Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Voutenbeleuchtung

Patsiaouras

Aktives Mitglied

Hey Leute, ich war lange nicht mehr hier.
Aber jetzt habe ich ein sehr dringliches Anliegen. Ich habe einen Auftrag und jetzt stehe ich vor etwas, was ich noch nie gemacht habe und irgendwie wird es auch nicht so richtig. Ich muss für eine Bauvisualisierung eine Voutenbeleuchtung in den Rest integrieren, den ich schon visualisiert habe.

Wer kann mir helfen?

Voutenbeleuchtung:

http://www.barthelme.de/elemente/pr...GB/CH_Chinarestaurant_LEDlightflex_RGB_01.JPG

http://www.lupolux.de/pictures/wuppertaler_hof.jpg

Gruß
Andi

JuckeBucke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Voutenbeleuchtung

Hallo Patsiaouras,
vielleicht würde es helfen, wenn du was zeigen würdest, was du bisher gemacht hast.
Wie hast du den "Rest" visualisiert? Und wieso hast du es nicht auf einaml gemacht? Mit welchen Programmen arbeitest du? Es gibt verschiedene Renderprogramme die sowas problemlos machen können.

Grüße
Jucke

Patsiaouras

Aktives Mitglied

Mit dem Cinema 4D-Render - darum das Forum hier :\
Ich darf das nicht zeigen, das ist 'n Auftrag.

Den Rest habe ich mit Lichtern visualisiert, ganz Normalen und es sieht auch sehr gut aus. Ich brauche jetzt halt nur noch diese Voutenbeleuchtung und bekomme es null hin. Es sieht immer unecht aus und versaut mir meine Szene - aber der Kram muss da rein und ich muss Montag alles fertig haben und habe noch viel zutun.

nux95

Developer, C4D Betatester

Hallo Patsiaouras,

dein Vorhaben lässt sich auf 2 Arten erledigen.

Zuersteinmal benötigst du aufjedenfall die Quellpolygone, als die Quelle wo das Licht herkommen soll.
Dann musst du entscheiden ob du die Beleuchtung der Vouten komplett über GI erstellst oder ueber Lichtobjekte.
Ich rate dir zu letzterem. Im Lichtmodus "Fläche" lässt sich im Details-Reiter ein Polygonobjekt eintragen.
Wichtig ist vorallem, dass die Samples sehr hoch sind, und du eine Abnahme des Lichts, am besten ist wohl Linear, einstellst.

Mit GI, nunja, leuchtendes Material drauf und an den Parametern spielen. Das beste Ergebnis gibt hier wabrscheinlich Per-Pixel QMC (In den Materialeinstellungen zu finden).

lg nux

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden