Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wann hat man zu viel gephotoshopped?

Erstmal vorweg, weil ich es neulich auf einer Webseite gelesen habe: Es heißt nicht "gephotoshopped". Dieses Wort gibt es nicht, wird aber irrtümlicher Weise gerne benutzt. Richtig heißt es eigentlich "Adobe Photoshop angewendet". Aber das ist eine andere Sache und es hält sich eh niemand dran.

zu_viel_gephotoshoppt.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot photohop-weblog.de

Trotz des Fehlers muss man photoshop-weblog.de mal ein Lob aussprechen. Denn diese Seite hat eine wirklich grandiose Liste zusammengestellt, wann man erkennt, dass man zuviel "gephotoshopped" hat.

Hin und wieder hab ich mich selbst wieder erkannt.

Hier ein kleiner Auszug:

Du hast zu viel gephotoshopped, wenn...

... du deine Wohnung neutral grau gestrichen hast.

... du nicht älter wirst, sondern nur schwerer zu retouchieren.

... es dir gelingt, beim Paketzusteller eine saubere und lesbare Unterschrift auf dem Mini-Tablett zu hinterlassen.

... du keine Gegenstände und Gesichter mehr siehst, sondern nur noch Einzelteile für Fotomontagen.

... du in Gedanken Personen, lärmende Hunde und was dich sonst so stört wegstempelst.

... du bei Harry Potter nur müde lächelnd mit dem Kopf schüttelst, weil der den Zauberstab benutzt.

... keiner deiner Freunde versteht, worüber du den ganzen Tag redest.

... du ein Bild nicht einfach genießen kannst, ohne die Bearbeitung zu analysieren.

... du statt im Freibad zu sitzen diese Zeile hier liest.

... du beim Anblick eines 500 Euro Scheins ständig nur an Strg+J denkst.

... du beim Malen mit dem Pinsel instinktiv nach der Shift-Taste greifst, um einen geraden Strich zu malen.

... du steif und fest behauptest dass das Lied der Village People Y M C K heißt.

Alle Punkte (und es sind noch sehr, sehr viele mehr) findet ihr hier:

»

In welchen Punkten habt ihr euch denn wieder erkannt? Oder was fandet ihr besonders witzig? Oder habt ihr schon aufgegeben mit Lesen, bevor ihr ganz unten angekommen seid (vielleicht weil ihr eure wertvolle Zeit, die ihr für Photoshop nutzen könntet, nicht mit lesen verschwenden wollt)? ;)

 

Wann hat man zu viel gephotoshopped?

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

besonders gut find ich die stelle mit : nie älter werden sondern nur schwerer zu retuschieren. musste ich schon etwas schmunzelnoder die stelle mit den 500€ da würde ich gerne mal strg+J verwenden :-D
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Also,ich habe eine graue Wand zu Hause im Büro :)Das beim Paketzusteller-Unterschriften-Dings ist ein Gerücht, dass das gehen könnte ;)Meine Freunde (bzw. Freundin) versteht in der Tat oft nix von meinem Gelaber, aber wenn ich was neues rausgefunden habe ( zB in CC 2015 Rechtsklick auf ne Ebene um diese als Bild zu exportieren ^^) dann muss ich das einfach SOFORT jemandem sagen :)Coole Liste, schon sehr alt aber immer wieder nett zu lesen, danke fürs Teilen!
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Vielen Dank für den Mittwochmorgen-Lacher!Offensichtlich bin ich noch außerhalb des Suchtbereichs, wobei täuschend echte € 19,95-Scheine erstellen, die dann auch zur Bezahlung angenommen werden, schon ein erstrebenswertes Ziel wäre :eek:) Mein Kollege überlegt allerdings schon, mit unserem Chef über die Titaniumspitzen für den Wacom-Stift zu sprechen....
 

drawBe_44

Noch nicht viel geschrieben

Der Punkt mit dem "...in Gedanken Personen ...und sonstige storende Elemente einfach wegstempeln zu wollen "... hat mich daran erinnert, daß ich manchmal im analogen Leben nach einem gemachten Fehler instinktiv eine imaginäre Schritt-zurück-Taste drücken wollte.Schöne Liste, danke für den Hinweis !
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Neulich hat mir meine Frau entsetzt mitgeteilt, dass Sie wohl einen Pickel auf der Stirn bekommt. Ich habe sofort geantwortet, "kein Problem, mache ich gleich weg" - und das habe ich ernst gemeint ! Nach einigen Stunden Photoshoppen ( mir gefällt das Wort : ) läuft da schon etwas ein wenig anders im Hirn = )
 

patrick_l

Hat es drauf

Da die Website von Calvin Hollywood und Olaf Giermann betrieben wird, könnten böse Zungen jetzt behaupten, das "gephotoshopped" als Calvins Feder stammt und dem Mannheimer Dialekt geschuldet ist. ;-) Was jetzt die Liste angeht, finde ich sie ganz lustig und ausbaufähig. Liebe Grüße, Patrick
 
Hallo!Sachlich geht nicht weil ich absoluter Photoshop-Late bin. Aber ich habe schon oft zu viel gepicturepublishert (Micrografx). Diese Liste gilt auch für dieses und ähnliche Programme. Habe mich sehr amüsiert über die Analyse von uns Pixeljägern. Herrlich!Liebe Grüsse Murkl
 

Angel.a

... und ich sagte noch: ahaa!

Sehr genial!!!! Und ich müsste mich an dieser Stelle mal kurz outen: Strg+J war mir (weiß der Himmel, weshalb) bisher unbekannt. Aber jetzt: mal drastisch dazugelernt... und nicht mehr vergessbar. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben