Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wappen Gestaltung

Gerryloop

Streuner

Hi hoffe bin mit diesem Thema hier richtig.

würde mich über ein paar Tipps zur Verbesserung des Logos freuen.

Ich arbeite mit Photo Shop CS und bin ein Anfänger. Würde gern dieses Logo auch zusätzlich so gestalten als würde es aus Metall bestehen. Also ein Metalleffekt - einfarbig. Das Rot muss dabei nicht vorhanden sein.

Jemand ein Tipp wie ich es anstelle?

Evtl. ist es noch wichtig zu wissen, dass ich eine Englische PS Version habe und ich nicht alle Bezeichnungen direkt ins Deutsche übersetzen kann.

Info zum Bild:
- Dateiendung PNG
- weißen Scorpion wurde nicht selbsterstellt.

Textlink - Bildrechte unklar. RZS

Wir sind mit einigen Teams, dafür wollte ich die Logos erstellen und dachte ich hole mir ein paar Tipps.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: Wappen Gestaltung

Warum ist "Weapons" kleingeschrieben und "Tactics" groß?

Maranella

Newbi

Hier mal der erste der Zeichfilter und die Ebenen multipliziert. So?

hier mit upload, sorry.

Edit: Bitte -Button nutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke. RZS

MrHora

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
als erstes würde ich mal "tactics" klein schreiben ;)
Den Scorpion musst du wohl nochmal machen, er ist viel zu undeutlisch.

Und für eine metall optik würde ich mal hier nach "metall" suchen, es gibt hier ja so einige tutorials zu dem Thema.

TIPP: Erklär mal kurz worum es eigendlich geht. Ich geh mal davon aus, dass das Logo für eine online comuniti ist!?

cheers

Gerryloop

Streuner

Warum ist "Weapons" kleingeschrieben und "Tactics" groß?

Eigentlich sollte Weapons auch groß geschrieben sein, habe da wohl etwas versäumt. Werde es aber alles klein schreiben.

hier mit upload, sorry.

Danke Maranella, in deinem ersten Beitrag hab ich erst nicht verstanden was du mir mitteilen möchtest. Hm... jetzt ja. Danke dafür. Ich werde es auch mal versuchen...

Moin,
als erstes würde ich mal "tactics" klein schreiben ;)
Den Scorpion musst du wohl nochmal machen, er ist viel zu undeutlisch.

Und für eine metall optik würde ich mal hier nach "metall" suchen, es gibt hier ja so einige tutorials zu dem Thema.

TIPP: Erklär mal kurz worum es eigendlich geht. Ich geh mal davon aus, dass das Logo für eine online comuniti ist!?

cheers

Der Scorpion ist wirklich nicht gut, habe aber keine bessere Lösung um einen Scropion darzustellen.

Worum geht es hier!!
MrHora hat es schon richtig erkannt, es geht um eine online community geht. Dort haben wir eine intere kleine Liga erstellt mit Teams die aus Mitgliedern unsere community gebildet werden. Gespielt wird Call of Duty MW2 - Da ich der einzige bei uns bin, der sich mit GFX beschäftigt, wollte ich für die anderen Teams Logos erstellen.

Keine Angst, auch wenn das Spiel ein Krigsspiel ist, sind wir keine bösen Leute. Wir haben in unsere community auch noch diverse andere Spiele, dazu zählen Formel 1, Fussball, Boxen, Motorsport etc. eigentlich ist es ein MutligamerClan und wir sind alle ganz lieb und wollen nur spielen:D.

Gaunt

da ich mal davon ausgehe, dass ihr euch Scorpions nennen wollt muss das Apostroph weg

Gerryloop

Streuner

da ich mal davon ausgehe, dass ihr euch Scorpions nennen wollt muss das Apostroph weg

Stimmt, hast recht ist mir so nie aufgefallen - Danke

Hier mal der erste der Zeichfilter und die Ebenen multipliziert. So?

Wie kann ich den die gesamt PSD Datei gleichzeitig mit einem Filter bearbeiten? Oder muss ich jede Ebene einzeln auswählen?

Edit: Bitte -Button nutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke. RZS

KarlGustav

Du müsstest jede Ebene, die diesem Effekt bzw. Filter haben soll, mit dem Filter bearbeiten. Aber mal ein bisschen Kritik: Also wenn ich das richtig alles gelesen habe, soll das ja ein Shooter-Logo sein. Zumindest für ein ein Team. Wieso dann kein Fadenkreuz anstatt diesem Strudel im Hintergrund? Den Skorpion würde ich vllt. nochmal googlen und dann grob freistellen. D.h. nicht auf jedes einzelne Detail achten, aber so, das man ihn noch als Skorpion erkennen kann (Am besten Polygon.Freisteller). Dann ist das nicht ganz so verschwommen wie er jetzt ist. Joo das soll es jetzt erstmal gewesen sein. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. :D

Gerryloop

Streuner

Du Aber mal ein bisschen Kritik: Also wenn ich das richtig alles gelesen habe, soll das ja ein Shooter-Logo sein. Zumindest für ein ein Team. Wieso dann kein Fadenkreuz anstatt diesem Strudel im Hintergrund?

Danke für die Info.

hab mich einfach wegen der Optik für einen Strudel entschieden. Da ich ja weitere Wappen machen möchte, würde es bedeuten das ich allen Wappen ein Fadenkreuz einfügen müsste.
Wenn ich da an Fussballwappen denke, ist es auch dort eher selten ein Fussball zusehen oder sonst in der Art was mit Fussball zutun hat oder?

KarlGustav

Wenn du an die Fusballwappen denkst wüde ich einen ganz schlichten Hintergrund nehmen. Die haben meistens auch nur ihr "Wahrzeichen" auf einem ganz einfachem Hintergrund.

Vllt. noch was anderes: Wie wäre es, wenn du in den Skorpion ein Fadenkreuz machsts? Ich weiß ich mit meinem Fadenkreuz, aber das sehe bestimmt gut aus.

Gerryloop

Streuner

Wenn du an die Fusballwappen denkst wüde ich einen ganz schlichten Hintergrund nehmen. Die haben meistens auch nur ihr "Wahrzeichen" auf einem ganz einfachem Hintergrund.

Vllt. noch was anderes: Wie wäre es, wenn du in den Skorpion ein Fadenkreuz machsts? Ich weiß ich mit meinem Fadenkreuz, aber das sehe bestimmt gut aus.

An das gleich dachte ich auch. Fadenkreuz in den Scorpion...
Aber ich hab immer im Hintergedanken, dass die anderen Wappen dann auch etwas in dieser Richtung haben müssen. Findest du nicht?
Werd das mal testen,.....

Dazu möchte ich evtl. noch sagen, dass ich die ganze Wappengeschichte nicht zuviel mit Waffen oder ähnlichen zuspicken möchte. Eher eine neutrale Darstellung.

Das mit dem Scorpion ist halt aus dem ClanTag enstanden, diese soll lauten [SWAT] und da passte das alles am besten.

KarlGustav

Meiner Meinung nach müssen die Wappen ja nicht unbedingt alle gleich sein bzw. sich ähneln. Ich weiß jha nicht was ihr für Namen noch alles habt, aber eine Kobra mit Fadenkreuz sieht bestimmt auch geil aus. Was vllt. acuh noch cool wäre, den Skorpion oder ein anderes Tier mit einem Stahlhelm zu versehen(so ähnlich wie bei Worms). Ich weiß das ist alles nicht so recht neutral, aber bei einem Shooter, neutral??

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
den Scorpion würde ich doc h versuchen auszutauschen gegen einen besseren. Bin der Meinung, daß die Wappen vom Stil her ähnlich sein sollten, also Größe, Form, Schrift usw - aber nicht inhaltlich.

Maranella

Newbi

Hallo Gerryloop,
hatte heute leider erst jetzt wieder Zeit. Also: Du kannst entweder den Filter ganz am Schluss nach Deiner Bearbeitung setzen, indem Du alle Ebenen auf eine reduzierst und dann den Filter anwendest...(wie beschrieben), oder auch alle Ebenen reduzieren auf eine, alles auswählen, in die Zwischenablage kopieren und dann den Vorgang im Protokoll rückgängig machen. Anschließend über die oberste Ebene die kopierte Ebene einsetzen und dann den Filter rübersetzen und wie beschrieben..

gugue

Photoshopfan

ich würde den scorpion auch etwas deutlicher zum vorschein bringen und den text angleichne. also alles groß oder alles klein schreiben

Peter_Pan91

Nicht mehr ganz neu hier

also für ein anfänger nicht schlecht,

wahrscheinlich hast du da nicht so lange dran gesessen.

aber wie lange hat es gebraucht, um die idee für dieses bild zu bekommen?

Gerryloop

Streuner

Hi Peter,

danke.

Die Ideen zu Bildern bekomme ich eig.immer schnell, vorallem wenn ich ein vorgabe habe. So schwer war es in diesem Fall nicht. Die Aufgabe war etwas mit einem Scorpion....

Kinni

Vegetarier Kannibale

Der Skorpion ist einfach zu klobig. Von den Füllebenen würde ich da auch Abstand nehmen, oder wesentlich feiner einsetzen.

Versuche mal nicht nur aussen auszuschneiden, sondern auch innen mal ein paar Konturen herauszuarbeiten. Damit es filigraner wirkt.

Wenutius

Hm, das Design ist sehr gut! Besnders der Skropion kommt gut zur Geltung..
Was man vill. anders machen könnte, wäre nach meiner Meinung nach die Texte..
Vill kleiner ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden