Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vray Cinema 4d verpixelt

Tamme

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community!

Ich habe ein Problem bei dem Vray PlugIn für Cinema 4d. Wenn ich dieses Objekt fertig rendere, bekomme ich als Ergebnis ein verpixeltes Bild. Weiss leider nicht mehr weiter, trotz suchen in Foren und Tutorials.

Zum Objekt: Das Objekt, hat zugewiesen ein Chrom Material, sprich es spiegelt rund herum.

Zu den Einstellungen:
- PhysicalCamera + Light wurde aktiviert und die Camera ist mit dem weissen Kästchen aktiv.
- Gi wurde aktiviert und auf höchste Stufe gestellt
- Es wurde mit dem Environment die Spiegelungen im Objekt aktiviert (Textur Studio) und auf Angular gestellt
- Antialiasing habe ich auf bestes gestellt
- Auflösung 2000, Format: 2000x1000Pixel

Hoffe ich habe jetzt nichts übersehen... Ich brauche eine hochwertige Ausgabe bzw. Bild. Ich arbeite zudem noch mit dem Multi Pass für den Export für Photoshop.

http://www.abload.de/image.php?img=testjlbdy.jpg

Ich kann wenn gewünscht auch die c4d Datei per email verschicken.

VIELEN DANK für eure Hilfe!!

Tamme

AW: Vray Cinema 4d verpixelt

Wie sehe ich das, dass die Textur geeignet ist? Ist eine JPEG Datei.

Grüße
Tamme

Tamme

Das PlugIn funktioniert leider nur auf windows. Habe aber einen mac...

Grüße
Tamme

little_polarbear

Aktives Mitglied

dann rendere doch einmal ohne das Bild, wenn das Rendering dann nicht mehr verpixelt ist, weißt du woran es lag ;)

Noch eine andere Sache, ist das Bild, dass du benutzt groß genug für deine Auflösung?

CUBEMAN

Polyboy

Es ging mir nicht um das Plugin, sondern das Beispiel für "Light Probe".
Es wäre wirklich einfacher, wenn du die Datei mit der betreffenden Textur, bei einem File Hostesr hochladen würdest.

Grüße, CUBE

Tamme

Normalerweise müsste die Textur im Ordner sein.

Der neue Link:

Hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt!

Danke

Tamme

Tamme

Selbst wenn ich es ohne Environment rendere bekomme ich meine Verpixelungen. Es scheint mir so, dass das Antialiasing nicht arbeitet?? Wurde aber aktiviert....

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nee die Environment Map ist zu klein wie die Bärin schon vermutete. Mit z.B. 6000x3000 sieht man im Editorfenster nichts mehr von Pixeln. Allerdings wird die Map noch größer sein müssen für ein 2K Bild.

Btw., benutzt Du immer JPGs im Environment Kanal? Und was bezweckt in dieser Datei Deiner Meinung nach das mitgelieferte HDRI?

CUBEMAN

Polyboy

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Bei mir ist das Rendering total überbelichtet. Die Textur ist für spherical projection gedacht.
Ich würde als Alternative empfehlen die Textur als Lightdome zu verwenden. Dann kannst du auch besser mit Caustics arbeiten, die für die Wirkung so stark reflektierenden Materialien, nicht unerheblich sind.

Grüße, CUBE

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden