Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorschläge Logo Jagd Forum.

plexynote

pixelmaster

AW: Vorschläge Logo Jagd Forum.

Haste schon mal den Begriff Morphologische Matrix gehört? Das hat mir schon ein paar mal geholfen, meine gedanken und ideen zum Thema zu ordnen und miteinander zu kombinieren. Hier findest Du mehr darüber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Morphologische_Analyse_(Kreativit%C3%A4tstechnik)

Ach ja: und vergiss das mit der Gruppe bis zu sieben Personen, man kriegt das auch allein hin. Hauptsache, Du erfasst erstmal alle Themenbereich und Aspekte, die Du mit dem Logo in Verbindung bringst und machst Dir dann zu jedem einzelnen Punkt deine Gedanken und Skizzen.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

cebito

undefined

Ich denke, du solltest dich mal dran machen und hier deine eigenen Versuche posten, bist jetzt ist ja noch überhaupt nix produktives von dir rübergekommen - die Masche hast du doch hier schon mal abgezogen :rolleyes:

sandro19

Nicht mehr ganz neu hier

So ich hab da mal was Gezaubert.

Bitte um Kritik.

eine kleine Frage habe ich noch.

Wie kann ich bei diesem Bild den Hintergrund Transparent machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

Ah der schweizer Jäger ist wieder da :)

Hmm, die Schrift kommt mir ein wenig dünn vor, die Berge sind pixelig und das Geweih will nicht so recht dazu passen. Abgesehen davon ist die Schrift auch nicht vertikal mittig angeordnet. DIESE Art hier würde sich evtl. auch einfarbig eignen, das grün der Schrift müsste also nicht wirklich sein.

Wie du den Hintergrund beim Geweih transparent machst? Erst mal durch Doppelklick auf die Ebenenminiatur und darauffolgend ENTER eine "normale" Ebene draus machen, danach z.B. über die Farbbereichsauswahl alles weiße auswählen, dann noch entfernen drücken und ready.

creadiva

Klugscheißer

Also ich finde es - gerade für ein internationales Logo - noch recht schwach auf der Brust. Im Moment ist es mittige Schrift mit 2 Grafiken links und rechts.

Folgende Kritikpunkte möchte ich anmerken:

- der Stil beider Grafiken sollte schon derselbe sein, sprich: gleiche Qualität (Stichwort Pixel, glatte Linien) sowie auch in der Farbgebung und Helligkeit

- ich würde - auch wenn Jagd mit Frakturschrift plausibel ist - und wenn es denn unbedingt eine gebrochene Schrift sein soll, vielleicht noch nach anderen gebrochenen Schriften suchen, die nicht ganz so altbacken daherkommem. Da gibt es sehr wohl "modernere" und originellere Schridten in dieser Familie. Dabei solltest du, wie sunny schon anmerkte, darauf achten, dass die Strichstärken nicht zu dünn sind, sonst wird sie in kleiner Größe schlecht lesbar bzw. sieht löchrig aus.

Gebrochene Schriften gibts z.B. hier: Fonts tagged ‘fraktur’ MyFonts
oder da: Blackletter Fonts - Linotype Font Inspirations

Und hier noch mein absoluter Frakturschriftengeheimtipp: Dieter Steffmann @ typOasis ;)

- Logos haben immer auch eine Art Symmetrie, sprich: sie sind in sich ausgeglichen und stimmig. Im Moment passt das bei dir alles noch nicht so gut zusammen: Das Auge weiß nicht wo es zuerst hinschauen soll und zudem
ist das Logo so inhomogen (graue, grüne und schwarze Farbe), dass man es nicht als zusammenhängendes Ganzes begreift.

Ich kann auch hier nur beherzt raten: Das Ganze mal ein paar Tage liegen lassen und bereits bestehende (gute!) Logos "studieren", wie die das gemacht haben und warum. Und dann nochmal komplett von vorn anfangen.

Zuletzt bearbeitet:

Brasol

Noch nicht viel geschrieben

Vieleicht könntest du ja mal ein Logo machen das aussieht wie ein deutsches Skatblatt vom Aufbau her.

psychomania

Sein eigener Chef

Hallo!

Habe da eine Idee für Dich, etwas in diese Richtung zu machen:

Oder soll es etwas moderneres sein?
Oder soll es etwas mit mehr "Tradition" sein?

GreeZ
Psychomania

Zuletzt bearbeitet:

Das Forum hat seinen Namen zwischenzeitlich in "Internationales Jagdforum" geändert? Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Soll es nun tatsächlich ein Logo werden oder sprechen wir hier über einen Header für das Forum?:rolleyes:

T

Tyramel

Guest

Joa stell dein Problem doch bei ein, wenn du ein wenig Geld lockermachen kannst und dafür aber auch ein gutes Logo bekommst und dadurch dein Forum eine bessere Aufmachung hat und der Designer eine Referenz mehr, dann ist allen geholfen. Nein ich arbeite nicht da... falls die Frage aufkommt. Aber ich schaue dort immer mal nach kleineren Aufträgen.

Grüße, Chris

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden