Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was bringt Adobe Fireworks

Blyawon

FinalARTs.de

Auf einem Webblog, habe ich ein Tutorial zu Adobe Fireworks gesehen. Ich habe mir gedacht, das ganze geht doch mit Photoshop leicher.

In dem Tutorial wurde eine Webseite erstellt.

Nun meine Frage:
Was kann man in Fireworks leicher machen, bzw. was macht Fireworks?

Das würde mich echt mal interessieren!

mfg
Blyawon

Don_Michele

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was bringt Adobe Fireworks

Ich verstehe Fireworks als Programm, dass die Programme Illustrator (Vektorgrafik) und Photoshop (Pixelgrafik) verbindet und um Webfunktionen (Livefilter, Rollovereffekte, ...) erweitert.

Alles weitere kann auf der Abobe-Seite nachgelesen werden.

Ich kann an dieser Stelle nur zum wiederholten Mal erwähnen, dass Fw das Schattendasein nicht verdient hat ;)

Direktlink zu Fw:

oxygen

PS Azubine

... als fw noch macromedia war ...
fand ich fw viel besser als ps

du wirst sicher fragen warum
... ich habe meinen eigenen stil gehabt - bezüglich internet - websites etc.pp

... fw ist eher für grafische elemente z.b. textbuttons, animierte grafiken fürs netz ... (css war zu der zeit nicht so häufig zu sehen)
weil die komprimierung mit fw - exakt meine wünsche erfüllt hat - mit ps kamen meist verschwommene textbuttons und viel zu grosse dateien raus
... ohne dsl ... sehr unpraktisch

... die dateien waren einfach kleiner und (zweckmässig eingesetzt) schärfer

wenn du mehr fotobearbeitung machst und print - wirst du sicher nicht zum fireworker ...

in der ausbildung mussten wir damals mit ps 5 und 5.5 arbeiten ... zeitaufwand ohne ende ... wenn du mit den heutigen ps-versionen arbeiten darfst - kannst du dir kaum vorstellen wie einfach die bedienung der programme geworden ist ...

Zuletzt bearbeitet:

Blyawon

FinalARTs.de

heisst das, das Fireworks auch HTML und CSS codes ausgeben kann, bzw. beim Coding behillflich sein kann?

Blyawon

FinalARTs.de

Ich kann HTML und CSS, wollte es nur wissen, ob Fireworks sowas auch kann, denn von dem Prog habe ich nicht sonderlich viel gehört.

Gackoo_duz

Gackoo

In der CS4 kan FW Html und CSS ausgeben, das sich direkt in DW bearbeiten läßt.
Ich benutzte FW meit fur "klickbare Entwürfe. um dem Kunden schon ein Surfgefühl zu geben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden