Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom-Tablett verstellt...

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
weiss jemand von Euch zufällig wie/wo man einstellen kann, dass man den Kurserpfeil am Wacom-Tablett (PTK 640)(Win7)nicht immer mit mehreren Anschubsern von einem Bildrand zum anderen bewegen muss? Ich möchte es wieder so haben, dass wenn ich mit dem Tablettstift oben rechts auf dem Tablett bin, der Pfeilkurser auch auf dem Bildschirm ganz oben rechts ist und ich möchte den Pfeil sozusagen 1:1 wie auf dem Rechteck des Tabletts auch am Monitor bewegen können, ohne mehrfach nachfassen(nachschieben) zu müssen. Das Tablett-Rechteck entspricht leider nicht dem Monitor-Rechteck...
Irgendwie hat sich das verstellt...
Kennt sich da jemand mit aus?

Besten Dank!
Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom-Tablett verstellt...

Bei Intuous 3 kann man es im Wacom-Tablett-Eigenschaften umstellen, und zwar unter Projektion, da gibt es "Stift" oder "Maus" zur Auswahl. Bei Intuous 4 wird es wahrscheinlich was ähnliches geben und bei dir ist vermutlich im Moment "Maus" eingestellt.

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom-Tablett verstellt...

ah, ok...vielen Dank für den Tip...
ich hatte das Intuos gar nicht gefunden...musste es von CD installieren, dann ging wieder alles..
Der Rechner wurde neulich neu aufgesetzt und ich hatte das wohl vergessen :)

Thx :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden