Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wagemutige Fotografen

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Wie sagte mir ein Fotograf mal so schön:
Wenn man nach dem Shooting schmutziger ist als sein Modell, war es ein gutes Shooting. Aber offensichtlich hat er mir da ein paar Dinge verheimlicht? :p


Schönes Wochenende und blessurenfreies Fotografieren!
Martina
 

Fotografie

Sehr gute, tolle Beispiele. Sehr interessanter Link. In den meisten Videos von Shootings sieht man eher wirklich tolle Models und schlecht gekleidete Fotografen. Nach der Bildbearbeitung sehen dann leider viele Models auch nicht mehr so toll aus. Ich weiß schon, alles Geschmackssache! Aber trotz allem frage ich mich manchmal, wer will so etwas wirklich sehen?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Auch sehr schön zu sehen, mit welchem Eifer die Fotografinnen weder Wetter noch Verrenkungen scheuen, um die gewünschten Bilder in den Kasten zu bringen. Von wegen 'irgendwo doof mit der Kamera rumstehen' sei nur was für Kerle ... (mal abgesehen davon, dass die wenigsten davon zu solch akrobatischen Körperhaltungen fähig sein dürften und dabei sicher auch keine so gute Figur machen würden ... :p :D)

Auch wenn es nicht das spektakulärste Bild ist, aber die Szene, wo der eine Fotograf am Boden liegend sein Motiv anvisiert und dabei den anderen Fotografen selbst als Motiv dienlich ist, finde ich top! Wie oft habe ich mir schon gedacht, dass die Fotografen selbst oftmals viel eher das Motiv zu sein scheinen ... :D

Danke für's Teilen!



Mit liebem Gruß
Frank
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

:danke: und teilweise ...ohne Worte. Am besten hat mir der Hochzeitsfotograf gefallen. Schmeißt sich in den Dreck, um dann letztendlich ein fast komplett in Photoshop zusammen gebasteltes Ergebnis abzuliefern:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Schmeißt sich in den Dreck, um dann letztendlich ein fast komplett in Photoshop zusammen gebasteltes Ergebnis abzuliefern:oops:

Naja, die wenigsten Bilder sehen am Ende so aus, wie sie erstmal aus der Kamera kommen. Das ist halt das Basismaterial, mit dem sich dann die 'Träume' verwirklichen lassen. Von daher Hut ab, wenn sich Fotografen nicht davor scheuen, auch in solch unbequemen Situationen professionell zu arbeiten. Das ist eben manchmal der Preis, den man für gute finale Bilder bezahlen muß und auch ein schönes Anschauungsmaterial für alle diejenigen, die glauben, man braucht nur 'ne teure Kamera und den Auslöser drücken, um solche Bilder zu liefern ... ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 

Divina

Aktives Mitglied

Prima Bilder!
Zum in den Dreck schmeißen: Da ich oft Makros auch in Bodennähe mache, nehme ich grundsätzlich eine große Plastiktüte mit ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

so auch jenes vom Vulkanausbruch. Ich kann mir nicht helfen - bei vielen Bilder (nicht Fotos) fehlt der Hinweis "Montage made by ....".

Diese Frage kann man sich doch heutzutage bei fast jedem gezeigten Bild stellen. Fragt sich nur, ob man das auch muß ...

Der Fotograf, der auf dem Bild zu sehen ist, soll dies hier dazu geäußert haben:
Always trying to be creative, I thought it would be pretty cool(hot!) to take a lava pic with my shoes and tripod on fire while photographing lava so that’s what I did that’s real lava real flames and it was really hot! I could stand the heat only for a few seconds.
Quelle: http://www.boredpanda.com/photographer-kawika-singson-catches-fire-while-shooting-lava/

Ob es stimmt ..., ja vielleicht, vielleicht aber auch nicht ..., in dubio pro reo ...



Mit liebem Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben