Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wappen vektorisieren - Problem

Blaah

JanuDesign

hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Sportwappen für Trikots zu vektorisieren , aber nun hänge ich an einem Problem fest und zwar, wie kann ich dieses Tier am besten vektorisieren?

Vektorprogramme

Anina

Pixelschubserin

AW: Wappen vektorisieren - Problem

Am Besten mit dem Pfadwerkzeug nachzeichen. In welchem Programm arbeitest du denn?

Edit: Hast du das auch in einer höheren Auflösung... dann könnte man mal probieren es von einem Programm vektorisieren zu lassen. Aber die Ergebnisse sind da meistens leider sehr bescheiden...

Blaah

JanuDesign

illustrator. Ich habs auch schon versucht etwas nach zu zeichnen, aber ich hab kein größeres Bild davon...

SistaX

hin und wieder mal da

Das kannst du eigentlich fast nur nachzeichnen, wenn es gut werden soll. Googel mal nach Wappenlöwe und schau dass du einen ähnlichen Löwen besorgst. Besonders bei den Pfoten wirds leichter, wenn du nach einer anderen Vorlage arbeiten kannst.

monika_g

Vektorgärtnerin

In Illustrator CS4 ist unter den Symbolbibliotheken im "Hoheitlich Vektorpaket" ein ganz ähnlicher Löwe. Wenn Du den gegenüber Deinem austauscht, hat wahrscheinlich keiner was dagegen, denn Deiner müsste eh grundsaniert werden, weil da irgendwie in seiner Haltung und den Proportionen nichts so richtig hinkommt.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
nachzeichnen wurde bereits gesagt. Ansonsten Suchfunktion von PSD-Tutorials nutzen und.... staunen über die hohe Trefferzahl.
Für das Vektorisieren benötigts Du entsprechende Software. Du kannst es ja mal mit Incscape versuchen, mit diesem kostenlosen Progi kann man ganz gut vektorisieren!

Grüsse

monika_g

Vektorgärtnerin

Für das Vektorisieren benötigts Du entsprechende Software.

hast Du eigentlich den Thread gelesen? Es wurde gesagt, dass kein größeres Bild vorhanden ist. Und dann kannst Du Autotrace vergessen. Dass man auch mit größeren Vorlagen häufig keine guten Ergebnisse bekommt, wurde ebenfalls bereits erwähnt.

kempf

australien-fan

ich musste grad gestern ein bild vektorisieren. hab's tiptop hingebracht mit illustrator. zuerst wars nicht so super, da hab ich die auflösung erhöht und dann ging das super.

H

hakanK

Guest

wenn du ein gutes foto bearbeitungsprogramm hast wie z.b. photoshop kannst du den löwen mit dem zauberstab oder den magneten ausschneiden schwarz füllen auf zweiter ebene details genauso auschneiden anders farbig ausfüllen zusammenführen und dann einfach vektorieseren

S

Schenky

Guest

CorelDraw hat hervorragende Funktionen zum Vektorisieren von Objekten, am besten natürlich einfarbige Zeichnungen.

Wenn die Qualität so schlecht ist wie in diesem Fall ist natürlich Hopfen und Malz verloren, wenn man allerdings ein etwas besseres Bild hat und es dennoch in höherer Auflösung braucht, kann ich PhotoZoom empfehlen. Dort wird das Bild aufgeblasen und anschließend vektorisiert, hat mir immer super Ergebnisse gebracht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden