Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Wacom: Rechtsklick des Stiftes

V

Vipery

Guest

Hallo.
Ich habe seit heute ein Grafik-Tablett von Wacom (Bamboo Fun Pen & Touch Small)und mich stört da eine kleine Sache.
Wenn man länger mit dem Stift auf dem Grafiktablett aufliegt wird ja ein rechtsklick ausgeführt.
Kann man diese Funktion irgendwie ausstellen?
Ich möchte so lange wie möglich an ein und dem selben Punkt auf dem Tablett bleiben wie ich möchte, ohne das ein Rechtsklick gemacht wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Wacom: Rechtsklick des Stiftes

hi,
das problem hatte ich auch mal. du musst das Stift-und Fingereingabe menü von windows aufrufen (handsymbol in der taskleiste neben der uhr) dort gehst du auf stiftoptionen, klickst einmal auf den eintrag "Gedrückthalten - Rechtsklick" und dann auf einstellungen. da nimmst du einfach das häkchen bei " gedrückthalten für rechtsklick" raus und fertig :)

Greez Death
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Wacom: Rechtsklick des Stiftes

Du solltest zu Beginn gleich die Einstellungen so ändern, wie es Dir liegt. Ich habe das gleiche Tablett und es reicht mir auch vollkommen aus.
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Wacom: Rechtsklick des Stiftes

die frage ist schon berechtigt denke ich! die einstellung ist nämlich vob windoof aus so (ab vista und 7 wird ja ein stift/touchpad unterstützt) ich hab auch ne stunde in den einstellungen gesucht. :)

Edit: ist deine frage jetzt geklärt ? wenn ja sag das und close :D

Greez Death
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Wacom: Rechtsklick des Stiftes

die frage ist schon berechtigt denke ich! die einstellung ist nämlich vob windoof aus so (ab vista und 7 wird ja ein stift/touchpad unterstützt) ich hab auch ne stunde in den einstellungen gesucht. :)
Greez Death

Ich vergaß, da es da ja einige Unerschiede gibt - arbeite selbst am Mac ... :D
 

Theodor B

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom: Rechtsklick des Stiftes

hi,
das problem hatte ich auch mal. du musst das Stift-und Fingereingabe menü von windows aufrufen (handsymbol in der taskleiste neben der uhr) dort gehst du auf stiftoptionen, klickst einmal auf den eintrag "Gedrückthalten - Rechtsklick" und dann auf einstellungen. da nimmst du einfach das häkchen bei " gedrückthalten für rechtsklick" raus und fertig :)

Greez Death
Danke, hat mich schon seit Jahren gestört, jetzt kann ich besser Arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben