Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wall?e

NE0-The0ne

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,
habs jetzt mal endlich nach Wochen geschafft, immerhin mal den Grundkörper von WALL?E fertigzustellen. Hauptziel war mal möglichst originalgetreu und mit vielen Details zu modeln, wobei das nur mit Bildern und Trailern teilweise nicht ganz einfach ist^^. Hier mal ein paar WIPs, die dann bei Bedarf evtl noch angepasst werden.






So dann gebt mal bitte ein paar Kommentare ab ;). Demnächst gehts dann natürlich noch mit Armen, Kopf & "Beinen" weiter... Je nach Lust+Zeit :)


NE0-The0ne
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Wall?e

sieht schonmal sehr schön aus :)
schön viele details umgesetzt bisher.
unbedingt diesen detailgrad fortsetzen ;)

ein wire wär gut um tips zu geben.
ausserdem wäre eine angabe der polygonanzahl mal interessant.
vorallem ums beim texturieren leichter zu haben ist ein sinnvolles, möglichst fehlerfreies mesh von vorteil ;)
ausserdem kann man den ja auch gut animieren ;)
 

NE0-The0ne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wall?e

[...] schön viele details umgesetzt bisher.
unbedingt diesen detailgrad fortsetzen ;) [...]

ok danke, ich geb mir weiterhin mühe ;)

[...] ein wire wär gut um tips zu geben.
ausserdem wäre eine angabe der polygonanzahl mal interessant.
vorallem ums beim texturieren leichter zu haben ist ein sinnvolles, möglichst fehlerfreies mesh von vorteil ;) [...]

So Editor-Ansichten (leider bisschen schlecht zu erkennen):



Und dann nochmal in besserer Qualität, aber dafür leider mit N-Gon Linien, bei denen es unsauber aussieht ;)




Polygone:
10.000 für den Grundkörper und dann nochmal 10 für die Arme bis jetzt durch die vielen Rundungen.. macht zusammen also ca. 20.000
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Wall?e

Super Arbeit, wie lange beschäftigst du dich schon mit Cinema 4D ??

Und auf was für einen Rechner Renderst du das ganze ?? Bei dieser Detailgetreuen Sache sicher keine 2 min arbeit oder ?
 

NE0-The0ne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wall?e

Super Arbeit, wie lange beschäftigst du dich schon mit Cinema 4D ??

Und auf was für einen Rechner Renderst du das ganze ?? Bei dieser Detailgetreuen Sache sicher keine 2 min arbeit oder ?

Mh wie lange... gute Frage, aber weiß ich gar nicht so genau. Ist jetzt jeden Tag so, sondern eher mal 1 Projekt, was dann schon mal ein paar Wochen dauern kann und dann wieder erstmal keine Lust bzw besseres vor ;).

Richtig keine 2min, sondern das folgende Bild hat 2:46min gedauert^^. Aber nur weil Ambient Occlusion an ist, sonst dauerts 2 Sekunden... Achja AntiAliasing ist momentan noch nicht auf Bestes, sondern nur Geometrie mit inzwischen ca 28.000 Polys.
Und zur letzten Frage: 1GB Ram, Pentium 4 3Ghz mit HyperThreading, falls das noch jemand was sagt... ist jetzt schon ein paar Jahre alt, aber läuft eigentlich ganz gut =)


Das Handgelenk ist jetzt auch mal endlich fertig:



Vielleicht werden die Hände/Finger dann noch am Wochenende fertig...


mfg NE0-The0ne
 

NE0-The0ne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wall?e

Tada...
Hände sind fertig mit jeweils 10 verstellbaren Gelenken. Der Daumen wird vielleicht noch bisschen größer werden, aber die Finger müssen so groß sein ;).




Man kann doch die Arme irgendwie über Schieberegler vom HUD steuern?! Geht dass dann über xPresso oder Riggen??? (Also die beweglichen Teile sind auch jeweils einzelne Objekte)



...Und wer hat was zu meckern? ;)



PS: Insgesamt sind es inzwischen so um die 35.000 Polys



MfG NE0-The0ne
 

NE0-The0ne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wall?e

über Xpresso kann man das machen:


sieht schick aus dein modell...

Ah... vielen Dank! Genau so hab ich mir das vorgestellt :). Hab grad mal schon ein bisschen rumprobiert. Ist zwar am Anfang doch ziemlich komplex, aber erste Erfolge gibts schnell.

Falls jemand daran interessiert ist: Ich hab noch ein Tutorial für eine ähnliche, aber umfangreichere xPresso-Schaltung gefunden. [Xpresso] Gabelstapler - Teil 1 - Cinema 4d Tutorial - Animation - Webdesign Forum
 

beyond

evil ^.^

AW: Wall?e

gefällt mir gut =) bin gespannt wie du die augen hinkriegst
der kleine is sowieso mein no1 lieblingscg char ^^
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Wall?e

Sorry, dass ich mich hier auch kurz breit mache, aber das Ding hier muss ich los werden. :D
Hab heut nacht 4 Stunden Langeweile gehabt und aus dem uns allseits bekannten Wall-E einen War-E gemacht :D Ich weiß, qualitativ nicht so sonderlich, aber hab mich im nachhinein selbst drüber kaputtgelacht. ;)
 

Reaperchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wall?e

gefällt mir gut und werde es weiter verfolgen. Es muss nur noch Farbe ins Spiel kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NE0-The0ne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wall?e

Sorry, dass ich mich hier auch kurz breit mache, aber das Ding hier muss ich los werden. :D
Hab heut nacht 4 Stunden Langeweile gehabt und aus dem uns allseits bekannten Wall-E einen War-E gemacht :D Ich weiß, qualitativ nicht so sonderlich, aber hab mich im nachhinein selbst drüber kaputtgelacht. ;)

Hab ich absolut kein Problem damit, dass du das hier postest, finds ja auch eine lustige Idee :D.
Hast du den einfach so gemodelt oder einen normalen Wall-E und dann umgebaut?


...Die Arme von meinem Wall-E sind inzwischen mit jeweils 13 Slidern komplett animierbar =). Jetzt bin ich grade dabei die Räder/Ketten zu modeln, wobei die umfangreicher sind, als gedacht... Na ja, erstmal noch kurz ein paar Minuten die Arme verbessern und dann gehts weiter. Texturen müssen also noch eine ganze Weile warten.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Wall?e

Also hab den einfach so aus Spaß gemodelt. Vorlage hatte ich nur eine, google eben. :D
Der ist mittlerweile auch voll animierbar, XPresso-gesteuerte Kette usw....
Wenn Du dabei Hilfe brauchst, sag Bescheid. Übrigens ist der echte Wall-e lang nicht so detailliert gemodelt wie Deiner, deshalb bin ich schon auf das Ergebnis gespannt...
 
S

serdaraga

Guest

AW: Wall?e

sieht echt für den anfang nicht schlecht aus, warten wir doch auf das ende.

und der war-e ist auch nicht schlecht "kaputt lach"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben