Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Walimex pro Power Station FX

Donatien

Aktives Mitglied

Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können mit

Walimex pro Power Station FX (750 W)


oder

Walimex Pro Power Station (100 W)

Welcher wäre für gelegentliche Outdoorshootings besser geeignet?


(Die sicherlich VIEL besser geeineten .....) kommen aus Preisgründen :'( nicht in Betracht
 

Fotografie

karsten1077

Bin wieder da

AW: Walimex pro Power Station FX

hmm erfahrungen hab ich noch keine damit gemacht, aber sehen erstmal ganz nett aus. kommt drauf an wieviele geraete du betreiben willst. die fx hat 3 ports, aber eben weniger leistung, kostet 50 euro mehr. power station hat mehr leistung, aber nur 2 ports und is billiger. musst du halt wissen, was du an leistung und steckplatzen benoetigst bei nem shooting.

gruss karsten
 

KJ

Lichtsucher

AW: Walimex pro Power Station FX

Mehr Infos wären hilfreich.
Welches Equipment willst Du denn dranhängen und was soll es dann leisten?
Zwischen ein bischen aufhellen und gegen die Sonne anblitzen ist halt ein riesiger Unterschied.
Nur nach Datenblatt und Preis beurteilt scheint der FX der interessantere zu sein (3 Ausgänge, kaum teurer aber austauschbarer Akku).
Was man davon halten soll das sechs Sicherungen mitgeliefert werden ???
(Nein , nein das ist kein Bug sondern ein Feature - Hehe :lol:)

also mehr Infos bitte
KJ
 

Hades13

Irgendwas

AW: Walimex pro Power Station FX

Ok ich bin hier nicht der Fotograf und mir fehlt es erst recht an der Ausrüstung, aber wenn es wirklich um Outdoorshootings geht (ich gehe hier nicht von Wildtieraufnahmen aus) wäre da ein Benzin betriebener Stromgenerator nicht die bessere Alternative? Zumal es die schon recht leise und auch sehr Preiswert gibt.
Dies soll keine Fachliche Meinung darstellen sondern nur als weitere Option und Anregung dienen.

Gruß
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Walimex pro Power Station FX

...... wäre da ein Benzin betriebener Stromgenerator nicht die bessere Alternative? Gruß

:lol: nein, nicht wirlich :lol:

Im Prinzip will ich damit 1-2 Studioblitze bei einem Outdoorshooting betreiben.
Sicher ist die Möglichkeit des AKKU Wechsels auf jedenfall von Vorteil.

Alllerdings sagen mir die Werte (750 W - 1000 W) für den Einsatz nicht sooo viel ...
 

KJ

Lichtsucher

AW: Walimex pro Power Station FX

:lol: nein, nicht wirlich :lol:

Im Prinzip will ich damit 1-2 Studioblitze bei einem Outdoorshooting betreiben.
Sicher ist die Möglichkeit des AKKU Wechsels auf jedenfall von Vorteil.

Alllerdings sagen mir die Werte (750 W - 1000 W) für den Einsatz nicht sooo viel ...

... dann sag uns doch welche Studiblitze du hast ... :hmpf:
 

reitzi

User

AW: Walimex pro Power Station FX

Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können mit

Walimex pro Power Station FX (750 W)


oder

Walimex Pro Power Station (100 W)

Welcher wäre für gelegentliche Outdoorshootings besser geeignet?


(Die sicherlich VIEL besser geeineten .....) kommen aus Preisgründen :'( nicht in Betracht

Ich habe die FX und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte im Winter bei Minusgraden das Gerät mit einem 600W Blitz im Einsatz und einige Blitze bei mittlerer Leistung abgefeuert. Der Akku ging erst richtig schnell in die Knie wie ich wegen Dunkelheit das Dauerlicht mit angeschaltet habe.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Walimex pro Power Station FX

Ich habe die FX und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte im Winter bei Minusgraden das Gerät mit einem 600W Blitz im Einsatz und einige Blitze bei mittlerer Leistung abgefeuert. Der Akku ging erst richtig schnell in die Knie wie ich wegen Dunkelheit das Dauerlicht mit angeschaltet habe.

Wieviele Auslösungen hast Du ohne Verwendung des Einstelllichtes damit hinbekommen? Ich will den Walimex VC-400 oder VC-600 damit betreiben.

... dann sag uns doch welche Studiblitze du hast ...

Womit auch Deine Frage beantwortet ist :)
 

reitzi

User

AW: Walimex pro Power Station FX

Wieviele Auslösungen hast Du ohne Verwendung des Einstelllichtes damit hinbekommen? Ich will den Walimex VC-400 oder VC-600 damit betreiben.

:hmpf: Das kann ich dir nicht sagen :hmpf:
Ich habe ca. 100 Aufnahmen gemacht und bevor ich das Einstelllicht eingeschaltet habe, zeigte der Akku noch keine Schwäche an. Blitz war der VC-600!
 

KJ

Lichtsucher

AW: Walimex pro Power Station FX

...Ich hatte im Winter bei Minusgraden das Gerät mit einem 600W Blitz im Einsatz und einige Blitze bei mittlerer Leistung abgefeuert. Der Akku ging erst richtig schnell in die Knie wie ich wegen Dunkelheit das Dauerlicht mit angeschaltet habe.

:hmpf: Das kann ich dir nicht sagen :hmpf:
Ich habe ca. 100 Aufnahmen gemacht und bevor ich das Einstelllicht eingeschaltet habe, zeigte der Akku noch keine Schwäche an. ...

Das Einstelllicht war max. 20 Minuten an und in dieser Zeit habe ich noch ca. 10 Aufnahmen gemacht.

Also bei sehr niedrigen Temperaturen, 310 Aufnahmen bei ca. 300W Blitzleistung und 20 Minuten Einstellicht.
Hört sich für mich nach einer ordentlichen Leistung an für den FX an und in dem Preisrahmen wird es wohl schwer eine Alternative zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: Walimex pro Power Station FX

Wenn die Power Station jetzt am Sa/So zum Einsatz kommt, werde ich mal genauer darauf achten und hier nochmal Feedback geben.

Die Wiederaufladezeit ist übrigens schnell genug, die Power Station piepst vor dem Blitz :)
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Walimex pro Power Station FX

Ja, mach das mal. Bin mal gespannt auf das Ergebnis ohne Einstelllicht.
Die 150W Birnen schlucken nämlich allerhand.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Walimex pro Power Station FX

Hat eigentlich für solche Fälle sich schon mal jemand mit den für die
Computer benutzten USV Geräten beschäftigt?
Ginge man von den reinen Watt Angaben aus, wären diese für ein Bruchteil
des Geldes zuhaben.
 

KJ

Lichtsucher

AW: Walimex pro Power Station FX

Hat eigentlich für solche Fälle sich schon mal jemand mit den für die
Computer benutzten USV Geräten beschäftigt?
Ginge man von den reinen Watt Angaben aus, wären diese für ein Bruchteil
des Geldes zuhaben.

... ohne jetzt den genauen Aufbau zu kennen könnte ich mir vorstellen das eine klassische USV aus dem IT-Bereich ja eher auf konstante Stromabgabe konzipiert ist. Im Fotobereich mit den Studioblitzen hast Du aber kurze Spitzlasten (vom Einstellicht als evtl. Grundlast mal abgesehen). Das könnte extrem auf die Lebenserwartung des Gerätes/Akkus gehen (bei klassischen USV wird meistens noch mit Blei-Akkus gearbeitet). Außerdem sind die Ladezeiten bis der/die Akku/s wieder voll ist/sind in einem ganz anderen Bereich.

KJ
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Walimex pro Power Station FX

... ohne jetzt den genauen Aufbau zu kennen könnte ich mir vorstellen das eine klassische USV aus dem IT-Bereich ja eher auf konstante Stromabgabe konzipiert ist. Im Fotobereich mit den Studioblitzen hast Du aber kurze Spitzlasten (vom Einstellicht als evtl. Grundlast mal abgesehen). Das könnte extrem auf die Lebenserwartung des Gerätes/Akkus gehen (bei klassischen USV wird meistens noch mit Blei-Akkus gearbeitet). Außerdem sind die Ladezeiten bis der/die Akku/s wieder voll ist/sind in einem ganz anderen Bereich.
KJ


Teilweise sind dieselben Akkus drin, die Ladezeiten sind die üblichen. 3-5 Std.
Das Walimex hat keinen Blei Akku, so gesehen was steht gegen den Blei Akku, unsere Autos haben die auch drin.
Grade die USV ist ja hochstromfähig, sie muss innerhalb kürzester Zeit
volle Leistung bringen.
Was halt fehlt bei dem Walimex Gerät ist die Zeitangabe wie lange es denn
die Leistung erbringt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben