Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?

Bella_Cullen

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann Augen und Lippen färben, aber bei den Wangen scheitere ich jedes Mal. Ich kriege es einfach nicht hin, sie schön zu färben. Zudem kann ich den Rouge nie richtig anbringen. ;-) Hat jemand schöne Tipps dazu, die er mit mir teilen mag?

Photoshop

karsten1077

Bin wieder da

AW: Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?

mach dir keine gedanken, andere kriegen das nicht nur in photoshop nicht geregelt

gruß karsten

msh5533

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde mit einem sehr weichen Pinsel bei geringer Deckkraft das Rouge auf einer neuen Ebene einpinseln, und diese Ebene auf "Multiplizieren" setzen. Dabei sollte man eher einen helleren Farbton wählen als man eigentlich meint. (D.h. z.B. helles schwachrosa anstatt rosa)
Ggf. noch ein bisschen die Deckkraft der Ebene regulieren - fertig.

Gruß,
Manuel

B

battle_blaster

Guest

Vielleicht mehrere Ebenen verwenden bei der das "Rouge" einen immer größeren Bereich bedeckt und die Ebenen von unten nach oben deckender werden.

eleanordriver

Noch nicht viel geschrieben

So wie Manuel würde ich das auch angehen.
Ich hab auch mal mit dem Nachbelichterwerkzeug einige schöne Ergebnisse erzielt - allerdings hat das dann nur selten was mit Rouge zutun. Unterm Strich spielst du aber dann auch da mit nem weichen Pinsel und der Deckkraft herum.... . Von daher ist Manuels Methode schon ganz gut für meine Begriffe... :)

LG, :D

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Zusätzlich zu den bisherigen Tipps, empfehle ich tatsächlich Tuts zum Thema "Schminken", also die Techniken des "realen" Lebens, die von Frauen verwendet werden, um ihr Gesicht zu schönen oder verschlimmbessern. ;)

gugue

Photoshopfan

ich mache es mit rot auf einer eigenen ebene, den weichzeichner darüber und die deckkraft regeln. eventuell noch mit frei trasformieren, verkrümmen etwas anpassen. es gibt natürlich viele möglichkeiten. das wäre eben eine davon

macianer

Aktives Mitglied

schau doch mal die Video Trainings bei Galileo-Design an.
z.B.:

von Maike Jarsetz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden