Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Warten auf RegistrierNummer

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hey ihr,

ich habe mir jetzt die AdobePhotoshop CS4 Extended Student Edition gekauft.

Habe am Dienstag Abend die Registrierungsdateien auf Adobe.com angegeben und bei mir stand, dass ich mit einem Tag Bearbeitungszeit rechnen muss..

Nunja.. heute ist zwar erst der zweite Tag, aber mein Bekannter meinte wohl, dass es bei einem schonmal 4 Wochen gedauert hat, bis er die RegistrierNummer bekommen hat.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie lange hat es bei euch gedauert? Muss ich einfach mal warten oder ist da schon was falsch gelaufen?

MfG

Kai

Photoshop

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Warten auf RegistrierNummer

Bei mir hat es ca. einen Tag gedauert. Hast Du die erforderlichen Nachweise beigefügt? Schülerausweis, VHS-Nachweis oder so? Personalausweis? Den Gutschein aus der Verpackung?

Kai_Mops

angehender Fotograf

Ja ich habe meinen Schülerausweis mit hochgeladen.. mehr musste man ja nicht. Jedenfalls habe ich da nichts lesen können.. Ich hatte irgendwie auch zwei Gutscheinnummern drin liegen.. Habe dann die genommen wo als Überschrift "Nur für Schüler und Studierende in Europa" drüber steht..

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

Und in Deinem Adobe-Account steht jetzt irgendwo 'Vorgang offen' oder so? Ich hatte noch ein paar Fragen und habe dann festgestellt, dass man für manche Dinge eine gesonderte Email geschickt bekommt und für andere nicht. Da musste ich dann selbst dort nachschauen und war ganz überrascht, schon eine Antwort bekommen zu haben.

Du kannst natürlich auch einfach bei Adobe anrufen und nachfragen, wie lange es zur Zeit dauert.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Bei mir hat es bei der CS4 Master-Edition drei Tage gedauert. Die CS3-Design-Premium
hat damals allerdings auch länger gebraucht - ca. 3 Wochen. Aber der "Run" auf die
Neubestellungen sollte eigentlich vorbei sein, so dass es schnell gehen müsste.

Die Seriennummer kommt per eMail - vorzugsweise in den Spamordner, also auch den immer schön angucken in dieser Zeit :)

Kai_Mops

angehender Fotograf

man-kannst du nicht einfach 2 tage länger warten? die version funktioniert ja 30 tage auch ohne pin.

Tut mir sehr Leid, dass ich gern die Seriennummer haben möchte.. wirklich..
Was ist daran so schlimm? Ich möchte es nur gern wissen, wenn von Adobe eine Auskunft kommt: 1 Tag, dann wundert es mich, dass es nach 2 Tagen nicht da ist.
Wenn Adobe sagt es kann bis zu 1 Woche dauern, wäre es für mich ok, jedoch wenn da sowas steht, dann kann man ja recht in der Annahme sein, dass es auch 1 Tag dauert.

Außerdem wollte ich andere Erfahrungen hören, wie lang es dort gedauert hat.

Dann warte ich nochmal nen bisschen bis da was kommt..

danke aber denen die auf meine Frage geantwortet haben schonmal :)

ich verstehe ja, das man ein produkt auch so schnell als möglich uneingeschränkt nutzen möchte, wenn man es bereits bezahlt hat- aber nach 2 tagen würde ich nicht amok laufen-frühestens nach einer woche.

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, ja. Das ist wie früher das kribbelnde Warten auf's Christkind, nicht?! Kann ich schon ein wenig verstehen.

Ich denke, daß wird immer recht unterschiedlich sein. Bei mir hat es gerade einmal 12 Stunden gedauert, mit meinen Unterlagen als .jpgs. Aber der Hinweis weiter oben stimmt, achte mal auf den Spam-Ordner. ;)

Gruß,

PD

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

Bei uns hat es auch nur ca. 12 Stunden gedauert. Ist auf dem Schülerausweis auch ein Foto? Wenn nicht, dann möchte Adobe zusätzlich noch die Kopie des Personalausweises.
So war es bei uns.
Unsere Seriennummer war auch im Spam-Ordner und ich hätte sie fast übersehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden