Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

warum offline installation?

Avire

*Zwei-Sterne-User*

Servus,
warum installiert man Joomla meist offline über xampp und nicht gleich online?

und...

welchen Webspace-Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Mir ist vor allem wichtig, dass es keine Werbung gibt auf meiner Seite vom Anbieter. Was ist so der gängigste?

und...

warum sollte ich mich für Joomla entscheiden anstatt für WordPress? Geschmacksache? Was ist einfacher für einen Anfänger?

danke :>
 
E

Erdi

Guest

AW: warum offline installation?

Bei einer Standardinstallation spricht nichts dagegen, das gleich online zu machen. Willst du ein eigenes Design einbinden und oder spezielle Funktionen einbauen empfiehlt es sich das erst mal offline zu testen. Wenn dann alles klappt kann man es ja online stellen.
 

MyBad

localhorst

AW: warum offline installation?

Man installiert sich das meist vorerst lokal für die Entwicklung. Du kannst natürlich auch gerne direkt auf dem Server arbeiten.

Ich kann domainfactory oder deren Tochter Domaingo empfehlen. Habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Ob Wordpress oder Joomla musst du für dich entscheiden. Kannst dir ja beide mal installieren und schauen, mit welchem System du besser zurecht kommst. Ich persönlich favorisiere Wordpress. Das System ist *****ensicher.
 

Rata

AW: warum offline installation?

Servus,
warum installiert man Joomla meist offline über xampp und nicht gleich online?

Salve!

Hygiene ;) ... plus die Gründe, die schon erwähnt wurden.


welchen Webspace-Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Mir ist vor allem wichtig, dass es keine Werbung gibt auf meiner Seite vom Anbieter. Was ist so der gängigste?

Nimm Dir, besonders als Anfänger, einen kleine(re)n Feinen.
Gängig ist Masse und Masse hat nie Klasse :p Hach, ich bin heute wieder ein Dichter :)


Empfehlung von mir: gn2


warum sollte ich mich für Joomla entscheiden anstatt für WordPress? Geschmacksache? Was ist einfacher für einen Anfänger?


Ja.
Subjektiv: Wordpress.




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Norbert

Norbert

AW: warum offline installation?

Schau nicht unbedingt, wer der gängigste Anbieter ist, sondern, derjenige, der Deine Bedürfnisse am besten abdeckt. Kannst du ähnlich vergleichen wie mit den Handytarifen. Wenn einer keine SMS schreibt, macht es auch keinen Sinn, einen Anbieter zu wählen der durch viele frei-SMS glänzt.

Du must Dir erst im klaren sein, was Du mit der Webseite machen willst.
Erwartest Du hohe Besucherzahlen, willst Du viele Bilder einstellen, benötigst Du viele Subdomains, erwartest Du Softwar, die ein Provider zur Verfügung stellt usw. Da gibt es eklatante Unterschiede.

Mache Dir die Mühe und schaue mal bei den ganzen Anbietern nach, was die so anbieten. Trage die Werte z.B. in eine Excel-Tabelle ein und entscheide dann, was Dir am besten zusagt.

Mit meinen persönlichen Bedürfnissen bin ich z.B. mit http://www.domaindiscount24.net/ am besten bedient gewesen. Und ich habe zuerst auch eine kleine Analyse durchgeführt. Das hat sich für mich jedenfalls gelohnt, da teilweise eklatante Unterschiede sind.

Die Frage nach Joomla oder WordPress kann so auch nicht beantwortet werden. Wie bei jeder Softwareentwicklung mußt Du Dir erst im klaren sein, was Du willst, und dann schauen, was dafür am geeignetsten ist.

In meinem Fall war dies Joomla.

Viele Grüße
Norbert
http://www.scherer.cc
 

heinokonzert

Aktives Mitglied

AW: warum offline installation?

Hallo,
also WARUM nicht auf dem Server ? Zwei Punkte: erstens - willst Du dass jemand "mithört" - ohne der anderen Seite etwas unterstellen zu wollen. Achte mal auf die Anzahl von Spams - was ja wohl noch das geringste Problem ist.
Zweitens bist Du lokal immer auf der sicheren Seite, soll sagen, unabhängig davon, ob sich die zweite Partei, wenn auch kurzfristig, abschaltet.
 

Norbert

Norbert

AW: warum offline installation?

Hallo Sinus2k,

für meinen Webauftritt habe ich ein Geschäftsmodell erstellt. Z.B. Anzahl der Leute die auf meine Seite zugreifen und daraus resultierend ein voraussichtliches Transfervolumen. Das Preis-Leistungsverhältnis war für mich einerseits sehr gut, andererseits habe ich noch zusätzlich die Zusicherung, daß ich bei gelegentlichen Überschreitungen (auch deutlich darüber) der angebotenen unterschiedlichen Volumina nicht die angegebenen Zusatzzahlungen zu bezahlen habe. Man wird kontaktiert und kann die nächsthöhere oder niedrigeren Pakete buchen (auch wenn die Laufzeit noch nicht zu Ende ist.).

Domaindiscount ist rein spezialisiert auf Webhosting für Firmen. Der Support ist bei denen gegenüber anderen sowohl kostenlos, als auch hervorragend. Ferner ist Domaindiscount24 selbst für die weltweite Domainregistrierung zuständig und können derzeit genau 312 Domainendungen registrieren. Alleine da steigen die meisten anderen schon aus.



Jetzt ist es doch zu einer kleinen Werbeaktion für Domaindiscount24 gekommen. Aber ich wollte wie bereits zuvor ausdrücken, daß es eben ein Unterschied ist, welche Ansprüche man hat und braucht. Ich will / muß mit meinem Webauftritt Geld verdienen. Und da sind die einfach flexibler. Für den privaten Hausgebrauch kann sicherlich ein anderer Provider besser sein. Aber das ist ja genau das, was ich schon bei meiner ersten Stellungnahme versucht habe, rüberzubekommen.

Zu "softwarentwicklung ≠ nutzung eines cms …":
Ich hoffe, daß ich auch diese extrem kurz formulierte Frage richtig interpretiere:
Klar ist zunächst einmal, daß ein CMS nichts mit Softwareentwicklung zu tun hat. Aber irgendwann kommt es ja einmal soweit. Und da stellt sich für mich schon die Frage, was ich mit welchem System einmal anfangen kann.

Übrigens gibt es auf jeder Tastatur eine "Shift-Taste"´. Damit kann man auch Großbuchstaben tippen.

Viele Grüße
Norbert
http://www.scherer.cc
 

ak_taste

Nicht mehr ganz neu hier

AW: warum offline installation?

welchen Webspace-Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Mir ist vor allem wichtig, dass es keine Werbung gibt auf meiner Seite vom Anbieter. Was ist so der gängigste?

und...

warum sollte ich mich für Joomla entscheiden anstatt für WordPress? Geschmacksache? Was ist einfacher für einen Anfänger?

danke :>

Hier der Hoster mit dem ich seit Jahren gute Erfahrung gemacht habe.
Und bei 2,99/Monat auch noch günstig ist:

Und da ist ansich alles drin was man braucht.
Sogar eine 1-Klickinstallation für Dinge wie z.B. Joomla, Wordpress etc...
Und nein, ich erhalte keine Provisionen.
;-)

Aus meiner bishergen Erfahrung finde ich Wordpress etwas
einfacher im Handling. Viel schöne Plugins die das
Leben einfacher machen.
:D

MfG.
A. Kloke
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: warum offline installation?

wo kriegt man denn günstige Grafiken her für die eigene Website? Hab mir mal FOTOLIA angesehen, aber ist das nicht ein wenig überteuert?
zB. Dieses Bild in ner 1,3*1,3 auflösung 12 €?

kennt wer alternativen?

g
 

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: warum offline installation?

Zu deiner Frage ich installiere Joomla offline um in Ruhe an einem Template arbeiten zu können. Das kannst du nicht wenn es online ist. Es ist die einfachere Methode.
Zu dem Thema Grafiken da gibt es schon einen Thread. Geh mal auf die Suche und gib Stockarchive ein. Da gibt es eine lange Liste von Anbietern.
 

Contempe

Kniebohrer

AW: warum offline installation?

Also Offline bringt wenig, ausser du hast einen sehr schnellen Rechner und dein Hoster ist lahm. Es geht da nur um Geschwindigkeitsvorteile. Auf meinem Core I5 Notebook bin ich lokal langsamer als online bei meinem Hoster Hetzner.

Natürlich kann man online in Ruhe an Templates, Entwicklung, Testerei etc. arbeiten, man arbeitet halt zunächst in einem nichtöffentlichen Unterverzeichnis.


Joomla oder Wordpress?
Natürlich Joomla. Ausser du willst einen Blog erstellen.
Zitat von
"WordPress ist eine vielseitige und leicht zu bedienende Websoftware. Es ist in erster Linie eine Blog-Plattform, doch auch persönliche und geschäftliche Websites lassen sich damit sehr leicht realisieren."

man muss immer wieder wordpress umbiegen, wenn man es für businesssites verwenden will, insofern geht es also auch. aber wer will das schon ausser den wordpress-fanboys.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecky

Noch nicht viel geschrieben

AW: warum offline installation?

Eine Offline-Installation hat den Vorteil das wenn Du z.B. unterschiedliche Add-Ons erst einmal Testen möchtest nicht gleich Deine Onlineinstallation
zumüllst und bei Problemen / Fehlern keine unnötige Hektik aufkommt.

Gruß! Mecky
 

Contempe

Kniebohrer

AW: warum offline installation?

testerei mach ich oft auch erst auf einem backup (akeeba) allerdings ist dies bei mir auch nicht lokal sondern online aus o.g. gründen.. sehe also auch hierfür keinen grund für lokales wamp/xamp.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben