Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Warum ist dieses PDF im Internet Explorer nicht lesbar

biancascholz

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

dieses mal habe ich ein seltsames Phänomen. Ich habe ein PDF eingefügt, das weder im Firefox noch im Safari Probleme macht. Ausschließlich im Internet Explorer stellt es sich schwarz dar. Gibt es dafür eine schlüssige Erklärung und was sollte ich ändern?

Hier der Link: Kontakt

Danke euch
LG Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:

FoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warum ist dieses PDF im Internet Explorer nicht lesbar

Hallo,

also wenn du das Dokument meinst: "SIGnatura_Broschüre_2011.pdf" ... kann ich nur mitteilen das es bei mir sowohl im FF 3.6 un IE 8 (unter XP) richtig dargestellt wird ;)

F[o]X
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Warum ist dieses PDF im Internet Explorer nicht lesbar

Hallo,

also wenn du das Dokument meinst: "SIGnatura_Broschüre_2011.pdf" ... kann ich nur mitteilen das es bei mir sowohl im FF 3.6 un IE 8 (unter XP) richtig dargestellt wird ;)

F[o]X

Ja, genau das meine ich. Dann kann ich es mir nur so erklären, dass es eine alte Version des IE ist. Ich danke dir fürs überprüfen.

LG Bianca
 
AW: Warum ist dieses PDF im Internet Explorer nicht lesbar

Unter IE 8 funktioniert das pdf nicht. Es wird die erste Seite angezeigt und der Rest ist weiß und leer, gemeint ist links im Menue die Vorschau. Will ich scrollen dann blockiert das Programm und IE 8 friert ein. Ich kann nicht erklären warum.
Nutze ich Safari dann gibt es keine Probleme. Möglicherweise liegt es am IE und es fehlen irgend welche Module (Plugins).
Was noch aufgefallen ist, beim online öffnen der Datei unter IE 8werden nur ca. 75 Prozent der Dateigröße in den lokalen Speicher geladen und dann ist Schluß.
Ich würde die Datei nochmals prüfen und neu hochladen auf den Server. Möglicherweise fehlt ein Stück der Datei und nur IE kann das nicht regeln?
Aber es kann auch am jeweiligen Rechner liegen, wie z.B die Sicherheitseinstellungen bei IE 8 gewählt sind.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Warum ist dieses PDF im Internet Explorer nicht lesbar

Unter IE 8 funktioniert das pdf nicht. Es wird die erste Seite angezeigt und der Rest ist weiß und leer, gemeint ist links im Menue die Vorschau. Will ich scrollen dann blockiert das Programm und IE 8 friert ein. Ich kann nicht erklären warum.
Nutze ich Safari dann gibt es keine Probleme. Möglicherweise liegt es am IE und es fehlen irgend welche Module (Plugins).
Was noch aufgefallen ist, beim online öffnen der Datei unter IE 8werden nur ca. 75 Prozent der Dateigröße in den lokalen Speicher geladen und dann ist Schluß.
Ich würde die Datei nochmals prüfen und neu hochladen auf den Server. Möglicherweise fehlt ein Stück der Datei und nur IE kann das nicht regeln?
Aber es kann auch am jeweiligen Rechner liegen, wie z.B die Sicherheitseinstellungen bei IE 8 gewählt sind.

Ich hab mir das PDF über Safari jetzt auch noch mal runter geladen. Es ist komplett jede Seite vorhanden. Hab mal wieder ??? auf der Stirne ;)

Danke dir

LG Bianca
 
AW: Warum ist dieses PDF im Internet Explorer nicht lesbar

Die Datei kann unter IE8 auch runtergeladen werden und läst sich auch lokal unter IE 8 öffnen. und lesen. Nur online wird nach wie vor der Ladevorgang bei .. wie schon oben beschrieben gestoppt und nicht fortgesetzt. Es ist für mich im Moment nicht erklärbar bei nur ca. 4Mb Dateigröße.
Ich suche mal weiter?
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Warum ist dieses PDF im Internet Explorer nicht lesbar

Die Datei kann unter IE8 auch runtergeladen werden und läst sich auch lokal unter IE 8 öffnen. und lesen. Nur online wird nach wie vor der Ladevorgang bei .. wie schon oben beschrieben gestoppt und nicht fortgesetzt. Es ist für mich im Moment nicht erklärbar bei nur ca. 4Mb Dateigröße.
Ich suche mal weiter?

Vielleicht stößt du ja auf des Rätsels Lösung.
 
AW: Warum ist dieses PDF im Internet Explorer nicht lesbar

Eine banale Frage .. aber vielleicht prüfenswert.
Im Dateiname ist ein Umlaut enthalten (Broschüre).
Fürher .. naja war es so das bestimmte Zeichen nicht verwendet werden konnten. wie ä ü ö oder : ; , / und andere.
Eine Möglichkeit wäre noch die den Dateinamen Broschüre in Broschuere umzubennen und dann nochmals zu prüfen unter IE8, ich.. weis es klingt blöd.
Aber ich hatte immer das Problem bei 1und 1 das verschiedene Umlautzeichen nicht angezeigt wurden oder Bilder mit solchen Unterschriften nicht geladen wurden gerade unter IE.
Oder aus Broschüre Fleyer machen?
Versuch macht Klug
 
Zuletzt bearbeitet:

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Warum ist dieses PDF im Internet Explorer nicht lesbar

Eine banale Frage .. aber vielleicht prüfenswert.
Im Dateiname ist ein Umlaut enthalten (Broschüre).
Fürher .. naja war es so das bestimmte Zeichen nicht verwendet werden konnten. wie ä ü ö oder : ; , / und andere.
Eine Möglichkeit wäre noch die den Dateinamen Broschüre in Broschuere umzubennen und dann nochmals zu prüfen unter IE8, ich.. weis es klingt blöd.
Aber ich hatte immer das Problem bei 1und 1 das verschiedene Umlautzeichen nicht angezeigt wurden oder Bilder mit solchen Unterschriften nicht geladen wurden gerade unter IE.
Oder aus Broschüre Fleyer machen?
Versuch macht Klug

Vielleicht genial banal. Habs abgeändert. Funktionierts, bekommst du einen virtuellen Siegerkranz.

LG Bianca
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben