Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wappen für rad club

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle!!!
da währe ich wieder mal!!

ich mache ein logo für einen freeride radclub!!
dafür mache ich ein wappen!!

nur jetzt fehlt mir einfach der sprudel!!
vielleicht könnt ihr mir da helfen!!
vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr bis jetzt von wappen haltet, oder was man besser machen könnte!!
dies ist mal der grudentwurf, so irrgendwie hab ichs mir halt vorgestellt!!
und auf dem würde ich grene weiter aufbaun!!!

nur wie gesagt, der sprudel fehlt!!

also, danke schonmal für jede hilfe oder unterstützung!!
mfg
 

Photoshop

CramBori

Schwobeseggl

AW: Wappen für rad club

Der Club heißt also "Flying Hill"?

Das grün find ich schonmal gar nicht "schön" ;)

Wenn ich den Namen in Verbindung mit einem Wappen bringen würde, wie wärs mit einem Wappen in der selben Form wie deine Vorlage, links und rechts Flügel dran und im Hintergrund des Wappens einen Hügel/Berg + Bike?

Das würde mir dazu einfallen.

Viele Grüße
CramBori
 

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wappen für rad club

Das Grün als Farbe ist sehr "giftig" - na ja, wer's mag ... Ich würde allerdings in einem Wappen generell auf einen Schriftzug verzichten. Dieser ist nur bei grossformatiger Darstellung überhaupt vernünftig lesbar. In einem Wappen würde ich mit Symbolen arbeiten, bestenfalls mit einzelnen Buchstaben (z.B. F und H). Auch würde ich eher mit vollflächiger Füllung arbeiten und den "Klecks", wenn überhaupt, einfacher gestaltet als Element verwenden. Ein Wappen sollte m.E. einfache, rasch erkennbare Elemente enthalten, die auf einen Blick erfassbar sind. Es sollte einen möglichst hohen Wiedererkennungswert haben, wie beispielsweise auch ein Firmenlogo.

Ich würde hier versuchen, mit Elementen zu arbeiten, die einen Bezug zum Club haben, wie beispielsweise einen symbolischen Biker oder vielleicht auch nur ein einzelnes Rad an einem Hügel mit Flügeln, oder irgend etwas in der Art.

Viel Erfolg beim Tüfteln.

Gruss
Santos
 
AW: Wappen für rad club

Ich würde auch kein Grün nehmen, eher was dunkleres was nicht so ins Auge sich ein brennt. Ich würde noch in das Wappen selbst so einen Abdruck eines Radfahrers machen (in schwarz), das mit den Flügeln ist auch eine gute idee.
 

sabok

Daueranwender

AW: Wappen für rad club

Guten Morgen

Also wenns ein Logo werden soll dann greife auf ein Vektorprogramm zurück.

Nun zum Entwurf. Der Schriftzug ist durch die Schnörkel zu klein und schlecht lesbar, der Scheineffekt verschlechtert es nur noch zusätzlich. Stell Dir das mal in der Größe 2x3cm gedruckt vor. Geht gar nicht. Das Grün ist Geschmackssache – es fällt auf jeden Fall auf. Nur was sollen die verschwommenen Übergänge für einen Sinn machen?
Wie schon angesprochen lebt ein Wappen von knappen und klaren Formen.
Ich würd an Deiner Stelle noch mal von Vorn anfangen.
Mach Dir ne Skizze. Pack die auf den Kopierer und verkleiner sie auf ca. 2x2cm. Dann das gleiche noch mal andersrum. Vergrößere Deinen Entwurf. Dann schau Dir die drei Blätter am nächsten Tag noch mal aus verschiedenen Entfernungen an und teste die Wirkung. Ein Logo muss von klein bis groß sowie in Farbe und sw funktionieren.

Bleib einfach dran und ich bin gespannt auf die weiteren Entwürfe.

Gruß Kerstin
 

mknoerle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wappen für rad club

kreativ sein, ich würde ein wappen mit sowenig wie möglich farben machen, da ich aus erfahrung weiß das irgendwann die nachfrage für shirts, aufkleber usw. kommt. ich mache logos oder wappen grundsätzlich so das mann sie plotten kann. also vektor dateien
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wappen für rad club

Wofür soll das Wappen denn dann überall verwendet werden?
Internet, Briefpapier, Visitenkarten, T-Shirts, andere Werbemittel...

Ich denke das Wappen soll ja so ne Art Logo werden - davon bist du momentan noch sehr weit entfernt.

Der Schriftzug ist sehr schlecht lesbar, wenn das Wappen irgendwo kleiner steht dann ist das nur noch ein Pixelhaufen, ohne dass was zu erkennen ist. Die grüne Farbe - wurde schon angesprochen - ist natürlich Geschmackssache, aber für meine Begriffe sehr grell und daher abschreckend.

Ein stilisiertes Bike... Hintergrund ein Berg... das würde mir dazu im ersten Momenteinfallen...

Ach ja... auch wenn es nicht direkt ein LOGO werden soll... der Einsatz eines Vektorprogramms hätte - auch aus Gründen der späteren Verwendung - sicher Vorteile.
 

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wappen für rad club

pfuuuuu!!!
so viele antworten!!
nicht schlecht!!
danke schon mal!!!
natürlich werde ich die kommentare von euch gerne annehmen, und auch umsetzen versuchen!!!

das mit den flügeln habe ich mir auch schon gedacht!!
aber das die am rücken eines bikers sind!!
mal schaun!!
aber ich denke das mit den flügeln an der seite des wappens sieht auch sehr geil aus!!

das mit den verschnörkelungen war der wunsch der "auftraggeber" und der schriftzug wurde mir auch vorgegeben!!
vielleicht kann ich sie aber überzeugen!!
dann nehme ich wirklich nur FH oder so!!

danke schonmal!!
und natürlich kommen weitere bilder hierrein!
muss ja fragen wies euch gefällt!! :)
 

Werbestronzo

Don Promillo

AW: Wappen für rad club

so, hier dann mal mein senf: ich hatte gerade nicht soo die lust, mir alle bisherigen beiträge durchzulesen, deshalb besteht die gefahr, dass ich da jetzt wa swiederhole (nur die stelle mit dem grün lasse ich mal weg ;) )

ich würde an deiner stelle mit einem vektorprogramm arbeiten. in meiner alten agentur hieß es immer: wenn de das dingen 2-3mal durchn fax jagst, musset immer noch zu erkennen sein. in so fern würde ich garnicht so viel geschnörkel reinknallen, sondern eher schöne vektorisierte dinger nehmen. wie wärs mit nem bicker in typische sprungformation als vektor der über irgendwas springt? ich würde mir an deiner stelle typische fotos von bikern suchen, die typische dinge machen - die in diesem club halt auch gemacht werden. im besten falle fotos, die du selber gemacht hast. da suchst du dir dann was passendes raus und vektorisierst das ganze. meist kommen einem dabei schon weitere ideen. wenn es ums fliegen geht, denkt man irgendwie auch an flügel. aber vielleicht solle man auch etwas subtiler an die sache herangehen. wie währe es mit einem flatternden supermann-cape? ich würde einfach ein paar formen erstellen udn weiter rumspielen. oder, wenn du gut scribblen kannst, auch das ersteinmal bevorzugen. die grundform des wappens ist ja schonmal ok ;) wobei das ja eine typische form ist. vielleicht kannst du dir auch ein paar elemente wie den helm, ein speichenrad oder einen rahmen bzw. eine gabel vorknöpfen und daraus etwas basteln. so, das war mal eben auf die schnell einiges runter geschrieben. aber vielleicht hilft es dir ja an der ein oder anderen stelle weiter. beste grüße!
 

Sandocan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wappen für rad club

leider ist nicht zu erkennen das es für einen radclub ist und die schrift ist doch eher schwer lesbar, der wischfinger ist zwar ein schönes werkzeug ist hier aber vielleicht nicht angebracht.
 

CMH

Aktives Mitglied

AW: Wappen für rad club

Wappen und Schriftzug...sind für mich Grafisch 2 Welten.

Das Wappen Old-School
Der Schriftzug New-School

Ich würde als Umrandung von dem Wappem weg gehen.
Ich kenne die Schriftart....Forme dir daraus eine Umrandung.

Damit du verstehst was ich meine...schau dir mal den Schriftzug von WestCoastCustoms an.
Die haben auch an Hand ihres Schriftzuges eine kleine From drunter erstellt.
Versuch dich davon mal zu inspirieren.

Wappenform weg....Schriftzug alleine anschauen und davon inspirieren lassen.
Eine harmonische Form erstellen die zum Schriftzug passt.

Ich würde für den Schriftzug eher als Form/Umrandung ein Bike-Rahmen nehmen.
Irgend ein Detail eines Bikes und nicht die alte herkömmliche Wappenformen.

Das würde besser kommen.
....
 

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wappen für rad club

geile idee!!!
ehrlich!!!
die gefällt mir echt gut!!!

aber dann werden die flügel eher weniger dazupassen!!!

naja, mal schaun!!
das is schon mal echt gut!!
 

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wappen für rad club

auf alle fälle!!!
könnte aber noch 2-3 tage dauern!!!
wenns dann zu spät is, werde ich ein neues thema aufmachen!!!
dann werde ich euch warscheinlich wieder um euren rat bitten!!!
:)
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Wappen für rad club

Mir gefällt das grün nicht! Außerdem finde ich persönlich den Schriftzug zu klein und undeutlich. Der leere Platz sollte man noch mit einbeziehen und iwelche Verknüpfungen zum Hobby herstellen...

Grüße
 
S

suvidu

Guest

AW: Wappen für rad club

Also, wenn's wirklich ein Wappen werden soll, musst du mit ganz simplen Grundfarben arbeiten, dazu gehört "Knallgrün" leider nicht. Überleg dir, ob's wirklich ein Wappen sein soll, wenn ja, gibt es da richtige Vorgaben für sowas. Falls es "nur" ein Logo sein soll, sind die hier geposteten Vorschläge prima, bin gespannt, was du draus machst.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wappen für rad club

Servus, - die Schrift mag ja künstlerisch wertvoll sein, aber für ein Wappen? - nicht zu gebrauchen. Wappen hat was mit Logo zu tun, wenn auch im entferntesten Sinne. Mit den Wappen hat man anno dunnemals, den Analphabeten die Zugehörigkeit zu ihrem Heer erleichtert. Also klar erkenn- und lesbar sollte es schon sein, Dein Wappen! Das Giftgrün unterstreicht zwar die Wiedererkennbarkeit, tut aber meinem Auge sichtlich weh! Was ist mit der Symbolik? Meinste man könnte da ein Rad gebrauchen? Die Wolkenränder sind ja mal was Anderes - aber der Sache auch nicht sonderlich dienlich.
Schau mal unter "Heraldik nach - da gibt es sicherlich tausende von Angregungen.
Wenn Du nun das Ganze auf Radclub umfummelst bist Du schon ne Nummer weiter!
Gruß DaTrautinger
 

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wappen für rad club

naja!!! bin ja noch immer am tüfteln!!!
aber schon wieder en stück weiter!!!

ich glaube das wird einfach mal ein logo in wappenform oder so!!! :)

kein reines wappen!!
ich werde mir mühe geben das "logo" mal ein stück weit weiter zu machen!!
dann werds ich hier wieder einstelln, und mir meinungen von euch einholen!!!
freu mich schon!!
mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben