Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vorstellung Terrorkorps

T

Terrorkorps

Guest

Ein freundliches Hallo in die Runde

Ich bin der Stefan, 30 Jahre und bin über eine Suche auf diese Seite hier gestoßen.
Aktuell bin ich dabei, zumindestens versuche ich es, ein Wachssiegel mit den Initialien von mir und meiner Freundin zu erstellen um dieses anschließend auf einen Brief zu drucken.
Mein Gedanke dahinter ist, das ich ihr einfach nochmal meine Liebe zeige und dieses mit einem selbstgeschriebenem Brief zum Ausdruck bringe. Das Papier dafür habe ich altern lassen und mir einen schönen Text überlegt, welchen ich mit einem Calligrafie-Stift schreibe. Einen Vintage-Umschlag bastle ich mir selber indem ich ihn ebenfalls aus einem Blatt Papier, welches ich zuvor altern lies, zurecht falte und diesen dann individuell bedrucke. Ein echtes Wachssiegel kommt im Anschluss auch noch drauf.
Das gedruckte Siegel ist für den Brief gedacht, da dort ein echtes den Postweg wohl nicht überleben würde, bzw es im Anschluss nicht in einen Bilderrahmen passen würde, wie ich es mir gedacht habe (jedenfalls denke ich, dass es wohl zerdrückt werden würde, wenn man es in einen Rahmen einsetzt, da das Glas ja bündig über dem Papier liegt).

Soweit zu mir und meiner Idee weshalb ich mich hier angemeldet habe.

MfG Stefan

Nochmal fix bearbeitet, weil eine Regionsangabe fehlte :oops:

Derzeit wohne ich noch in Sachsen, bin aber voll dabei, das mein Umzug nächstes Jahr nach Vorarlberg im wunderschönen Österreich endlich passiert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo Stefan,
herzliches willkommen im Forum ... Ich wünsche Dir viel Spaß beim Mitmachen.

Zu Deinem Thread:
Leider sagst Du uns nicht, was für Programme Dir zur Verfügung stehen.

mfg
 
T

Terrorkorps

Guest

Also aktuell versuche ich es über Photoshop, habe da ein schönes Tutorial gefunden welches aber leider nur auf englisch ist.
Dann guck ich mir gerade ein paar von Gimp an.
Und auf dieser Seite hier habe ich auch eines gefunden, muss allerdings erst auf 30 Punkte kommen, um die Bilder zu sehen Die Beschreibung ist schon sehr aufschlussreich, aber mit Bildern wäre es doch einfacher zu verstehen für einen Neuling. Ich bleibe dran :)
 

turboniko

Souvlakivernichter

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß und Erfolg hier im Forum!

Liebe Grüße aus Wien, Niko!
 
T

Terrorkorps

Guest

Habe mir das Video angesehen, verstehe aber auch kein englisch und das Video von GIMP in deutsch auf Youtube - da muss man sehr viel umdenken - eigentlich für mich in PS oder PSE nicht zu gebrauchen. Punkte kannst Du aber auch hier käuflich erwerben.

Unter Punkt 9 findest Du die Bedingungen. Weiterhin viel Spaß.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo und Herzlich Willkommen

Deine Idee ist schön.
Mich würde das Ergebnis dann interessieren

Gruß
Mr_Quick
 
P

PhotoUwe

Guest

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg.
LG Uwe
 

Nemi

Diesauchdas

Hi Stefan,
neue Mitstreiter sind im Forum immer gerne gesehen.
Ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Stöbern bei PSD - Tutorals.

LG aus Berlin
Nemi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben