Nicht mehr ganz neu hier
Hey Leute
Ich habe ein Echsenmodell geriggt und eine einfache Bewegungsabfolge animiert (mit Controllern an den Füßen). Dabei bewegen sich linker Fuß und rechte "Hand" nach vorn, und drücken sich ab um die anderen Beinchen nachzuziehen. Und dann noch mit der anderen Seite (rechter Fuß,linke Hand).
Diese Bewegungsabfolge stimmt nun, und daher habe ich das Modell auf einen Spline gesetzt und die Keys kopiert um die Echse fortzubewegen.
Mein Problem:
Entweder Fahren die Echse und Controller am Spline entlang und die Echse scheint zu fliegen. Oder,wenn der Spline nur auf Mesh ist, dann bewegt sich die Echse vor, aber die Beinchen schlackern nach hinten, da die Controller auf Position bleiben.
Ich weiß nicht mehr weiter, soll ich etwa für jeden Schritt der Echse neu animieren??
Ich habe ein Echsenmodell geriggt und eine einfache Bewegungsabfolge animiert (mit Controllern an den Füßen). Dabei bewegen sich linker Fuß und rechte "Hand" nach vorn, und drücken sich ab um die anderen Beinchen nachzuziehen. Und dann noch mit der anderen Seite (rechter Fuß,linke Hand).
Diese Bewegungsabfolge stimmt nun, und daher habe ich das Modell auf einen Spline gesetzt und die Keys kopiert um die Echse fortzubewegen.
Mein Problem:
Entweder Fahren die Echse und Controller am Spline entlang und die Echse scheint zu fliegen. Oder,wenn der Spline nur auf Mesh ist, dann bewegt sich die Echse vor, aber die Beinchen schlackern nach hinten, da die Controller auf Position bleiben.
Ich weiß nicht mehr weiter, soll ich etwa für jeden Schritt der Echse neu animieren??