Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - "Warp Out" (schwer zu beschreiben)

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Zuerst einmal Entschuldigung dafür, das der Titel nicht präziser gewählt wurde. Wußte nicht, wie. Aber hier kann ich es besser erklären.


http://gamerant.com/wp-content/uploads/star-trek-online-logo.jpg

Wie macht man so einen horizontalen Streifen? Ich habe es mit einer waagerechten Linie und auch einer sehr schmalen Elipse in Kombination mit einem "Schein nach außen" versucht. Dies wies jedoch nicht im geringsten Ähnlichkeiten damit auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Warp Out" (schwer zu beschreiben)

Nicht unbedingt. Ich habe das Tutorial bis Schritt 11 gemacht, mit einer Abweichung. Anstatt das Zeichenstift-Werkzeug zu benutzen, griff ich auf das Ellipse-Werkzeug zurück. Dadurch konnte ich zum einen eine Ellipse zeichnen und erhalte im Gegensatz zum Auswahlellipse-Werkzeug auch einen Pfad. Ansonsten habe ich mich an die Vorgaben gehalten. Als Ergebnis erhalte ich dies (ist ein Nachbau zur Demonstration, da meine Ellipse zu schmal für ein Anschauungsmaterial wäre).




Was hierbei zum Tutorial nun anders ist, ist, das die Füllung in der Mitte fehlt. Ich weiß, das es Pfadfläche füllen und Pfadkontur füllen gibt. Das Tutorial verlangt aber ganz klar Pfadkontur füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Warp Out" (schwer zu beschreiben)

Ich denke nicht. Müßte ich, um solch einen horizontalen Streifen wie in der Grafik meines Eröffnungspostes zu erzielen, nicht die Kontur, sondern die Fläche (also das innere) füllen?

Grundsätzlich würde mich aber interessieren, wie Du Ebene 1 gemacht hast? Bei meiner Ellipse ist die Kontur nur eine Linie, welche keine Breite hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben