AW: Waldportrait mit künstlichem Sonneneinfall
nee, bin das nicht selbst. war son shooting wo eigentlich solche bilder raus kamen:
die find ich zwar ganz nett, aber auch irgendwie sterbens langweilig, weil sie zu normal sind.
die hängende körperhaltung und die geschlossenen augen waren genau das was ich einfangen wollte.
das bild mach für mich erst durch die krumme körperhaltung sinn, denn was macht der typ denn da? sucht er die einsamkeit, weil er sich unter den menschen in der stadt zu bedrängt fühlt? will er wenigstens für ein paar minuten die stille genießen, der er im wald spüren kann? möchte er einfach mal wieder atmen können? ich finde dass das bild schon eine wirkung (auf mich) hat, das heißt ich kann ein bisschen was spüren, wenn ich es ansehe. dieses "augen auf", "dominante körperhaltung" usw ist doch das was man jeden tag sieht, und da fühle ich nichts.
hier noch mal ein versuch, der zwar von der wirkung allgemein etwas besser auf mich wirkt, aber es wirkt eben wieder etwas zu normal...
das mit dem weichen licht habe ich ausprobiert, es wirkt schon etwas besser, vor allem weil ich im ersten versuch den proband zu schlampig freigestellt habe. diesmal habe ich einfach mit geringer deckkraft ein wenig von der grünen ebene wegradiert, was natürlicher wirkt.
ich werd mir mal die youtube videos ansehen und auch versuchen die lichtstrahlen besser hin zu bekommen und poste dann noch mal das ergebnis
edit:
Ich würde ein neues Foto machen und auch auf den Bildaufbau achten.
Du kannst hier soviel nachbearbeiten wie du willst, das wird nix vernünftiges.
ich mag den bildaufbau und auch die stimmung des bildes. es geht mir um tipps für die bearbeitung, deshalb ist es auch im photoshop thread. danke trotzdem für deine meinung, wir haben da eben einen anderen geschmack