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ich arbeite grad an ner kleinen motiongraphic... im prinzip nichts neues, eine vektorgrafik wächst nach und nach...
mein problem ich möchte nachträglich beliebig nah ranzoomen können ohne qualiverlust... ist ja bei vektorgrafiken kein problem wenn man das "optimieren-kästchen" anmacht...
nur dann hab ich ein problem mit dem wachsen lassen... ich arbeite mit dem effekt "strich" und der hat ja ne maximale größe von 50px... will ich jetzt den zoom über eine skalierung der gesamtgrafik realisieren wachsen diese 50px nicht mit (bei eigeschalteter optimierung), d.h. die striche werden relativ gesehen dünner und decken die grafik nicht mehr ab... schalte ich die optimierung aus funzt zwar der zoom gut aber es wird halt alles pixlig...
kann natürlich die grundkomposition sehr groß anlegen um auch ohne "optimieren" auszukommen, da bekomm ich aber ernsthafte performance probleme...
mit kamera und 3d-ebenen komm ich auch net weiter, da verspackts diverse sachen (strichdicke, überblendmodi, grafiken verschwinden ganz)...
da die alternativen möglichkeiten die ich für wachstumsanis kenne ebenfalls auf effekten mit maximalgröße basieren hab ich dort die gleichen probleme...
kennt jemand evtl. noch 'ne andere möglichkeit bzw. 'n trick wie ich die strichgrößenproblematik umgehen kann?
ich hoffe meine erläuterungen waren einigermaßen verständlich
edith: arbeite übrigens in after effects cs3 (bald cs4)... ist vielleicht noch wichtig
mein problem ich möchte nachträglich beliebig nah ranzoomen können ohne qualiverlust... ist ja bei vektorgrafiken kein problem wenn man das "optimieren-kästchen" anmacht...
nur dann hab ich ein problem mit dem wachsen lassen... ich arbeite mit dem effekt "strich" und der hat ja ne maximale größe von 50px... will ich jetzt den zoom über eine skalierung der gesamtgrafik realisieren wachsen diese 50px nicht mit (bei eigeschalteter optimierung), d.h. die striche werden relativ gesehen dünner und decken die grafik nicht mehr ab... schalte ich die optimierung aus funzt zwar der zoom gut aber es wird halt alles pixlig...
kann natürlich die grundkomposition sehr groß anlegen um auch ohne "optimieren" auszukommen, da bekomm ich aber ernsthafte performance probleme...
mit kamera und 3d-ebenen komm ich auch net weiter, da verspackts diverse sachen (strichdicke, überblendmodi, grafiken verschwinden ganz)...
da die alternativen möglichkeiten die ich für wachstumsanis kenne ebenfalls auf effekten mit maximalgröße basieren hab ich dort die gleichen probleme...
kennt jemand evtl. noch 'ne andere möglichkeit bzw. 'n trick wie ich die strichgrößenproblematik umgehen kann?
ich hoffe meine erläuterungen waren einigermaßen verständlich

edith: arbeite übrigens in after effects cs3 (bald cs4)... ist vielleicht noch wichtig

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