Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

was denkt ihr

lousilver

Ich keine Ahnung haben

Liebe Forengemeinde,

Derzeit möchte ich das damals geschlossene Webradio danceStream.de wieder eröffnen.
Dabei steht für mich das Design und die optische Aufmachung der Webseite sehr im vordergrund. Ich habe diesem Thread mal das Logo beigefügt und hoffe auf eure Meinung. Ob positiv oder negativ.

Ich wünsche mir allerdings keine Meinung zum Projekt selbst sondern rein nur um Entwurf und Farbgestaltung. Wie spricht es euch an?



Danke für eure Antworten!
 

Bildbearbeitung

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was denkt ihr

Hi so finde ich es echt nicht schlecht aber der Schriftzug danceStream.de den finde ich irgendwie abstoßend, ich weiß nicht warum aber der gefällt mir nicht. Vielleicht ne andere Farbe, wie das grün im zeichen mit schwarzer Umrandung oder so ähnlich. Hoffe konnte dir helfen
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was denkt ihr

Rot und Grün war schon für Goethe eine gewagte Farbkombination. Der pinkige Farbton passt für mich besser zu kleinen Mädchen, als auf eine Webseite, auf der es nicht um Barbymusik geht.
Würde ich noch einmal farblich überdenken.
icon_nick.gif
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: was denkt ihr

Irgendwie passt die Farbgestaltung nicht. Sieht aus, als wäre für Kids erstellt worden und das Symbol links vom Text erinnert mich so an einer TV-Musiksendung (Konzert), leider erinnere mich an den Namen nicht mehr. Hast du dafür vielleicht die Bildrechte?
Ich rate Dir, mehrere Bilder oder Logos zu erstellen. Dann hier posten und beurteilen lassen, welcher am bestens gefällt.
 

Andre_S

unverblümt

AW: was denkt ihr

Schlagschatten in 2 Richtungen, Kontur + Schlagschatten, Groß+Kleinschreibweise innerhalb eines Wortes, Englisch+Deutsch - klassisch furchbarer Anfängerentwurf - viel hilft viel statt:
Weniger ist mehr!
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: was denkt ihr

Das "c" hat mir zuviel Abstand vom "n". Das sieht aus wie dan ce Stream, sonst bis auf die angesprochene Farbkombi finde ich es gar nicht schlecht.
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was denkt ihr

Farbkombination ist mir zu gegensätzlich und beides zusammen zu grell, weiter wird mir nicht deutlich, was das grüne Symbol darstellen soll.
 
AW: was denkt ihr

Schlagschatten in 2 Richtungen, Kontur + Schlagschatten, Groß+Kleinschreibweise innerhalb eines Wortes, Englisch+Deutsch - klassisch furchbarer Anfängerentwurf - viel hilft viel statt:
Weniger ist mehr!

Genau! Nur "klassisch furchtbar" möchte ich ein wenig einschränken: Es geht noch viel furchtbarerer.

Fang schwarz-weiß an.
Lass alle Konturen und Schlagschatten weg.
Schmeiß "DEINE RADIO-COMMUNITY" gleich mit raus: Ein Slogan gehört nicht ins Logo.

Die Honigwabe und die Scheinräumlichkeit sind im Prinzip OK, nur eben ohne Kontur und Schatten.
Das Zerfledderte der Typewriter-Schrift funktioniert überhaupt nicht zusammen mit dem Zuckerguss (Kontur und Schatten). Stell lieber die abgerupfte Schrift in den Vordergrund.

Mehr so die Richtung:

image.php


... in etwa.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weniger_ist_mehr
 

lousilver

Ich keine Ahnung haben

AW: was denkt ihr

so ich hab jetzt mal nen neuen entwurf.... aber noch mit dem slogan in dem logo....

was denkt ihr darüber?
 

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was denkt ihr

... ich hab mir das aktuelle Logo gerade mal auf der HP angeschaut (dancestream.de).
Auch wenn mir Deine Idee jetzt recht gut gefällt, so geht es nun aber bei mir, gerade im grauen Hintergrund, nun ziemlich unter - insbesondere der Slogan. WENN der HG grau bleiben soll, dann würde ich bei den Worten "Dance, de, Deine sowie Community" eine andere Buchstabenfarbe wählen, insbesondere für die Füllung. Vielleicht was helles? Etwas, was sich vom Grau absetzt.
Nicht dass es ein Pendant zur ostfriesischen Flagge wird ;)
LG
 

lousilver

Ich keine Ahnung haben

AW: was denkt ihr

Nein der Background soll geändert werden .... dazu möchte ich gerne aber ein Bild integrieren. Dazu habe ich zwei zur Auswahl






ich bekomm das aber nicht wirklich ganz gebacken wie ich es gerne haben will....
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtRE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was denkt ihr

Etwas OT: auf der "Community"-Seite ist der Hintergrund des REGISTRIEREN-Buttons grün. Das passt farblich nicht. Blau würde besser - auch zum Logo - passen.

Und bitte schau Dir den Text auf der Startseite noch einmal hinsichtlich Rechtschreibung an (denn: der erste Eindruck zählt, und die Startseite sollte schon fehlerfrei sein).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben