bildminiaturen gespeichert werden, wird in den Voreinstellungen ( Strg + K ) festgelegt. Hast du hier ev. "Cash leeren" gedrückt und / oder das Häkchen bei "Vollbildvorschauen im Cash behalten" entfernt?

Cashdateien für die Vorschau können auch direkt im jeweiligen Bildordner mit angelegt werden. Dazu den betreffenden Ordner auswählen -> Werkzeuge -> Cash -> Cash generieren und exportieren, im folgenden Dialog "Cash in Ordner exportieren" auswählen und mit "OK" bestätigen.

Es gibt ja auch noch die Miniaturenoptionen in der Pfadleiste oben im Fenster ( 2 Schaltflächen ). Ist dort ev. "Eingebettete bevorzugen" ( = keine Bildminiaturen ) ausgewählt? Dann geh' mal auf "Hohe Qualität bei Bedarf". Diesen letzten Punkt überprüfe mal zuerst.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Ich kenne das, dass BR manchmal einfach spinnt. Da hilf oft, einfach mal die besagte Vorschau zu löschen und dann erstellt BR eine neue, die dann i.d.R. passt. -> rechte Maustaste, Kontextmenü > Cache für Auswahl leeren

Tino32

Noch nicht viel geschrieben

Danke der schnellen Hilfe,

in Bridge habe ich - Werzeuge – Cache –Cache für diese Ordner bereinigen – gewählt.
Danach wurden die Minaturen aktualisiert und es ist alles da!
Der eigentliche Cache Ordner hatte noch seinen Inhalt.

„...oder das Häkchen bei "Vollbildvorschauen im Cash behalten" entfernt?“ konnnte ich bei mir in der Bridge nicht finden. Vielleicht hängt das mit meiner Versio zusammen, ...CS2.

Grüße und danke

tino

Ich kenne das, dass BR manchmal einfach spinnt
Neben möglichen SW-Fehlern liegt das auch an daran, dass (erfreulicherweise) sowohl die Miniaturen als auch die Vorschaubilder in einem eigenen Ordner und nicht in den Ordnern der Fotos abgelegt werden. So kommt es zu Inkonsistenzen, Rücksichten auf Prioritäten, damit zu plötzlicher Beendigung einer eingeleiteten Routine (z.B. der Generierung von Miniaturen und Vorschaubildern) und lauter solchen Sachen. Wenn das in vielen Ordnern immer wieder passiert, geht unweigerlich irgendwann etwas schief. Deswegen die diversen Reparatur- oder Löschmöglichkeiten.
Ich bin froh, dass ich so eine Routine nie programmieren musste. Ist ausgesprochen undankbar.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden