Ich habe soeben einen wirklich umfangreichen Blogbeitrag zum Thema VPN-Anbieter geschrieben. Weil ich so viel Arbeit reingesteckt habe, möchte ich diesen hier gerne kurz zusammenfassen bzw. auch auf den großen Beitrag verlinken.

Warum du ein VPN nutzen solltest:
*Enthält einen Affiliate Link.

Warum du ein VPN nutzen solltest:
- Schutz in öffentlichen WLAN-Netzen: Öffentliche WLANs sind zwar praktisch, aber gleichzeitig ein Einfallstor für Hacker. Ein VPN verschlüsselt deine Daten, sodass sie selbst in unsicheren Netzwerken geschützt sind.
- Datenschutz: Dein Internetanbieter (ISP) kann deine Online-Aktivitäten sehen und diese Daten an Dritte weitergeben. Ein VPN verhindert dies, indem es deine Verbindung über einen Server an einem anderen Standort leitet.
- Umgehen von geografischen Beschränkungen: Viele Websites (z. B. Claude.ai) und Online-Dienste sind in bestimmten Regionen nicht verfügbar. Mit einem VPN kannst du deinen Standort virtuell ändern und so auf diese Inhalte zugreifen.
- NordVPN*: Bietet hervorragende Leistung und Sicherheit zu einem fairen Preis. Ideal für alle, die ein zuverlässiges und benutzerfreundliches VPN suchen.
- Surfshark*: Bietet unbegrenzte gleichzeitige Verbindungen und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Perfekt für Nutzer, die mehrere Geräte gleichzeitig schützen möchten.
- Proton VPN Plus: Schützt deine Privatsphäre mit einem strikten No-Logs-Richtlinie und einem Schweizer Standort. Empfehlenswert für Datenschutzbewusste Nutzer.
- Mullvad VPN: Bietet starke Sicherheit und Anonymität durch seinen Fokus auf Privatsphäre. Geeignet für technisch versierte Nutzer, die maximale Kontrolle über ihr VPN wünschen.
- ExpressVPN: Bietet die schnellsten Geschwindigkeiten aller getesteten Anbieter. Ideal für Nutzer, die Online-Streaming oder Gaming mit einem VPN nutzen möchten.
Zum Artikel klicke bitte hier, wo dann auch die Preise etc. stehen.
*Enthält einen Affiliate Link.