Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Bamboo Touch & Pen (middle) CTH-661/S

Flosine

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

habe heute oben genannte Grafiktablett geerbt. Hatte schon länger damit geliebäugelt mir ein ähnliches von Wacoom zu kaufen, da ich bisher nur ein einfach DIN A4 von Aiptek im Einsatz habe.

Nun habe ich ein paar Fragen hierzu:

1. Habe das Tablett unverblümt einfach an meinen Rechner mit Win7 angeschlossen und es wird auch alles erkannt. Die Mausfunktion kann ich auch mit den Fingern direkt bedienen. Aber der Curser lässt sich nicht mit dem Stift bedienen? Ist das normal, kommt das erst nach dem installieren des Treibers von Wacoom?

2. Weiß jemand ob es noch Ersatzmienen für den Stift gibt (vermute mal es ist der Stift LP-161E/ lt. Angebot)? Wenn ja welche?

3. Wie sieht es mit der kompatiblietät mit Photoshop CS2 aus?

Würde mich über Rückantworten von euch freuen.
Danke für die Hilfe

Gruß
Florian
 
S

siggyblooms

Guest

Hallo,

ich versuche mal, deine Fragen zu beantworten:

1. Treiber ist wichtig, sonst klappt es nicht.
2. Ersatzmienen gibt es bei Wacom direkt zu bestellen, bei amazon gibt es ab und an auch Angebote.
3. Ja ;)
 

Flosine

Noch nicht viel geschrieben

Danke für deine Antwort...

Werde nachher noch den Treiber installieren, hatte nur noch keine Zeit dafür...

Und bei Wacom ruf ich die Tage dann einfach mal bei der Hotline an...

Gruß
Flo
 
S

siggyblooms

Guest

Der Treiber ist in sofern wichtig, weil er das Pad kalibriert.
Viel Freude damit.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Ich habe das gleiche Tablet und Win 7. Alles funktioniert tadellos. Selbst mit dem alten Treiber von der mitgelieferten CD hatte ich keine Schwierigkeiten, aktualisiere aber natürlich regelmäßig.

Gruß Peter
 

Flosine

Noch nicht viel geschrieben

Gute Idee. Daür sind die nämlich da ...
Ach sag blos.... *g*

Wollte nur auf die schnelle schauen ob das Tablett noch geht...

Habe aber gestern Abend noch alles installiert und es klappt wunderbar...

Allerdings finde ich das die Gestensteuerung teilweise etwas langsam arbeitet... z.B. das Zoomen in Photoshop... man muss doch einige Male die Geste durchführen um etwas tiefer ins Bild zu Zoomen... mal noch in den Einstellungen schauen ob ich das was ändern kann, habe aber auf Anhieb nichts gefunden...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben