Hallo,
wollte mir eigentlich bereits zum Wacom Intuos 4 Release ein neues Grafiktablett zulegen.
Allerdings wurde dann recht schnell bekannt, dass die neue Zeichenfläche in Kombination mit den z.T. weicheren Stiften für ordentlich Materialverschleiss und auch Kratzern auf der Oberfläche führt.
Ich hatte gehofft, mit der neuen Generation 5 wären diese Dinge ausgebessert worden,
aber dem scheint nciht so.
Laut Wacom Forum gibts schon wieder Beanstandungen, dass die Stiftminen sich schnell abnutzen und die Zeichenfläche zu rau ist.
Das ist natürlich schlecht, wenn man das Board täglich ca. 8Std. nutzt.
Vor allem, weil ich die Größe "L" benötige und die gibt es nur mit Touch-Funktion,
bei der sich die Zeichenfläche nicht mehr einfach austauschen lässt.
Das Board muss in einem solchen Fall eingeschickt werden und die Kosten belaufen sich auf ca. € 100,-.
Keine Ahnung, was Wacom da treibt.
Ich arbeite mit Wacom GT seit Anfang der 90iger und war immer hochzufrieden.
D.h. hab noch ein Uralt Generation Intuos 1 Im Einsatz.
Da nutzten sich immer nur die Spitzen und die Folie ab.
Mittlerweile ach 13 Jahren wirkt aber der Stift auch nicht mehr so dolle.
Deshalb wollte ich schon längst ein neues haben.
aber wenn cih so höre, wie die neuen Boards sind, vergeht mir der Spaß und ich überlege ernsthaft, mir ein Intuos 3er zu besorgen, weil hier Folie nachkaufbar ist und die Stiftminen sich längst nicht so schnell verbruachen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den neuen 5er Intuos?
wollte mir eigentlich bereits zum Wacom Intuos 4 Release ein neues Grafiktablett zulegen.
Allerdings wurde dann recht schnell bekannt, dass die neue Zeichenfläche in Kombination mit den z.T. weicheren Stiften für ordentlich Materialverschleiss und auch Kratzern auf der Oberfläche führt.
Ich hatte gehofft, mit der neuen Generation 5 wären diese Dinge ausgebessert worden,
aber dem scheint nciht so.
Laut Wacom Forum gibts schon wieder Beanstandungen, dass die Stiftminen sich schnell abnutzen und die Zeichenfläche zu rau ist.
Das ist natürlich schlecht, wenn man das Board täglich ca. 8Std. nutzt.
Vor allem, weil ich die Größe "L" benötige und die gibt es nur mit Touch-Funktion,
bei der sich die Zeichenfläche nicht mehr einfach austauschen lässt.
Das Board muss in einem solchen Fall eingeschickt werden und die Kosten belaufen sich auf ca. € 100,-.
Keine Ahnung, was Wacom da treibt.
Ich arbeite mit Wacom GT seit Anfang der 90iger und war immer hochzufrieden.
D.h. hab noch ein Uralt Generation Intuos 1 Im Einsatz.
Da nutzten sich immer nur die Spitzen und die Folie ab.
Mittlerweile ach 13 Jahren wirkt aber der Stift auch nicht mehr so dolle.
Deshalb wollte ich schon längst ein neues haben.
aber wenn cih so höre, wie die neuen Boards sind, vergeht mir der Spaß und ich überlege ernsthaft, mir ein Intuos 3er zu besorgen, weil hier Folie nachkaufbar ist und die Stiftminen sich längst nicht so schnell verbruachen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den neuen 5er Intuos?