Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Warum sehen meine haare so aus?

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,ich versuche grade haare zu machen,ich übe grad bischen mit cinema 4D und würde gerne Blonde realistische haare machen weiß wer wie das geht?
Ich wollte braune realistische haare machen dan sah es so aus:


Könnt ihr mir sagen wie ich realistische haare machen kann?und wenn möglich noch schön Blond.

ps.Ich versuche grade nur haare für frauen zu machen.
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Danke ich wusste garnicht das es hair presets gibt.Das sieht bei mir so aus:

Ich finde das sieht besser aus als meins,was mach ich nur falsch :(.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Dazu müsste man wissen, was Du überhaupt gemacht hast. Angefangen beim Hair selbst über das Hairmaterial und das Licht bis zum Hairrenderer. Und da das ziemlich viel Zeugs ist, wäre es einfach, wenn Du Deine Szene hostest.
Wenn Du nichts an den Standardeinstellungen gemacht hast, liegt es vermutlich einfach nur an der Beleuchtung.
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab mal licht hinzugefügt,das sieht gemalt aus -.-.
Hier mal ein download link zu mein projekt:


ps.Könnt ihr mir ein tutorial geben wie man ein zopf/pferdeschwanz macht?
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Im Haar-Objekt/Haare die Anzahl erhöhen und im Haar-Material/Dicke die Wurzeln und Spitzen verkleinern, hinter dem Komma. Weshalb hat Lisa an der linken Hand auch Haare und weshalb ist ein licht unter den Füssen? Must noch ne Menge nachberbeiten…
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

sry hab die falsche datei geschickt deswegen waren da haare auf dem finger usw xD. neuer link:


hab bischen an wurzel,dicke usw gespielt es wurde nicht besser,und hab auch die anzahl extrem erhöht brachte auch nichts :(.Früher konnt ich das aber jetzt nicht mehr,noch ne idee?
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Kann mir keiner helfen?wenn ich extrem lange haare mache,dan sehen die haare gestrichen/gemalt aus,aber an der spitze des haares sieht es sehr gut aus das verstehe ich nicht.Ich probiere seit tagen rum aber kein erfolg.
Ich hätte für meine frau gerne so haare:
nur die haare sollen realistisch sein,die frisur soll nicht wie im bild aussehen von dem mann xD.
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

So,meine ergebnisse werden immer besser :).Ich hab die haare gekämmpt und außeinander gemacht bischen,es sieht gut aus finde ich:

Die spitze sieht gut aus,aber der rest nicht,was mache ich falsch?von oben bis zur mitte unten sieht es gemalt aus,danach kommen die spitzen und die sehen sehr gut aus.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Früher konnt ich das aber jetzt nicht mehr
Sowas verlernt man? ^^

Im Material die Dicke wesentlich weiter runterschrauben, das zweite (bzw. erste) Glanzlicht zurück auf 60%,die Füllhaare erstmal ganz abschalten, dann hast Du schonmal ein realistisches Aussehen. Gegen die Durchdringung die Kollision auf dem Körper einschalten, und am besten die Frisur nochmal ganz von vorne. Zwischendrin den Ausgangszustand für die Dynamics immer wieder festlegen.
Der Rest ist viel Übung mit den Werkzeugen. Tutorials dazu findest Du z.B. auf YT oder Vimeo. Aber wenns unbedingt V²B sein soll, schau halt auf deren Webseite nach ob es da was zu C4D und Hair gibt.
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Bestimmt hat er die tutorials xD.Nur ich suche bestimmte tutorials wo das haar genauer erklärt wird und so alles,ich guck gleich mal auf der seite von Video2Brain nach videos und frag mein freund ob er mir es schicken kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben