Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

C0L

ContestAddict

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

super idee und schon echt gut umgesetzt, gefällt mir! Finde aber auch die Kette zu dünn, dachte erst das wären aneinandergeheftete Büroklammern ;) Vielleicht kann man auch noch Stacheldraht einbauen, das wäre der Klassiker für sowas... Oder Panzersperren auf die Wiese? Das würde das militärische noch etwas unterstützen.

Haha, ja mit Büroklammern hast dus ziemlich gut getroffen! stimmt wirklich! Die Idee mit dem Stacheldraht werde ich auf jeden Fall mal aufgreifen. Danke!

@DeadEye:
Über politische Ansichten kann man streiten. Wenn aber von diversen Regierungen festgestellt wird, dass Tibet rechtswiedrig in China eingegliedert wurde, man dann aber nichts dagegen macht, weil es eben China ist, dann finde ich es ein witz! Ein ähnlicher Fall im Nahen Osten, und das Land wäre platt gemacht worden...

Und dann noch die Frage, ob du schonmal in China / Tibet / oder einem anderen asiatischen Land, welches an China grenzt warst? Wenn ja, dann ist dir die "Expansionspolitik" Chinas sicherlich aufgefallen. Ich finde nicht, dass man sowqas unterstützen sollte und andere kulturen, Sprachen, Lebensweisen und vor allem auch die Natur dem Untergang überlassen soll!

In Tibet leben kaum noch Tibeter, wie also kann es ihnen geholfen haben?
Oder würdest du auch sagen, dass man Libyen helfen würde, indem man das Land übernimmt, da sie dann ja demokratie haben. Im endeffekt aber nur noch 40% Libyer und 60% Deutsche dort wohnen würden? Ein großer gewinn für die Libyer, nicht wahr :p

lg
C0L

EDIT:
wer über die politische Meinung diskutieren will ist herzlichst eingeladen :) Bin leider gerade unterwegs und kann deshalb eh nicht so schnell ein neues WIP vorzeigen. Wird wohl noch so 2-3 Tage dauern ;)

Die Tibeter selbst werden ja als Teil des chinesischen Volkes betrachtet und China wird sich davon nie trennen .... genauso wenig wie Bayern "in die Freiheit" entlassen wird.
Die Tibeter selbst sehen sich aber nicht als Teil der VR China!

Der Vergleich mit Bayern...nunja... er hinkt ein wenig :) Man könnte zwar noch gerade so sagen, dass die Bayern eine eigene Sprache haben, aber eine eigene Schrift haben sie bsp nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

masterhutzi

greenhorn

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Außerdem lässt sich Bayern wohl auch nicht die Welt vom Rest der BRD bestimmen :D Wir sehen uns eh als freies Völkchen, da kann Restdeutschland machen was es will :D

Finde politische Diskussionen immer interessant und halte die Thesen von DeadEye für sehr gewagt, auch wenn ich nicht allzu viel darüber weiss, lässt sich da sicherlich drüber streiten :D Aber schätze, das ist nicht Thema des Threads oder diesen Forums.
 

zauber09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Die Idee hinter dem Konzept ist einfach spitze. Zusätzlich finde ich es spitze, dass du den Mut besessen hast, dich an ein solches Projekt zu wagen.
Die Ketten wie von meinen Vorrednern schon angesprochen sind sicherlich ausbaufähig.
Zusätzlich fehlt mir eine "Linie" in deiner Größenvorstellung. Das Stop Schild ist fast Doppelt so groß wie der Panzer/- o. ein Soldat.
Die Aggressoren müssten größentechnisch angepasst werden. - Die Friedenstaube kann man bei der Größe Locker lassen, da sie einen repräsentativen Hintergrund verfolgt!
 

C0L

ContestAddict

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Danke zauber09.
Mit der Größe der Schilder wirds problematisch, da man deren Texte nicht mehr lesen kann, wenn ich diese verkleiner. Weiß nicht genau, ob ich das ändern will, da ich das "no free speech" und "no freedom ahead" ganz witzig fand...
Die Personen und Objekte werd ich im nächsten WIP nochmal komplett neu gestalten.

lg
C0L
 

McPhilsen

Pixelrocky @ |Ps|Ae|C4D|

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Einfach nur heftig :D
Wirklich sehr gelungen, auch wenn Dinge wie die Kette verbessert werden können.
Sehr schöne Arbeit und die Idee ist allein schon überragend!
Bin begeistert ;)

Gruß
 

kokolorix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Ich finde das Bild echt gelungen, ein ganzes land auf ein paar Pixeln... und das so aussagefähig! :top:
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Schöne Idee - super umgesetzt.
Aber wieso ist das linke Drittel so abgetrennt? Als ob da irgendwie der Verlauf fehlt oder sowas...
 
AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

@ C0L: Sry das ich erst jetzt wieder schreib. Hab den selben Ketten Stock vor kurzem benutzt und auch mit Formgitter verzerrt. Allerdings war meine Form ned ganz so kompliziert. Ne bessere Variante fällt mir auch keine ein und n bessren Stock hab ich au ned.

Also mein Fazit: Enwteder du gehst raus und suchst dir ne dickere Kette und machst n Foto. Oder du brauchst 3D unterstützung ... ;)
 

C0L

ContestAddict

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

@real und bildsprache:
vielen Dank für eure Posts! Find momentan leider einfach nicht die Zeit weiter zu machen. Werd mich aber baldmöglichst mit neuen Ergebnissen melden :)

lg und nochmals Danke
C0L
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Hey, das sieht hammergeil aus! Ein paar Kleinigkeiten würde ich noch ändern:

- Die Kette ist definitiv zu filigran!
- Die Sterne auf der chinesischen Flagge auf dem Schloss klemmen mir zu sehr am Rand,
würde ich etwas vom Rand abrücken.
- Beim Schriftzug "FREE TIBET" würde ich das "FREE" von unten nach oben laufen lassen.
 

C0L

ContestAddict

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

@Medienchaot:
Danke für deine Tipps. Werde ich mir zu Herzen nehmen, sobald ich ma endlich wieder Zeit habe weiter zu pixeln :) So widersprüchlich es klingt, aber ich hab in meinen Semesterferien bisher einfach nicht die Zeit gefunden :p

Liebe Grüße
C0L
 
D

DeatHy123

Guest

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Ich wäre so froh wenn ich so etwas auch könnte =(
Sieht echt hammer aus *thumbs up* :)
 
T

Trible

Guest

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Hiho
Also ich finde das ne super Idee. Du hast dir Mühe gegeben, was man auch sieht.
War ja selbst vor kurzem in der Gegend... lediglich einige Überwachungskameras die überall raus schauenv(wie das so in China besonders Tibet und Ostturkestan üblich ist) hab ich vermisst ;)
Top!
lg
 

C0L

ContestAddict

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Hiho
Also ich finde das ne super Idee. Du hast dir Mühe gegeben, was man auch sieht.
War ja selbst vor kurzem in der Gegend... lediglich einige Überwachungskameras die überall raus schauenv(wie das so in China besonders Tibet und Ostturkestan üblich ist) hab ich vermisst ;)
Top!
lg

Danke für die coole Anregung! Werd ich versuchen mit einzubauen...

Liebe Grüße
C0l
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben