Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Intuos 4 Stift kaputt?

kool_69

Nicht mehr ganz neu hier

heute hat mein intuos 4 stift plötzlich aufgehört zu funktionieren. die radiererseite funktioniert, ebenfalls wenn ich diese benutze, funktionieren die tasten auf dem stift. wenn ich die stiftspitze wie gewohnt benutze, funktioniert gar nichts: der cursor bleibt einfach stehen und auch die tasten reagieren nicht.

ich bin gestern aufgrund von weihnachten zu meinen eltern gefahren und habe die anderen stiftspitzen, die mit dem tablet geliefert wurden, leider nicht im gepäck... ich habe die aktuelle spitze einmal hearusgezogen und wieder eingesetzt. das hat leider nichts geholfen. ich habe das tablet auch am pc meiner mutter angeschlossen, wo der stift ebenfalls nur eingeschränkt funktioniert, wie an meinem macbook. ich habe die neuesten treiber von der wacom website für das intuos 4 installiert. auch das hat mich nicht weitergebracht :(

hatte jemand von euch evtl. schon einmal ein gleiches problem bzw. kann sich irgendeine lösung hierbei vorstellen. Ich weiß nicht, was ich machen soll und werde verrückt, da ich über die feiertage einiges arbeiten wollte...

blunderbore

Nikonknipser

AW: Wacom Intuos 4 Stift kaputt?

Hi, bei der geringen Luftfeuchtigkeit gehen im Moment viele Geräte durch Überspannungen den Bach runter. Könnte also durchaus defekt sein. Also von nem Kumpel n Stift leihen, um den Fehler einzugrenzen.

kool_69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Intuos 4 Stift kaputt?

ok, danke für die info... hab leider keinen kumpel hier, der mit einem solchen stift dienen könnte. dann komm ich wohl nicht drum herum, mich morgen mal mit laptop und tablet im gepäck ins weihnachtsgetümmel zu stürzen und mal zu schauen, ob ich in einem technikgeschäft einen stift schnappen und an meinem tablet testen kann... juhu, hab ich ja riesige lust drauf :/

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden