Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vray

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Ich sehe und lese immer das 3d Artisten Vray nutzen. Mein Max hat aber kein vray dabei.

Ist das ein kostenpflichtiges addon? Welche vergleichbaren Materialien gibt es in Max?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

masterhutzi

greenhorn

AW: Vray

VRay ist ein externer Renderer, den du extra dazukaufen musst... VRay hat ein ganz anderes Materialsystem, mit ganz anderen Einstellungen, daher ist das nicht zu vergleichen..

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Ach so. Also erhält man dann auch bessere Ergebnisse damit.?

Ist vray ein muss für gute render oder reicht das Max eigene ?

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wenn Materialien allgemein kein großes Problem für Dich darstellen und Du recht genau weißt, was die ganzen Rendereinstellungen bedeuten und wie man sie nutzt, dann kannst Du mit Vray recht ansehnliche Ergebnisse bekommen.
Wenn Du allerdings häufig die Voreinstellungen verwendest, weil man da ja nocht so viel falsch machen kann, dann bleib zunächst lieber beim internen Renderer und arbeite Dich in die Einstellmöglichkeiten und deren Verwendung ein. Wenn Du damit sicher geworden bist dann kannst Du immer noch über Vray nachdenken. (Ich selbst benutze aus diesen Gründen den internen Renderer von C4D - kein Vray)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden