Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorverstaerker

Intolerance

Aktives Mitglied

Ich suche einen guenstigen "Vorverstaerker". Ob das jetzt aber der passende Begriff ist, bin ich mir unschluessig, daher erklaere ich mal kurz worum es mir geht.

Ich habe vor, eine PS3 und einen PC an einer 5.1 Soundanlage (Teufel Lautsprecher) anzuschliesen. Derzeit hengt nur der PC ueber 3xChingstecker an der Anlage, nun soll aber auch die PS3 einen guten Sound liefern.

Leider weiß ich nicht, wonach ich bei google Suchen muss, oder wie so ein Geraet genau heist. Unter dem Suchbegriff "Vorverstaerker" stoße ich nur auf ueberteuertes Hightech zeuch.

....brauch ich aber alles nicht.
Wichtig ist nur, das ich 2 Geraete an eine Anlage anschliesen und im Bestfall noch mit einer Fernbedienung steuern kann. Koennt ihr mir da irgendwie helfen?

http://www.computerbild.de/artikel/...-fuer-PC-Lautsprecher-von-Teufel-5373027.html

Teufel bietet sowas an, jedoch sind mir 80€ doch etwas viel dafuer.

C

carreraernst

Guest

AW: Vorverstaerker

Bei Ebay gibst da sehr viele verschiedene Angebote, schon mal da geguckt?

Intolerance

Aktives Mitglied

Bei Ebay gibst da sehr viele verschiedene Angebote, schon mal da geguckt?
Ja, aber da mir die Suchbegriffe fehlen, komme ich nicht weit. Am ende hocke ich bei irgendwelchen Mischpults oder HighEnd verstaerkern fuer 4000€ -.-

behemoth65, du schlaegst eine externe Soundkarte vor, wenn mich nicht alles taeuscht. Also ich kenne mich da nicht wirklich aus was Soundqualitaet bei solchen Geraeten angeht, jedoch hab ich bereits eine Soundkarte in meinen PC und wuerde diese noch gerne weiter nutzen. Ueber eine Fernbedienung, laesst es sich auch nicht ansteuern.

Mindestens zwei Mediengeraete sollten sich anschliesen lassen und es sollte unabhaengig vom PC funktionieren, da der PC nicht eingeschaltet sein muss, wenn ich auf meine PS3 (mit Sound) zugreifen moechte.

synth

Aktives Mitglied

Du brauchst keinen Vorverstärker ... denn den hat die "Anlage" an die Du ran willst schon integriert. Du brauchst lediglich einen Umschalter, dass Du mit zwei unterschiedlichen Quellen auf Deinen Verstärker gehen kannst. Ideal wäre ein Vorverstärker, aber der ist auch nicht immer das Goldene vom Ei.

Ein Vorverstärker wäre interessant, um darüber sämtliche Regelungen zu tätigen, da aber beide Geräte einen Maximalpegel haben der je nach Wiederstand sogar identisch ist .......

Eine Lösung wäre dies hier ...

Ich habe für mich da eingach ein kleines Mehrkanalmischpult genommen ... für Deine Zwecke wäre ein DreikanalStereoMischpult ideal ... 1. Kanal PC, 2. Kanal PS3, 3. Kanal ... vllt. der Musik-Player des Freundes der vorbei kommt?

Vorteil vom Mischpult, Du kannst beide Geräte auf parallel die Anlage geben, mir der PS3 ... sagen wir Musik hören ... und akkustische Signale des PC hören.

Beispiel Mischpulte ...

LG synth

Wolfmother

Nicht mehr ganz neu hier

Leider weiß ich nicht, wonach ich bei google Suchen muss, oder wie so ein Geraet genau heist. Unter dem Suchbegriff "Vorverstaerker" stoße ich nur auf ueberteuertes Hightech zeuch.

-Audio Switcher
-Audio Switcher Cinch
z.b.
oder für deine Bedürfnisse
-Audio Switcher Cinch + Fernbedienung

Wichtig!:
bei einem Switcher (anders wie bei einem Mischpult) funktioniert jeweils immer nur ein Kanal. ->PS2 oder PC

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Die meisten PC´s haben eine interne Soundkarte, auch meiner, aber genau deswegen habe ich auf externe Lösungen hingewiesen, weil die Qualität einfach unglaublich besser ist und du z.B. bei Terratec entkoppelt und rein digital arbeiten kannst. Ich sammle alte Vinyl-Platten und kann eine externe Lösung nur wärmstens empfehlen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden