Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Waffel in Eis stecken

C

caddicat

Guest

hey ihr, ich habe eine frage, vielleicht könnt ihr mir helfen. ich würde gerne wissen wie man eine eiswaffel im photoshop in eine eiskugel stecken kann, so dass das eis ein bisschen verdrängt wird an der einsteckstelle. :) wisst ihr was ich meine? ich hoffe schon...ich wäre furchtbar dankbar für tipps, denn ich bin absoluter anfänger im photoshop und habe keine ahnung wie das funktionieren könnte.

danke schon mal:blumen:

EDIT: Titel geändert, denn "Frage" ist nicht sehr aussagekräftig. Bitte zukünftig drauf achten. Danke. RZS | Moderator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Waffel in Eis stecken

verscuhs mal, an der stelle eine auswahl zu erstellenen, dann STRG+J und dann verformen, verkümmen und dann mit schatten und spiegelungen zu arbeiten... hast du denn ein bild, bei dem du es anwenden willst? dann können wir leichter helfen.

Danke

RZS

H

Held_Der_Nation

Guest

Ich habe nicht so ganz Verstanden wie das Vorhaben aussehen soll... Hast du vielleicht ne Skizze oder so?

Dennis

aka denyo111

Waffel positionieren, Waffel am unteren Ende maskieren, "Einsteckstelle" der Eiskugel mit dem Verflüssigen Filter in Form bringen und abschließend Schatten einarbeiten bzw. anpassen

C

caddicat

Guest

wow erst mal danke für die schnellen antworten bin ganz überrascht :), ich hab das material leider zuhause, bin grade bei der arbeit deshalb kann ich leider keine bilder hochladen. ich werde später mal versuchen die ersten tipps umzusetzen und mich bei weiteren problemen wieder melden.

noch mal zum verständnis, die waffel soll in die kugel gesteckt werden, wie man es eben von eisdielen kennt, dabei wird ja etwas eis verdrängt und die waffel verschwindet ein bisschen.

danke erstmal!! :)

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

...noch mal zum verständnis, die waffel soll in die kugel gesteckt werden, wie man es eben von eisdielen kennt, dabei wird ja etwas eis verdrängt und die waffel verschwindet ein bisschen.
Ok, ich nehm alles zurück...ich hatte gedacht wir reden von einer Art Eisblock...sorry :lol:

Ich würde in diesem Fall mit Verwischen arbeiten und die Kugel in eine Ebene über der Waffel packen...

...ich hoffe das ich so auf dem richtigen Weg bin :p

hyperactive

Fotojäger

Eis und Eis - ist eben nicht das gleiche. da gebe ich denoy Recht.

Das Versetzen bei der Eisskulptur hat ganz andere Gründe (Transparenz) und ist ohnehin nur bedingt tauglich.

Die Frage ist: reicht die Erklärung Dir, caddiecat, oder brauchst Du noch Detail-Angaben?

C

caddicat

Guest

wenn ich das wüsste. :) ich muss das später mal versuchen. vielleicht ist das ja gar nicht so schwer wie ich mir das vorstelle. ich bin im photoshop leider wirklich nicht sehr bewandert. ich werde um hilfe rufen falls ich versage. :)

ich hab doch mal schnell einen dummy gebaut. wie wäre jetzt der beste erste schritt? die waffel ist leider auch perspektivisch glaube ich nicht richtig oder?

Bitte die Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden