Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wahl des cms und Einbettung des Layouts

d0xId

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Liebe Leute!
Ich hab da ma ne Frage. Hab ne Homepage für meine Schwetser erstellt. Dies hat aber keine Ahnung von programmieren etc, weswegen ich ihr ein cms zur Hand geben möchte damit sie bilder und texte selber einpflegen kann .Die Seite ist nicht recht gross ca. 10 Seiten. Welches System kann ich dafür nehemn und am besten wäre dann auch eine Anleitung wie ich mein vorhandenes Layout(html und css einbinden kann). Achja ein Gästebuch solls auch haben..geht das auch mit nem cms oder muss ich da son Gäsebuchplugin noch extra holen?
Vielen dank schonma im Voraus...
 

sokie

Mod | Web

AW: Wahl des cms und Einbettung des Layouts

Dafür haben wir diesen Beitrag extra oben angetackert.
das andere "wie" und "was" ist dann aber erst dran, wenn die Wahl getroffen ist.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Wahl des cms und Einbettung des Layouts

Die Handhabung der meisten cms ist eigentlich schnell erlernbar. Schwieriger wird es schon bei der Umsetzung des Templates, vor allem wenn man schon ein fertiges in html hat. Ich empfehle meist Joomla! zu verwenden, dass lässt sich relativ leicht administrieren. Zu diesem cms gibt es viel Hilfe im Netz und die Lernkurve ist nicht zu steil. Ein sehr einfaches cms, welches sich noch leichter bedienen lässt, aber nicht ganz so flexibel ist, ist CMSimple. Hier braucht man auch keine Datenbank. Wenn es privat ist, könnte dieses "simple" cms ausreichen. Infos hierzu gibt es auch viel im Netz, einfach googeln.
 

sokie

Mod | Web

AW: Wahl des cms und Einbettung des Layouts

ich mach dann hier mal zu, bevor wir noch einen neuen Sammelthread bekommen
(und bevor ich noch auf die Regeln hinweisen muss, was göögletipps angeht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben