Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorschläge für Gefängniszelle

Wolfes

Wuff

So ich hab schon seit längerem folgende Szene auf meinem Computer und bin damit iwie nich ganz zufrieden, deshalb wollte ich mal Fragen was ich noch machen könnte bzw was ich besser machen könnte.

Das Original:


Mit Photoshop als ,,Zeichnung":
 

Wolfes

Wuff

Was für Bildrechte? Hab ich doch selber gemacht =o
Soll ich mich etwa selber anzeigen o.0

Verstieß zwar auch gegen kein Urheberrecht aber egal -.-


Bitte Doppelpost vermeiden (Edit-Button) Merci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschläge für Gefängniszelle

du hast bei der "photoshop" version einfach nur einen filter benutzt, das sieht jeder auf den ersten blick der photoshop benutzt, versuch es doch mal selber zu bearbeiten mit Burn/***** tools Colorisieren etc etc texturen auftragen usw. dann sieht das ganze auch besser aus ;)
 

Corpet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschläge für Gefängniszelle

Ich finde es fällt zuviel Licht ein, besser gesagt, Kontrastverhältnis ist zu stark. Die dunklen Schatten verschlingen zu viel Details. Auch ein Lichthof von der Kerze fehlt, wie schon auf dem Original. Andererseits ist die Zelle absolut Clean und ohne Leben. Kein Hinweis, dass überhaupt jemand diesen Raum je betreten hat. Dann macht eine leuchtende Kerze keinen Sinn und sollte auch als totes Element ohne Flamme da stehen.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Vorschläge für Gefängniszelle

Ich finde auf jeden Fall die Wirkung des zweiten Bildes besser als die des ersten.
Aber daran kannst du sicher noch etwas feilen, auch in Blender durch eine andere Ausleuchtung.
Was vielleicht nicht optimal gelöst ist, ist die Position der Kerze bzw. die der Gitterstäbe;
Die Kerze als zentrales Element wird von den Stäben teilweise verdeckt.
Du könntest z.B. einen Durchlass für das tägliche Essen des Häftlings einrichten, damit die Wächter nicht jedes Mal das Risiko eines Ausbruchs eingehen müssen. Dadurch kann man dann auch schön auf die Kerze sehen.
 
X

Xernunos

Guest

AW: Vorschläge für Gefängniszelle

Geht es nur mir so oder stört sich das Auge an dem WC? In Bild 1 Wirkt es schon fast zu edel und in Bild 2 springt es mich aufgrund der hohen Kontraste direkt an.

das mit der Kerze halb verdeckt find ich eigentlich ganz nett, vielleicht ist sie etwas zu verdeckt wenn du keine Klappe einbauen willst, was aber auch sicher eine gute Wirkung hätte, könntest du es versuchen die kerze ein paar µm nach links zu schieben.
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Vorschläge für Gefängniszelle

Also was mir sofort auffällt ist die Größe der "Hocker" im Verhältnis zum "Tisch" ... dazu noch das WC ... denn wenn es eine "alte" Zelle sein sollte, dann gibt es so ein schönes WC mal gar nicht ... (sondern einen Kübel ...) ... und wenn es aber doch schon eine etwas neuere Zelle sein soll, dann würde da zumindest ein Sichtschutz stehen, da es sich ja wohl um eine 2-Mann Zelle handelt. Die Pritschen, in dieser Art an Ketten an und aufgehängt gibts ja zum Glück auch nicht mehr, sollte es nun aber doch dann eher ne alte Zelle, oder Verlies darstellen, dann hat ein Vorredner schon richtig bemerkt, dann wäre das ganze zu "sauber" und ohne Leben ... Also ich denke, selbst aus einem Verlies oder einer Zelle kann man doch noch echt auch viel machen :)
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Vorschläge für Gefängniszelle

Noch nie ne deutsche Zelle gesehen?
Deine Arbeit ist toll und übersteigt bei weitem das was ich kann, aber es ist ne Szene aus einem amerikanischen Film.
Auch sind Zellen normalerweise dreckig, verlaust und beschmiert.
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Vorschläge für Gefängniszelle

Also wie die anderen schon erwähnten ,finde ich das das Bild etwas steriel wirkt.Ich würds mal mit ein paar Dirtmaps Probieren und .Sind da schon Normalmaps angewendet worden?Damit wüdest du der sache wesentlich mehr Plastizität und Tiefe geben.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Vorschläge für Gefängniszelle

bei dem ps bild find ich die rechte seite zu dunkel..also die gitterstäbe
das wc ist zu schnieke u meiner meinung nach zu groß u zu hell :)
an den pritschen würd ich auch arbeiten :) so schaut es aus wie nen schatten Oo würd da schon so arbeiten dass man ein paar umrisse u vlt ein wenig details sieht
u die kerze vlt noch in ner anderen farbe? so dass sie sich ein wenig vom tisch abhebt? weil die kerze an sich, in einer leeren zelle lässt meiner meinung nach guten spielraum für individuelle interpretationen u sorgt für etwas stimmung im bild, welches ein wenig dreckiger sein könnte ^^ um genau diese stimmung zu verstärken ^^
 

elledriver1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschläge für Gefängniszelle

Also mir gefällt das Original besser. Das bearbeitete ist zu dunkel! Wenn ich das Original nicht vorher gesehen hätte würde ich vielleicht immer noch rumrätseln;))

LG
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Vorschläge für Gefängniszelle

Noch nie ne deutsche Zelle gesehen?

Auch sind Zellen normalerweise dreckig, verlaust und beschmiert.

:lol::lol::lol: ... also das kommt nun schon drauf an, ob er ein altes Verlies machen möchte, oder eine "neue Hightech-Zelle" :D & wenn man den Zellenkollegen gut erzogen hat, kann es schon auch sehr hübsch und sauber sein ... :lol::lol::lol:
Aber da heutige Zellen eh meist schon aussehen, wie "normale" Zimmer, würde ich einfach vorschlagen ...doch die "Verlies-Variante" zu wählen ;)
 

Wolfes

Wuff

AW: Vorschläge für Gefängniszelle

Also das mit der Toilette ist eher aus einem Spaß entstanden und das mit dem ,,dreckig" machen hatte ich ir auch schon überlegt nur wusste ich nie wie ich das Darstellen könnte. ABer schon mal danke für eure Comments =D

Achso kann man eigentlich beim UV-Mapping png's laden?

// Hab gleich mal eine ,,Decke" mit Cloth gemacht, jedoch kann ich das material nicht bewegen ohne das es wieder in den Ursprungszustand geht...
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Vorschläge für Gefängniszelle

Wenn du mit cloth gearbeitet hast hast du wenn es fertig ist automatisch ein clothmodifiere angehängt .einfach im Objectmode auf Apply dann kannst du dein Mesh bewegen ohne das es in den Ürsprungszustand zurück springt.
 

Wolfes

Wuff

AW: Vorschläge für Gefängniszelle

Cool danke werde ich gleich mal ausprobieren ;)

//Klasse, ich stell mal das neue Bild rein:


Änderungen:
-Spiegelkraft von ein paar Objekten geändert
-Decken
-Kerze(Flamme angepasst)


PS: Wenn vllt jemand weiß wie ich das mit dem Dreck hinbekomme wäre ich sehr dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Vorschläge für Gefängniszelle

googel mal nach Dirtmaps wirst ein haufen tuts dazu finden damit lässt sich das wunderbar machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben