Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorstellung des Drogenfilms - Fate of Distortion

eLem3ntx

back again

fod_logo3flat_600px23st2.jpg


Hallo liebe PSD'ler,

ich möchte euch gerne meinen neuesten Kurzfilm Fate of Distortion vorstellen.
Drogen, Korruption & Gefühle gepackt in eine 10 minütige Kurzgeschichte:

Hier direkt zum Film (youtube):
http://www.youtube.com/watch?v=cHwoh4GmJCA

und zum Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=95pG_eMpwN0


Hintergrund-Info:
Die Idee ein Drama im Stil von Amerikanischen & Deutschen Film-Methoden zu vermischen und einen spannenden Action Film mit Tiefgang zu kreieren.

Credits:
Idee, Produktion & Nachbearbeitung:
Marcus Witte

Schauspieler:
Nico K. - Dennis
Nupelda C. - Alexandra
Marcus Witte - Dominik
Kai H. - Tommy
Yannick W. - Marko
Nadin C. - Nicci
Simon V. & Patrick S. - BKA Beamte
Sam N. - Fotograf

Kamera:
Marcus Witte,
Sam N. & Nico K.

Ton:
Sam N. & Daniel W.

Requisiten:
Nupelda C., Nadin C., Kai K. & Stefan T.


Technik:
Canon EOS 600D mit Magic Lantern (hauptsächlich 50mm Festbrennweite von Canon)
Ton mit Kondensatormikrofon & Tascam Aufnahmegerät
Composition in Adobe After Effects CS6
Schnitt mit Adobe Premiere CS6
Tracking mit Vicon Boujou 5 - 3D mit Maxon Cinema 4D R14


Zusammenfassung:
Der seit kurzem gesuchte Drogen Dealer DOMINIC (DOM) versteckt sich mit seinen Freunden NICCI, TOMMY und MARKO im Industriegebiet und genießt sein Dasein. Dominics bester Freund und früherer Anführer Tommy, freundlich und zuvorkommend, will aus dem Geschäft aussteigen. Marko, ebenfalls ein Freund der Truppe, eher der stille Typ. Handelt aber wenn es drauf ankommt. Nicole, die schon seit einiger Zeit von Tommy umgarnt wird, komplettiert den Bund. Der alkoholabhängige (versiffte) BKA Beamte DENNIS (DEN) bekommt am Abend einen Eingriffsbefehl vom Dezernat und macht sich am folgenden Morgen, zusammen mit seiner Partnerin ALEXANDRA (ALEX), auf den Weg, die Drogenbande hoch gehen zu lassen. Alexandras langjährige Beziehung ist seit einem knappen Monat in die Brüche gegangen, den Trennungsschmerz trägt sie immer noch in sich. Das Verhältnis der Partner verschlechtert sich ebenfalls seit geraumer Zeit. Vor allem wegen Dennis steigendem negativen verhalten. Angekommen stürmen die Beamten die Drogenhöhle. Als Alexandra im Unwissen ihren Ex-Freund Dominic als „Banden-Oberhaupt“ vor sich sieht, eskaliert die ganze Situation. Die ohnehin schon schwankende, aggressive Persönlichkeit von Dennis, überschlägt sich und verlangt dadurch den Tod von Nicci und Marko. Im Raum herrscht Panik, das Licht wird ausgeschossen, man hört nur Geschrei und Trauer. Dominic flieht durch die Hintertür ins Freie. Tommy wird daraufhin von Alexandra festgenommen. Dennis folgt ihm und kurzerhand wandelt sich sein Eides Pflichtbewusstsein in pure Gewalt und er erschießt Dom ebenfalls. Als der Schuss fiel, rennt Alexandra aus der Türe um nach Dominic zu sehen. Zeitgleich läuft der BKA Beamte triumphierend zurück in die Drogenhöhle, an dem kreischenden Tommy in Handschellen vorbei, schnappt sich das für Marko bestimmte Drogenpaket und erschießt in seiner Wut beim Hinausgehen auch noch Tommy. Er lässt seine Marke fallen, steigt in sein Auto und fährt davon. Alexandra kniet vor dem sterbenden Dom nieder und hält sein, aus der Tasche geflogenes, mit Blut bespritztes Foto, mit den beiden abgebildet, in der Hand. Kurz darauf kommt die Polizei und zerrt der Trauernde Alex vom Tatort ab. Als sich die Situation beruhigt hat, findet Alex nicht nur Dennis Ausweis, sondern auch die Jagd und Rache nach ihm.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ich hoffe euch hat der Kurzfilm gefallen ;)
Über Konstruktive Kritik freue ich mich immer!

Viel Spaß beim Popcornsen,

Marcus Witte
 
Zuletzt bearbeitet:

Corpuls

Servant of disaster

AW: Vorstellung des Drogenfilms - Fate of Distortion

Gefällt mir recht gut, zum Ende hin ein bissel Verwirrend, das sicherlich den Budget geschuldet sein dürfte, z.B. keine Schutzpolizei nur "BKA", die Blaulichtfraktion (Rettungsdienst) fehlte ... in der Summe waren es aber sehr kurzweilige 13 Minuten für mich :)

Bitte so weiter machen ;)

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

eLem3ntx

back again

AW: Vorstellung des Drogenfilms - Fate of Distortion

Wow vielen lieben dank! Das höre ich gerne :D Habe ich auch direkt so an alle beteiligten weitergegeben.
Genau das mit den Polizisten bzw. dem Krankenwagen war Budgettechnisch etwas schwierig :/
Mit dem Blaulicht haben wir experimentiert und zwei 2000Watt Strahler aufgestellt um das Blaulich zu synthetisieren. Doch leider war es zu hell und das Licht ist trotz der Lichtpower nicht aufgefallen. Vielleicht das nächste Mal!

Denn es folgt Teil 2 =)

... in der Summe waren es aber sehr kurzweilige 13 Minuten für mich :)
--> :D

LG Marcus Witte
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Vorstellung des Drogenfilms - Fate of Distortion

Als B-Movie wäre dem Kurzfilm noch geschmeichelt.
Ich vermisse Grundkenntnisse der Filmarbeit, wobei es gar nicht gleich Richtung Professionalität gehen muss. Unmotivierte Wackelkamera, die nicht zu den Szenen passt. Ausleuchtung miserabel; auch wenn Szenen im Halbdunkel spielen (sollen), kann man Lichtakzente setzen, die den Zuschauer nicht völlig im Dunklen stehen lassen. Und diverse unlogische Handlungsabläufe in Verbindung mit falsch oder unzureichend gesetzten Kamerablickwinkeln, wobei ich mal nur eine Szene herausgreife:
Alexandra sagt zu Dennis, dass sie mal hinten nachschaut. Dort sehen wir nur, wie sie anscheinend die Hauswand anschaut, aber wir sehen nicht ihre Blickrichtung, also ob sie sich einfach den Hausverputz anschaut oder was auch immer. Wenn sie kurz darauf zu Dennis sagt, dass sie nichts gesehen hat, dann kann ich ihr zustimmen. Ich hab's auch nicht gesehen.
Ich hoffe, dass reicht in der Kürze für's Verständnis meiner Bewertung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.449
Mitglieder
67.556
Neuestes Mitglied
Ggirl
Oben