Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Intuos und Photoshop Problem

K

Kerscht

Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Wacom Intuos Pen&touch gekauft und habe das Problem, dass meine Einstellungen in Photoshop einfach über den Haufen geworfen werden. Ich habe die Projektion auf "Stift" eingestellt, in PS aber rast der Cursor wie bei der Maus-Einstellung über den Monitor. Öffne ich ein anderes Fenster (z.B. InDeisgn oder Illustator) ist alles richtig. Überhaupt fehlen alle Einstellungsmöglichkeiten für den Stiftdruck etc. in PS. Ich nutze Win7 und PS CS6. Ich hatte vorher ein uraltes Tablet aus den 90ern, da gabs zwar keinen vernünftigen Treiber mehr zu und deswegen funktionierte es auch nicht mehr so richtig, aber wenigstens hatte ich in PS alle Buttons da und die Grundeinstellung blieb erhalten.
Ich habe schon verzweifelt gegoogelt, aber bisher nichts zu diesem Phänomen gefunden. Kann mir jemand weiter helfen?

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

Hallo,

Ich hatte letztens erst das PS den Stiftdruck nicht erkannt hatte...
eine Deinstalation des Wacom Treibers + Sofware und eine Aktualisierung auf den hat bei mir das Problem beseitigt...

K

Kerscht

Guest

Der Treiber ist aktuell, das war nämlich auch meine erste Vermutung.
Hm, ich hatte gehofft es ohne Neuinstallation hinzubekommen, aber wenns alles nichts hilft...
Danke für die Antwort!

Micha8583

Padawan

Ich würde auch mal in den Systemeinstellungen nachschauen (ich nehme an, Windows- Rechner), da macht sich auch "mal eben" der Microsoft- eigene Tabetrreiber breit, der sich dann gerne mit der Intous- Software zofft. (hatte ein ähnlich gelagertes Problem, bis ich die MS- Sch...oftware vom Dienst suspendiert habe und Intuos den alleinigen Zugriff aufs Tablett gegeben habe).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden