Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Intuos 5 - Touch ruckelt

norbert-norb

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe das Probleme, dass bei mir der touch nicht flüssig läuft. Also sprich, dass drehen von Bildern mit zwei Fingern zum Beispiel ruckelt, oder das Verschieben des Bildes irgendwie sich merkwürdig anfühlt, als ob das Gerät mich nur schwer erkennt.

Einstellungen sind bei mir Std. und als OS nutze ich Windows.

Habt ihr auch solche Störungen?
 

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Intuos 5 - Touch ruckelt

Ich habe kein Intuos sondern ein Bamboo.
Bei mir hat es auch mal geruckelt; fühlte sich wie Aussetzter an.
Ich habe den USB-Port gewechselt, sprich einfach in einen anderen freien USB-Port gesteckt.
Danach ging es dann ohne Probleme.
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: Wacom Intuos 5 - Touch ruckelt

Irgendwie kann ich nicht daran glauben das es daran vielleicht liegen könnte, aber ich versuche es heute mal.
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Wacom Intuos 5 - Touch ruckelt

Ich hatte ähnliche Probleme mit der Stifteingabe beim Intous 4 unter Windows 7. Geholfen hat mir das Neuinstallieren des aktuellsten Treibers (findest Du auf der Wacom-Internetseite). Seitdem läuft alles reibungslos.
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: Wacom Intuos 5 - Touch ruckelt

Weder eine Neuinstallation der Treiber noch der Wechsel der USB-Buchs hat mir eine Lösung gebracht.

WACOM Support ist selber auch überfragt.

Allerdings habe ich herausgefunden, dass die Rotate Funktion zum Beispiel über die Grafikkarte gesteuert wird und seitdem ich den GPU Cache auf 8 erhöht habe, läuft es angenehmer. Habe auch mehrere Produktvideos mir auch angeschaut, scheinbar wird es allerdings nicht so funktionieren wie ich es gedacht habe. Ich dachte es wäre alles so smooth wie auf dem iPhone oder iPad.

Auch kann ich die Rotatefunktion nicht 1% genau steuern, sondern bei mir sind es immer 5%, dadurch wird der Eindruck noch verstärkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben