Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wandkalender aktualisieren Illustrator / PDF

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe Kundendaten (einen Wandkalender aus 2010) als PDF. So wie ich es sehe wurde der Kalender in Illustrator gestaltet. Leider sind keine Ursprungsdaten vorhanden. Ich muss das ganze auf 2011 aktualisieren, Problem ist nur dass im Hintergrund ein Objekt liegt und ich es nicht schaffe, die darauf liegenden Datumsfelder so zu verschieben, dass es wieder so wird wie es war... Kann ich schlecht erklären.
Auf dem Foto sieht man die Felder.
Kann sich jemand, der sich sehr gut mit Illustrator auskennt, mal per PM bei mir melden ?

Danke & Gruß, Mint
 

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

AW: Wandkalender aktualisieren Illustrator / PDF

Ohne Quelldaten ist es wahrscheinlich einfacher das Ding "fix" neu anzulegen
 

mint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wandkalender aktualisieren Illustrator / PDF

Ich kann ja alles ändern, ich komme an alle Schriften usw. dran. Das Problem habe ich nur bei dem Zahnrad im Hintergrund ...

Gruß, Mint
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wandkalender aktualisieren Illustrator / PDF

Ich kann ja alles ändern, ich komme an alle Schriften usw. dran.

Schon klar - aber bevor jeder Tag einzeln angefasst wird, würde ich neu aufbauen und den Text einfließen lassen.

Nebeneffekt: ich weiß was ich gemacht habe und habe hinterher nicht das böse Erwachen, weil ich in einem PDF "herumgepfuscht" habe....
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Wandkalender aktualisieren Illustrator / PDF

denke auch das ding ist fix schneller neu gemacht, als das alte umzubauen. da weißte was du hast, und fürs nächste jahr kannste dann umbauen

gruß karsten
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wandkalender aktualisieren Illustrator / PDF

Wenn Du unbedingt das PDF editieren willst: kuck in der Ebenen-Palette, wie es verschachtelt ist. Wahrscheinlich mehrere Schnittmasken. Zum Neuerstellen gäbe es Kalenderscripte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben