Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - vorsichtige frage hab...

doratobi

Aktives Mitglied

guten morgen...

...also ich frag dann mal vorsichtig....trau mich immer garnicht..weil hier so viele profis sind und ich völlig am anfang....auch was pc kenntnisse angeht...

...ich habe ps cs 5...habe aber auch für mein hobby (scrappen) videotuts gefunden....die mit photoshop elements gemacht wurden...
...kann ich die mit ps nacharbeiten?

...kenn den unterschied zu den beiden progs nicht...

lg doreen
 

Photoshop

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: vorsichtige frage hab...

Musst Dich nicht schämen um eine Frage zu stellen. :)

Ok, zu Deiner Frage:
Ja, kannst Du, wobei Werkzeuge und Menüs in Photoshop etwas anders aussehen könnten, wie in Elements. ( kenn' ja die Version nicht ).

Hier noch ein Link zum Unterschied:
 
Zuletzt bearbeitet:

Babamungipa

grumpy

AW: vorsichtige frage hab...

Ich gehe auch davon aus, daß das möglich ist - der Funktionsumfang von CS5 deckt ja alles ab. Eventuell mußt Du den einen oder anderen "Knopf" erst suchen, aber sonst.....

Leg' doch einfach los, und wenn Du wirklich an irgendeiner Stelle hängen bleibst, dann schildere hier Dein Problem - Du bekommst sicher schnell Hilfestellung.

Viel Erfolg!
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: vorsichtige frage hab...

Ja, dass müsste alles so klappen. Habe für einen Kunden auch schon mal was nachgearbeitet, was vorher mit PS Elements erstellt wurde.

Was das Fragen angeht darftst Du Dir wirklich nicht so viele Gedanken machen. Hau die Frage doch einfach raus - Hauptsache halbwegs klar formuliert.

Sicherlich gibt es da vielleicht den einen oder anderen der einem dann nur um zu zeigen wie toll er ist eine schnöde Antwort geben so nach dem Motto: "..sieh doch selbst wie Du auf meinen Wissensstand kommst..."

Mir persönlich ist dass schon in anderen Foren passiert ABER NIEMALS BEI PSD! Wir sind alle ganz nett! Und wenn doch mal einem der Hafer sticht darfst Du das eben nicht auf Dich persönlich beziehen.

Also nur Mut! Viel Spaß und Erfolg bei Deinem momentanen Projekt.

B.G. und Euch allen ein schönes Wochenende
Solla
 

oliver111

Hat es drauf

AW: vorsichtige frage hab...

Es gibt keine doofen Fragen, es gibt nur doofe Antworten.
Ja Du kannst mit CS 5 alles machen was Du mit Elements auch kannst teilweise ist der Weg nur ein anderer, bzw. die Funktionen heissen anders
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: vorsichtige frage hab...

hallo,
ich hab auch ps cs 5 und kenne elements nicht (also, nur vom anschauen).

beim scrappen nimmst du ja papiere für die hintergründe, elemente für die "deko" und ein oder mehrere Bilder.
also brauchst du "nur" einzelne werkzeuge wie verschieben und skalieren usw.
das solltest du hinbekommen.
 

Nadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vorsichtige frage hab...

Ich meine auch, es sollte klappen, vielleicht einfach anfangen und probieren ;-)

Viel Glück dabei!!!!
 

doratobi

Aktives Mitglied

AW: vorsichtige frage hab...

freu...danke euch...und auch danke für den link zu dem progs-vergleich...werd mich dann mal üben...hihi...

...gleich noch ne frage reinschmeiss...nicht direkt wegen ps....wie...bzw wo kann ich bei firefox einstellen...das ich englische seiten auf deutsch übersetze...hmmm...

...naja und dann...wo kann ich am lappy farben einstellen...hab das gefühl...es ist alles etwas zu hell...grad wenn ich fotos von meiner camera auf lappy bring...sehen die farben nicht so schön aus wie auf der camera...
...auch hab ich festegestellt...auf der camera sind die bilder schön scharf...(hab nur ne casio exilim high speed...hs 30 fps)...am pc sind sie dann oft sehr pixelig...also net so schön....hmmm...

lg
 

Babamungipa

grumpy

AW: vorsichtige frage hab...

wo kann ich bei firefox einstellen...das ich englische seiten auf deutsch übersetze...hmmm...

Theoretisch mit Add-ons:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/imtranslator/

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/google-translator-for-firefox/

Ob sie was taugen & wie brauchbar die Qualität der übersetzten Texte ist, mußt Du allerdings selbst testen......
smile.gif


Edit:
..auf der camera sind die bilder schön scharf....am pc sind sie dann oft sehr pixelig...

Du hast bei Deiner Kamera 9 Megapixel auf einem winzigen Sensor sitzen.
Wenn Du dann evtl. noch eine hohe ISO-Einstellung verwendest, kommen schon zwei Faktoren für Rauschen zusammen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: vorsichtige frage hab...

Hallo und Willkommen
Dafür ist doch ein Forum da also keine Scheu und immer fragen, fragen, fragen
PS Elements (kleiner Bruder) PS CS5 (großer Bruder) alles was der kleine kann, kann der große auch.

wenn Du dir die Seite bei Google suchst steht neben der Seite in Klammern (diese Seite übersetzen) das langt normalerweise aus.

Bei den Fotos würde ich mir mal die Einstellungen der Kamera anschauen
habe auch noch eine Casio Exilim und die Fotos sind gestochen Scgarf am PC
welches Programm benutzt Du um sie Dir anzuschauen?

welchen Laptop hast Du ?
da sind ja alle verschieden, bei mir muß ich die F taste und F5 oder F6 drücken um Helligkeit oder Kontrast einzustellen
 

Babamungipa

grumpy

AW: vorsichtige frage hab...

wenn Du dir die Seite bei Google suchst steht neben der Seite in Klammern (diese Seite übersetzen) das langt normalerweise aus.

Immerhin sind die Ergebnisse zum Teil ausgesprochen amüsant :D:

"Ich derzeit nur mit JPEG auf meiner 40D schießen, bin aber bei RAW gehen irgendwann auf der Bahn suchen.
Am laufenden XP und meine wichtigsten Waffen der Wahl sind LR2 + CS3 Photoshop"


[wobei ich bezweifle, daß die Add-ons was Besseres abliefern, insofern ist der Rat von Cuxjam wohl der praktischere Tip... :)]
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: vorsichtige frage hab...

Also ich lasse immer Babelfish übersetzen wenn ich be Google übersetzen lasse und mir das kopiere habe ich immer beide Sprachen. Bei Babelfish nur Deutsch und auch die Überstzung ist etwas besser.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: vorsichtige frage hab...

@Babamungipa: Immerhin sind die Ergebnisse zum Teil ausgesprochen amüsant
biggrin.png
:

Nunja wenn ich mir Englische seiten ansehen will sollte ich schon soviel Englisch können oder muß das nutzen was mir was bringt
biggrin.png
:
biggrin.gif
 

doratobi

Aktives Mitglied

AW: vorsichtige frage hab...

Du hast bei Deiner Kamera 9 Megapixel auf einem winzigen Sensor sitzen.
Wenn Du dann evtl. noch eine hohe ISO-Einstellung verwendest, kommen schon zwei Faktoren für Rauschen zusammen.....

welche iso einstellung wäre denn da am besten...

danke schon mal an alle...die mir geantwortet haben...werd mich dann wohl mehr trauen...;)
 

doratobi

Aktives Mitglied

AW: vorsichtige frage hab...

Theoretisch mit Add-ons:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/imtranslator/

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/google-translator-for-firefox/

Ob sie was taugen & wie brauchbar die Qualität der übersetzten Texte ist, mußt Du allerdings selbst testen......
smile.gif


Edit:


Du hast bei Deiner Kamera 9 Megapixel auf einem winzigen Sensor sitzen.
Wenn Du dann evtl. noch eine hohe ISO-Einstellung verwendest, kommen schon zwei Faktoren für Rauschen zusammen.....

Bei den Fotos würde ich mir mal die Einstellungen der Kamera anschauen
habe auch noch eine Casio Exilim und die Fotos sind gestochen Scgarf am PC
welches Programm benutzt Du um sie Dir anzuschauen?

welchen Laptop hast Du ?
da sind ja alle verschieden, bei mir muß ich die F taste und F5 oder F6 drücken um Helligkeit oder Kontrast einzustellen

lappy hab ich amilo...und anschauen tue ich mir die bilder mit der windows fotogalerie...


wie hast du denn die einstellungen an deiner casio exilim...das die bilder scharf sind?:uhm:
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: vorsichtige frage hab...

Ich habe sie auf Auto stehn
habe sie aber nur auf 5Megapixel eingestellt das langt vollkommen
benutze sie aber kaum noch da ich ja mit meiner EOS 450d fotografiere
und die Casio im Haus rumliegt
 

doratobi

Aktives Mitglied

AW: vorsichtige frage hab...

auf auto...hmmm...da werden sie sehr oft dunkel...

...und wie geht das einzustellen auf 5 megapixel...wenn es doch ne 9er ist...hmmmm...

...für mich wird eine eos wohl nur ein traum bleiben....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben