Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Bamboo - USB Kabel austauschbar?

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Wacom Bamboo - USB Kabel austauschbar?

Ich denke das CTH460 geht nicht, da muss eine USB-Verlängerung (Stecker und Buchse), ein USB-Hub oder ein längeres Kabel ran. Bei mir hat der Meter eigentlich immer gereicht.
Das habe ich jetzt auch bei Wacom bestätigt gefunden - ich hatte deshalb gefragt, weil der Händler mir zu meiner Version das Wireless-Kit anbieten wollte, was ja wohl keinen Sinn macht. :hmpf:
Ich bin mit der kabelgebundenen Version zufrieden - ich habs noch nichtmal ausgewickelt, weil es per USB an meiner Tastatur eingestöpselt ist. :D

Gruß
P.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Wacom Bamboo - USB Kabel austauschbar?

Das habe ich jetzt auch bei Wacom bestätigt gefunden - ich hatte deshalb gefragt, weil der Händler mir zu meiner Version das Wireless-Kit anbieten wollte, was ja wohl keinen Sinn macht. :hmpf:
Ich bin mit der kabelgebundenen Version zufrieden - ich habs noch nichtmal ausgewickelt, weil es per USB an meiner Tastatur eingestöpselt ist. :D

Gruß
P.
Also bei einigen kritischen USB.Geräten empfiehlt es sich nicht über Tastatur oder Hub zu gehen, da gibt es Probleme, aber wenn es funktioniert ist gut. Ich musste manchmal zum Treiber aktualisieren direkt an den PC, danach konnte ich wieder umstecken. Das war sicher noch bei USB 1, jetzt bei USB 3 sollte das aber perfekt funktionieren
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Wacom Bamboo - USB Kabel austauschbar?

Kein Problem am Mac - würde es mehr Strom saugen wollen als erlaubt würde der Port vorübergehend deaktiviert.

Gruß
P.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Wacom Bamboo - USB Kabel austauschbar?

Oha. :uhm:

Wenn sich der Stromlieferant nicht an den USB-Standard hält, wird der Port nicht deaktiviert, wenn ein Gerät mehr Strom zieht, als erlaubt ist.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Wacom Bamboo - USB Kabel austauschbar?

Ich hab kein Problem. Ich hab nur drauf hingewiesen, dass der USB-Port im beschriebenen Fall bei Bedarf nicht unbedingt abgeschaltet wird, wenn das Gerät den USB-Standard nicht einhält.

Und nur weil jemand einen angebissenen Apfel auf das Gerät pappt, heißt das noch lange nicht, dass alle Standards eingehalten werden.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Wacom Bamboo - USB Kabel austauschbar?

Wir schreiben hier seit Tagen über die Möglichkeit des Austausches des USB-Kabels beim Wacom Bamboo CTH460. Da ich noch ein altes CTH461 habe musste ich feststellen, dass das Kabel einseitig fest am Gerät ist und sich auf der anderen Seite ein stinknormaler USB A Stecker befindet. Jetzt habe ich mal im Handbuch für diese Serie mit CTH460 nachgeschaut, da finde ich nirgends einen Hinweis auf ein auswechselbares Kabel. Weder im Bild- noch im Textteil. Gibt es dafür eine Erklärung, warum wir uns #30 über ein Kabel was gar nicht austauschbar ist unterhalten oder verstehe ich das Handbuch falsch?

Kommunikationsschnittstelle USB
Anschluss USB Typ A
Kabellänge 1,5 m
Stromversorgung 5 V Gleichstrom, max. 70 mA, über USB-Anschluss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben