Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Intuos 5 M ein paar Fragen vor dem Kauf

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
nach langem hin und her habe ich mich für das Intuos 5 M ( ohne Touch ) entschieden.
Ein Freund von mir hat das Intuos 4 auch in M, die Grösse passt mir sehr gut.
Aber ein paar Fragen habe ich noch vor dem Kauf, die ich nicht im WWW finden konnte, evtl kann mir ja jemand dazu helfen.

Auf dem neuen Tablet sind ja auf der Mal/Zeichenfläche kleinere Ecken angebracht, ist das die aktive Fläche oder nur die Begrenzung der Touch-Funktion? habe mal gehört nur für Touch und aber auch wieder andersherum, die aktive Fläche.
Da müsste man sich ja dran gewöhnen, nicht die voll abgebildete Fläche zu nutzen, wenn es die Begrenzung beider Funktionen ist.

Dann habe ich doch zumindest nur bei der Tablet mit Touch gelesen, dass die Oberfläche sehr schnell zerkrazt, mich würde interessieren, ob das auch der Fall bei dem normalen Tablet ist. Die Matte ist ja austauschbar, wäre also nicht so das Poblem, dennoch interessant zu wissen.

So das wars schon, danke schonmal im Voraus

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Wacom Intuos 5 M ein paar Fragen vor dem Kauf

Ja, die Oberfläsche zerkratzt schnell, wenigstens bei mir. Hierzu muss ich jedoch sagen das ich das Tablet oft mit rum schleppe, ohne Schutz oder sonst etwas. Sofern man es nur auf dem Schreibtisch liegen hat, ist die Wahrscheinlichkeit gering sich Kratzer einzufangen...

schnemat

Aktives Mitglied

Hallo Svenerik,

das Intous 5 M kenne ich leider nicht.

Ich habe das Wacom Bamboo Pen CTL-470. Hier sind die markierten Ecken die Begrenzung für die aktive Fläche.

Ich arbeite mit Schutzfolie. Das geht bisher ganz gut (auch wenn ich noch Probleme mit dem Tablett habe).

Gruß
Matthias

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Hallo,
ich selber nutze das Inuos 4 in der M und on location das Bamboo Touch&Pen.
Aus meiner gefühlten Erfahrung, bin ich der Meinung, das die Oberfläche des Intuos etwas robuster ist, was aber auch den etwas solideren Stiftspitzen gesschuldet ist (auch Gefühlswert). Nach einger Zeit sieht man natürlich die Wege auf der Oberfläche, die man am meisten benutzt, aber in der Nutzbarkeit bringt das keine Einbußen, sprich es bldenn sich keine Krater in denen man hängenbleib.
Kleiner Tip am Rande: regelmäßig die Stiftspitze heraus nehmen und etwas gedreht wieder einsetzten, so hast du, durch die gleichmäßigere Abnutzung, länger etwas von der Spitze und es schleifen sich keine Kanten, die dann die Oberfläche zerkratzen.
An sonsten, ist und bleibt es ein Arbeitsgerät an dem du bei ordentlicher Behandlung und Pflege sehr lange Freude haben wirst.
Und eine entsprechende Transporttasche kostet ja nun auch nicht die Welt.

defcon-one

Augen-Blicke

Ich hab das 4L und das 5M ohne Touch.
Sind beide gut und wenn man was bei Nichtbenutzung drauf legt zerkratzen die auch nicht.
Viel Spass damit!

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

super Leute, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten, dann kann ich ja bestellen gehen :)

psd_e

so lala

hallo,
möchte mich mal hier mit hinhängen. Würdet ihr mir das Tablet mit oder ohne Touch empfehlen?
Gruß und Danke für eure Meinungen

CrazyLopp

Hat es drauf

hallo,
möchte mich mal hier mit hinhängen. Würdet ihr mir das Tablet mit oder ohne Touch empfehlen?
Gruß und Danke für eure Meinungen

Die Frage lässt sich einfach beantworten: Brauchst du die Touch-Funktion, oder nicht? Wir können ja nicht wissen was du willst!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden