Ich schließe mich ganz den worten von Dioxis an, es handelt sich erstmal A nicht um ein Logo und was die beurteilnug angeht, was nützen dir 100 Lobigungen wenn es sich in wirklichkeit um abzuluten Bockmist hadelt. Komischerweise sind viele Anfänger einfach so das sie städige ebenstile, schein etc anwenden. ich kanns nicht mehr sehen wenn ständig schriften die so vielleicht optisch nett aussehen durch stile verschandelt werden. bevor ich mir die arbeit mache ein logo zu erstellen sollte ich mir zunächst einmal grundwissen durch diverse lektüren oder internetplattformen sammeln. das spart arbeit, zeit und nerven. und vorallem unöntige diskusionen. bei deinen beiden "bilder" kann ich nur sagen, "push the button of ne return"
löschen und sich mit der materie genauer befassen. als blutiger anfänger würde ich mir besonders viel zeit nehmen was das nachlesen von bestimmten themen gebieten angeht. wenn es bei dir die digitiale erstellung von grafiken angeht dann in der richtinug, ist es fotografei und deren bearbeitungtechnuiken dann halt in diesem.
lg derotto