Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

VSL Vienna !?

djcalibar

Wissensbegierdig

Ich habe VSL Vienna entdeckt und habe ein paar demoaufnahmen gehört und bin überwältigt !

Jetzt bin ich am Überlegen mir die die Vienna Ensemble Pro Edition zu kaufen.

Ich würde aber im Vorraus gerne ein paar Meinungen andere hören die diese Version besitzen da ich mir unsicher bin ob diese Version auch genug Klänge hat.

Also wer diesen Beitrag ließt und die Vienna Ensemble Pro Edition besitzt bitte erzählt mir was darüber !
 

pedali

Noch nicht viel geschrieben

AW: VSL Vienna !?

Hey!
Hab die VSL selbst nicht da ich in diese Richtung nichts produziere, hab sie aber im Zuge meiner Ausbildung vorgeführt bekommen und schon verschiedene Produktionen gehört bei denen sie zum Einsatz gekommen ist und muss sagen, das hat mich schon sehr beeindruckt.
Auf diesem Gebiet bestimmt die beste Lösung meiner Meinung nach!
Grüße, Pedali
 
V

villharmonic

Guest

AW: VSL Vienna !?

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt - ich halte VSL vor allem vom Klang für Super. (Auch der Mixing-host mit den Netzwerkfähigkeiten ist genial)
Die Ensemble Pro ist aber nur das "kleine Besteck" - also wenn Du filigrane Orchesterarbeit machen willst, wirds schon eng. Probier doch mal die Demo aus.

viel spass damit, Clemens
 

djcalibar

Wissensbegierdig

AW: VSL Vienna !?

Ich würde mir ja auch eine umfangreichere Version holen aber dazu reicht das Geld einfach nicht :) daher erstmal die Pro
 

djcalibar

Wissensbegierdig

AW: VSL Vienna !?

Was ich vergessen hatte wo gibts denn die demo ? die hatte ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Wäre cool wenn du mir ein link schicken könntest
 
V

villharmonic

Guest

AW: VSL Vienna !?

Hier einfach den Button Try drücken.
Du brauchst aber einen e-Licenser (glaube ich).
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VSL Vienna !?

Ich hoffe, die Antwort kommt nicht zu spät! Die Frage, die sich hier erst einmal stellt, ist: möchtest Du eine Host-Anwendung kaufen, was ja die Vienna Pro-Edition ist, oder brauchst Du Sounds? Wenn Du die Pro-Edition kaufst, bekommst Du zwar das Epic Orchestra als Beigabe dazu, damit kannst Du jedoch wenig ausrichten, da hier viele relevante Spielarten gar nicht verfügbar sind.

Ich rate Dir, wenn es um Sounds geht, ein wenig mehr Geld anzusparen und Dir dann die Special Edition zu kaufen. Diese kannst Du dann allmählich mit den Extended-Editions erweitern und später dann vielleicht mit der Plus-Edition.

Und noch ein Punkt: ES LOHNT SICH EINFACH!!!:)
 

djcalibar

Wissensbegierdig

AW: VSL Vienna !?

danke bis hierhin schonmal.

Habe jetzt entschieden mir erstmal von EWQL Symphonic Orchestra Gold
zu holen.
Hat ebenfalls einen excellenten Klang und ist für jeden Stil etwas dabei.
Damit werde ich jetzt erstmal ein paar Erfahrungen machen und falls sich für mich herrausstellt : Das isses, werde ich nochmal an Vienna denken.

Trotzdem danke :)
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VSL Vienna !?

Für den Preis der Symphonic Orchestra Gold bekommst Du auch schon die Vienna Special Edition ohne die Extended. Die Frage ist aber immer noch: Was möchtest Du damit?

Die Vienna´s klingen natürlicher und excellenter. Damit bekommst Du ein Arbeitsmittel in die Hand, das erweiterbar ist und den Originalklängen am nächsten. Über der Vienna gibt es nichts vergleichbares.

Die EWQL´s eignen sich z.B. für Filmscores, wo alles krachig sein kann. Hollywoodlike sozusagen. Im Gesamtsound eines Orchesters gehen glücklicherweise die Macken unter. Außerdem besitzen Sie natürlich auch noch einen entsprechenden Hallanteil, der manchmal störend sein kann und den Du bei den Vienna´s so nicht finden wirst. Das heißt, wenn Du ein Orchester in der Gesamtheit brauchst, werden sie vollkommen ausreichen. Wenn Du jedoch Einzelinstrumente herausstellen willst oder die Musik intimer wird, kannst Du es vergessen.

Weiterhin ist zu beachten, dass EastWest die Samples in der Gold-Edition leider nur in der 16bit-Variante anbietet.
 
V

villharmonic

Guest

AW: VSL Vienna !?

@djcalibar

Achtung - habe in der letzten Zeit öfters mal gelesen, die Play-Engine soll eher zickig und leistungshungrig sein (war aber mit Logic). Ich würde trotzdem in einem Userforum Deiner Hostsoftware mal den Begriff "Play" oder "EWQL" in der Suche eingeben, um zu sehen, wie die sich vertragen. Ansonsten freuen wir uns im Studiotalk über Erfahrungsberichte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben