Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Intuos Pro Fragen

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe ein Wacom Intuos bin kompletter Neuling mit Grafiktabletts.
Meine Fragen gibt es eine Möglichkeit das Bild vom PC auf das tablett zu kriegen? Denn so tu ich mich unheimlich schwer beim zeichnen,
oder brauche ich ein anderes Tablett dafür?
Meine zweite Frage wäre folgendes, wenn ich meine Hand während ich zeichne auf das Tablett ablege, reagiert das tablett darauf und es zeichnet da wo ich die Hand liegen habe, was nicht passieren soll, denn wenn ich die ganze Zeit die Hand angehoben lassen muss wird es sehr anstregend und ich fange an zu zittern.

Freue mich über eure Hilfe

Nedsch

Aktives Mitglied

Ja, da brauchst du ein anderes Grafiktablett.
Dass das Tablett auf deine Hand reagiert, sollte nicht sein, wenn mit dem Stift gearbeitet wird. Hat das Inuos Pro eine Touch-Funktion? Falls ja, musst du die womöglich nur deaktivieren.

Nedsch

Aktives Mitglied

Weiß ich nicht, hab ein älteres Intuos, ohne Touch-Funktion. Würde sonst mal bei Wacom anrufen, falls es im Netz keine Infos dazu gibt.

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Naja habe in dem Intuos Menü die Touchfunktion ausgemacht aber es reagiert immer noch auf meine Hand naja mal gucken, oder ich muss lernen damit umzugehen

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

An der linken Seite (wenn Dein Tablett für Rechtshänder eingerichtet ist) ist bei meinem Intuos Pro ein kleiner Schalter zum ein- und ausschalten der Touchfunktion. Dein Problem kann ich mit meinem Wacom T. nicht bestätigen, Touchfunktion reagiert nicht auf meine Hand. so wie es ein sollte. Leider habe ich keine Hilfe Idee außer:
Über das "Wacom Desktop Center" eine Treiberprüfung durch führen, hat bei mir am Anfang mal geholfen bei ein Problemchen.

microplace

Noch nicht viel geschrieben

Das Intuos Pro hat bei den ganzen Tasten neben der Zeichenfläche eine, welche standardmässig den Touch an und ausschalten kann. Wenn die Tasten links liegen ist dies die oberste ;)

Aber ich hab mal eine komische Frage. Besitze ebenfalls das Intuos Pro und nutze Photoshop. Perfekt das Teil wenn es nicht einen kleinen Punkt gibt auf welchen ich keine Antwort (Einstellung) finde. Meiner Meinung nach fungiert die Stiftspitze ja als eine Art erweiterte Maus (sprich z.B. bei Pinseln kann man hier mit Anpressdruck etc. arbeiten). Mein Problem ist allerdings viel banaler. Wenn ich mit dem Stift in Photoshop z.B. einen Schieberegler bedienen möchte müsste ich meiner Ansicht nach doch wie im Falle einer Maus, auf diesen Regler klicken, die Taste gedrückt halten und verschieben und wenn ich die Einstellung gefunden habe loslassen. Oder?
Mein Problem ist, dass dies in 90% der Fälle nicht funktioniert. Sprich ich klicke mit dem Stift auf diesen Regler aber er bewegt sich nicht. Egal wie lange ich dort draufdrücke. Auch kommt bei längerem drücken eine Art "Ladekreis" aber selbst wenn dieser vollständig geladen ist passiert nichts wenn ich den Stift bewege.
Woran liegt das? Ich begreife es einfach nicht und habe noch keine Einstellung hierzu gefunden...

// edit:
Habe die Lösung selbst gefunden (allerdings in einem anderen Forum). Einfach beim Stift für Photoshop eine extra Konfiguration anlegen und dort unter Projektion "Windows Ink" deaktivieren. Nicht global, sonst geht unter Photoshop die Druckintensität flöten... warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden