Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Intuos Pro M Erhebungen an Zeichfläche

indalo0309

Lernender

Hallo Zusammen,
ich habe mir von Wacom das Intuos M vor ca. 2 Wochen gekauft und heute merke ich an den kurzen Seiten der Zeichenfläche, dass da so Erhebungen sind. Da könnte evtl. Technik verbaut worden sein.

Kennt ihr das? Oder sollte ich es schleunigst zurück schicken??
Viele Grüße
Karsten
 

indalo0309

Lernender

Nein, nein ich meine schon die Fläche auf der man zeichnet.
Ist sind spürbare kleine Hügel. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da irgendwelche elekttronischen Teile sitzen, die beim Gebrauch warm werden und sie so die Zeichenfläche leicht verformt.
 
hhhhmmm, ich hab jetzt kein neues Wacom…aber sind die Erhebungen in der Zeichenfläche?
Steht irgendwas in der Bedienungsanleitung von Tasten die dort sein sollen?

Wenn nicht würd ich dort anfragen wo Du´s gekauft hast, die sollten doch Bescheid wissen (hofft man ja immer ;)) notfalls zurück schicken
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
ich habe auch ein Wacom, aber nicht Dein Intuos Pro M. An Deiner Stelle würde ich das sofort reklamieren und nicht weiter darüber grübeln was das für Hügel sind. Eine Zeichenfläche muss glatt sein. M.E. liegt hier ein klarer Mangel vor!

Grüße
 

TheBugs

smells like teamspirit

Kann mich berniecook und Mr.X nur anschließen...umgehend reklamieren!
Im Normalfall sollte die Zeichenfläche glatt sein und auch bleiben.
 

indalo0309

Lernender

Keine Dellen oder Wellen am Rand der Zeichenfläche? Ja irgendwie dachte ich mir das schon. Ich werd´s zurück schicken.

Danke für eure Antworten
 

Mr.X

Mister X

Hmmm, doch ich hab noch mal bei mir geguckt und da war es auch so. Aber so gering, dass ich es noch nie bemerkt hatte. Auch ist da noch nie irgendwas warm geworden. Stört es dich denn? Da kommt der Stift ja normalerweise nicht hin. Ich hatte es wie gesagt noch nie bemerkt und find's auch nicht schlimm.
 

indalo0309

Lernender

Also scheint es ja doch "normal" zu sein. Das wollte ich nur wissen. Naja, und stören, sagen wir mal so, es hat mich irritiert, dass auf einer scheinbar glatten Fläche dann noch "Hügel" sind, wenn auch nur kleine.
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

Ich würde mal bei Wacom nachfragen, ob das so sein soll. Bei meinem Intuos 3 gab es das auch, und da war es einfach Staub unter der Zeichenoberfläche. Wenn du noch Garantie hast, auf jeden Fall fragen.
 

indalo0309

Lernender

Ja, also der WACOM Support hat mittlerweile geantwortet und war ganz verwundert, dass ich nicht der einzige mit Hügeln auf der Oberfläche bin. (Ich habe hier in dieses Forum verlinkt.) Und noch mehr verwundert war der Support-Mann, als ich ihm schrieb, dass ich vorher schon ein Intuos (ohne Pro) hatte, welches auch "Hügel" aufwies.

Ich hatte Glück, dass ich beim großen Fluss in Lateinamerika bestellt habe, und das Tablett auch noch nach 2 Wochen problemlos zurückschicken konnte.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, was ich nun wegen eines neuen Tabletts mache. Ich fand das zeichnen mit dem Stift schon schön.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben