Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

VRay ambient occluson

zede

Aktives Mitglied

VRay ambient occlusion

Hab gestern ein nettes Plug-in entdeckt mit dem ein ambient occlusion Render mit Vray mit wenigen Klicks auch in einer komplexen Szene möglich ist. Ist zwar nicht neu, aber bis jetzt ist es mir noch nie begegnet.
Einfache Installation, Datei einfach ins geöffnete max ziehen.
Einfache Anwendung. Weder Materialien noch Beleuchtung müssen geändert werden.
Edit: Am besten gehts meiner Meinung nach mit den Einstellungen Skylight und Dome, das wars auch schon was zum einstellen ist.
Ich liebe solche kleinen Helferlein.
Wenn jemand ein ähnlich gutes Plug-in für Render to Textur mit Vray weiß, wär ich sehr dankbar.
Das Plug-in gibt es hier
2 Beispiele mit meinem WIP.

Zuletzt bearbeitet:

zede

Aktives Mitglied

AW: VRay ambient occluson

Das ist ja gerade der Clou bei Ambient Occlusion .
Jetzt ist es viel leichter Fehler zu sehen, die mit Textur nicht so leicht zu sehen sind.
Schau mal genauer hin, gibt ein paar kleine Fehler zu entdecken.

J

Jack226

Guest

Hi
Ich denke mal das du ein Physicalcam benutzt und damit es weiß wird musst du, wenn du Ambient occlusion renderst den Iso einfach so einstellen ,dass das was weiß sein soll weiß ist, da musst du einfach ein bischen rumprobieren.

Terrentec

Milch durch Kühe!

Was soll das Plugin für RenderToTexture bewerkstelligen? Auf Knopfdruck einfach nur die Textur vom ausgewählten Objekt rendern ohne alles immer einstellen zu müssen oder noch was anderes?

zede

Aktives Mitglied

Was soll das Plugin für RenderToTexture bewerkstelligen? Auf Knopfdruck einfach nur die Textur vom ausgewählten Objekt rendern ohne alles immer einstellen zu müssen oder noch was anderes?
Genau, Textur inklusive Prehlight eben, also mit Schatten, aber genauso auch ohne Textur, also nur das Prehlight.
Ähnlich dem Amb Occ, halt an den UVs.

Zuletzt bearbeitet:

eFi_eX

Heimwerker

Also ein Ambient Occlusion render to texture ist sehr brauchbar fürs texturen zeichnen im Photoshop.
Stephan morrel hat da mal nen sehr sehr guten tut dazu geschrieben.

zede

Aktives Mitglied

Ah, danke, hab ich zwar gekannt, aber in diesem Zusammenhang nicht daran gedacht.

PS: Hatte ich gar nicht im Bewußtsein, dass ein normaler Render mit einem Ambient Occlusion Render in PS gemischt werden kann.
Obiger Fiat 500 also mal mit AC als weiches Licht überm Renderbild.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden