Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wann Kamera kaufen?

Christian1980

Nicht mehr ganz neu hier

Moin, ich möchte mir in nächster Zeit eine neue DSLR gönnen da ich mit der Nikon D60 nicht mehr das verwirklichen kann was mir vorschwebt. Meine Wahl ist auf die Nikon D7000 gefallen.
Nun meine Frage, steht in nächster Zeit eine Messe an oder irgend was anderes wo man hoffen kann das die Kameras ein wenig billiger werden?
Würde mich in den ***** beißen wenn in ner Woche ein Preisfall kommen würde.
Gibts da Termine oder Erfahrungen?

Danke
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Wann Kamera kaufen?

Zwischen 10:00 und 19:00 Uhr :)
Ne Spaß beiseite: Den deutlichsten Preisverfall hast du meist, wenn ein Nachfolgemodell rauskommt. Das wird bei der D7000 aber noch ne weile dauern, außerdem dürfte der Nachfolger dann was haben was du auch haben willst.
Ich kann derzeit nichts sehen, warum Nikon die D7000 reduzieren sollte.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wann Kamera kaufen?

Dann kaufen, wenn du sie brauchst.

Wenn du immer wartest, weil evtl bald neue Modelle kommen und Vorgänger dann günstiger werden, dann kommst du nie zum Kauf
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Wann Kamera kaufen?

Würde mich in den ***** beißen wenn in ner Woche ein Preisfall kommen würde.

Warum eigentlich? Du kaufst Dir die Kamera, die Du Dir ausgesucht hast. Du kaufst sie Dir zu dem momentan bestmöglichen Preis - d.h. Du kannst und willst sie Dir leisten. Du bekommst alles, was Du wolltest. Mal abgesehen davon, daß eigentlich nie ein wirklich großer Preisverfall in kurzer Zeit passiert - schau doch danach nicht weiter auf die Preise - sonst wirst Du mit elektronischen Geräten nie glücklich werden.

Regel:
- kaufen, wenn man es braucht und benutzen wird und
- wenn man sich die Anschaffung leisten kann

Gruß
excelfreak
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Wann Kamera kaufen?

gebe excelfreak recht!

- kaufen, wenn man es braucht und benutzen wird und
- wenn man sich die Anschaffung leisten kann

sonnst hätte ich auch keine cam, keinen pc usw!
schau doch mal in der bucht, vielleicht gibt es dort gebrauchte schnäppchen mit genug restgarantie.
 

roxX

startsmart

AW: Wann Kamera kaufen?

einziger tipp den ich dir für einen kamera kauf geben kann. Nikon & Canon wechseln sich quasi immer mit den marktführenden kamera's ab. wenn du also kein problem damit hast auch mal auf canon umzusteigen, dann vergleich am besten die aktuellen modelle und achte darauf wer gerade das beste modell auf dem markt hat.
 

Nadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wann Kamera kaufen?

Ich würde mir die Kamera auch kaufen, wenn ich sie unbedingt haben will und nicht endlos warten.....dann wird es nie was. Es könnte ja immer noch billiger werden.... ;-)
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Wann Kamera kaufen?

kaufe sie dir - einen preissturz wird es bei der 7000 nicht geben. würde aber bei den objektiven darauf achen, dass sie nicht dx codiert sind, da du meiner meinung nach länger was davon hast, wenn du vollformat objektive dir zulegst.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Wann Kamera kaufen?

Kaufe in einem halben Jahr,
oder wenns noch billiger sein muß 1 Jahr,
vermutlich ists in 1 1/2 Jahren noch billiger.
........

Kaufen, bei allem was mit Elektroik zu tun hat, wirst du da was gerade gekauft hast in einem überschaubaren Zeitrahmen billiger bekommen.
Entweder du willst es, dann kauf es, oder du wirst vor lauter warten auf den ultimativen Preisverfall nie kaufen, und selbst wenn, es wird garantiert noch billiger
 

Oppi

advanced Noob

AW: Wann Kamera kaufen?

Und vor allem: Sobald du sie dir gekauft hast, schau nicht mehr nach, was sie jetzt (einen Monat später, ein halbes Jahr später ..) kosten würde!

Die Preise fallen, und du kannst nichts dagegen tun.
Du hast sie zu dem einen Zeitpunkt mit dem für dich besten Preis gekauft.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Wann Kamera kaufen?

kaufe sie dir - einen preissturz wird es bei der 7000 nicht geben. würde aber bei den objektiven darauf achen, dass sie nicht dx codiert sind, da du meiner meinung nach länger was davon hast, wenn du vollformat objektive dir zulegst.

prinzipiell richtig, aber nicht ganz günstig die einstellung ;)
ich verweise da mal auf das 35mm 1.8 für dx.
 

Christian1980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wann Kamera kaufen?

Lange Rede kurzer Sinn, habe mir heute dann auch gleich die D7000 gekauft. Dazu gab es ein 35mm Objektiv. Bin schon gespannt auf die ersten Bilder.
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Wann Kamera kaufen?

Dann lerne es umzusetzten :D
Eine neue Kamera macht keine besseren Bilder!

Also ein Fragesteller sagt, daß ihm seine alte Kamera nicht mehr reicht. Er sagt nicht, was ihm nicht mehr reicht und welche neuen Features er benötigt. Und Du sagst ihm, er soll "es" umsetzen. Was ist "es"? Was ist, wenn er z.B. das Rauschverhalten meint, da dürfte jede aktuelle DSLR seiner alten Nikon überlegen sein.

Hilfreich und überlegt geht echt anders.

excelfreak
 

Christian1980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wann Kamera kaufen?

Habe noch von meiner D60 ein 18-55mm und ein 55-200mm aus dem Kit die ich natürlich weiterverwende.
Nur bin ich mittlerweile weg von dem ganzen Zoomzeug.
Der Zoom verführt zur Faulheit was sich schon das ein oder andere mal im Bild dann gerecht hat.

@excelfreak

Danke dir, aber ich gehe auf solche Äußerungen eh nicht ein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben