Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Wann muss CC aktiveiert werden

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
mir ist natürlich klar, dass ich bei Beginn der Nutzung aktivieren muss.
Bisher habe ich eine Jahreslizenz im Laden gekauft und dann aktiviert. Jetzt ist es soweit, dass ich nach einem Jahr eine neue Jahreslizenz kaufen will. Ich gehe jetzt in den Laden und kaufe mir wieder eine Jahreslizenz. Wie lange darf die Zeit vergehen bis ich die Lizenz wirklich aufspiele und aktiviere?

Gruß pixelchef

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Die CC ist ein Abo. Wenn du nicht kündigst verlängert es sich um ein Jahr. Du solltest Adobe einfach nur eine Einzugsermächtigung erteilen und alle 3 Monate mal die Creative Cloud öffnen.

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Man kann (konnte?) auch in Großen Einkaufsketten die oben aufgeführte Jahreslizenz gegen sofortige Bezahlung erwerben. Ich verweigere mich einem System in dem ich für jeden Kauf eine Spur zu meinem Konto legen muss. Es mag ja wie Verfolgungswahn klingen, aber ich nutze keine Bezahldienste, kein Instagramm, Whatsapp oder auch andere Dienstleistungen. Nur was unbedingt zur Registrierung notwendig ist mache ich. Also könnte ich lieber auf CC verzichten und mit CS 6 weiterarbeiten, wenn nur noch ein Abo möglich wäre.
Oder habe ich da was verpasst??
Gruß pixelchef

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Die Jahreslizenzen kannst du auch heute noch kaufen.
Aktivist du eine neue Lizenz bevor die alte abgelaufen ist wird die Zeit auf die Restlaufzeit addiert.

Ob PS CC allerdings ohne neue Lizenz nach Ablauf der alten noch eine weile funktioniert oder sofort den Dienst verweigert weiß ich aber nicht.
Ich würde einfach mal die alte Lizenz auslaufen lassen, falls PS dann sofort den Dienst verweigert gibst du einfach den neuen Code ein.
Falls PS aber (wider erwartend) auch nach Ablauf der alten Lizenz noch ein Paar tage lauft gibst du die neu erst ein wenn PS endgültig den Dienst verweigert und hast so noch ein paar extra Tage raus geholt.

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Danke an alle für die Informationen. Ich nutze nur die Variante für Fotografen. Das Sonderangebot ist super, aber passt nicht. Im Juni läuft meine Version ab, da kann ich noch etwas warten. Eventuell bekommt man da noch eine Sonderaktion.
Gruß pixelchef

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden