Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

was meinst du denn damit, dass man die 100? abschreiben könnte?

Die Objektive haben an diesem Angebot einen geschätzten Anteil von 100 Euro. Kaufst Du Dir später mal für 800 Euro bessere Objektive und wirst die vom Kit nicht los, hast Du 100 Euro Verlust gemacht gegenüber dem Direktkauf Kamera und bessere Objektive für 1200 Euro.

Kaufst Du Dir direkt Kamera und teure Objektive und findest dann keinen Gefallen am Hobby, dann liegen die Sachen erst einmal eine Zeit lang bei Dir rum, und ich glaube nicht, daß Du sie dann für 1000 Euro losbekommst. Verlust dann mehr als 200 Euro.

Nur mal so gerechnet.
 

Fotografie

NDiaye

Disorganizer

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Von dem Angebot halte ich auch nicht viel. Das 18-55mm Kit ohne IS taugt nichts. Über die Features des 75-300mm (IS/USM...) erfährt man nichts. Anzunehmen ist, dass es keines dieser beiden Features hat. Damit ist es auch absolut untauglich.

Meine Empfehlung:
1000D mit dem Double-Zoom-Kit 18-55mm IS + 55-250mm IS. Kostet rund 100? mehr als das Angebot vom Saturn, die Objektive sind aber wesentlich besser, als die beiden aus dem Saturn-Paket.
Das 18-55mm IS bekommt man übrigens in der Bucht für wenig Geld.
 

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

hasste das double-zoom-kit auch bei ebay gesehn oder wo hasste das angebot her, NDiaye?
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

hasste das double-zoom-kit auch bei ebay gesehn oder wo hasste das angebot her, NDiaye?

Bei Geizhals gibts das Angebot genau 1x :D und da auch nur auf Anfrage.
Das 18-55mm IS sollte jedoch günstig in der Bucht zu bekommen sein, geht für ca 60-70? weg. Das 55-250mm kostet ca. 180-200?. Da wärst du bei rund 260? für die Objektive + 360? für den Body.
Die Alternative wäre, zu einer anderen Kamera zu greifen. Die 450D von Canon gibts in jedem Fall mit dem 18-55mm IS und dem 55-250mm IS im Kit. Das kostet mit 750? jedoch erheblich mehr Geld. Da ist natürlich die Frage, was für ein Budget dir zur Verfügung steht.
 

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

ja das isses ja, mit dem budget:D
ersma hab ich nur n ausbildungslohn und hinzu kommt, dass ich jetzt noch n ordentliches knöllchen bezahln darf, weilse mich geblitzt haben:p

grade deswegen hatte mich ja die 0%-finanzierung von saturn angesprochen, aber wenn ihr sagt, dass die objektive schrott sind...

n freund hatte mir auch gesagt, ich soll evtl noch n halbes jahr warten und dann die 500d in erwägung ziehen... sinken die preise eigtl schnell von dslr's?
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Nutzen würde ich sie eigentlich nur hobbymäßig (Natur- und Porträtfotografie

... und hinzu kommt, dass ich jetzt noch n ordentliches knöllchen bezahln darf, weilse mich geblitzt haben..

Ach ja, für Portraitfotografie ist auch noch was gescheites zum Blitzen notwendig.

Schau Dich mal um, alles gut gebraucht zu kaufen. Die 500D ist nagelneu und deshalb so teuer.
 
H

heff

Guest

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

das angebot ist schon ok vom preis her aber geb lieber nen par euro mehr aus für ne 450 d oder 400 d da haste mehr davon ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

ja das isses ja, mit dem budget:D
ersma hab ich nur n ausbildungslohn und hinzu kommt, dass ich jetzt noch n ordentliches knöllchen bezahln darf, weilse mich geblitzt haben:p

grade deswegen hatte mich ja die 0%-finanzierung von saturn angesprochen, aber wenn ihr sagt, dass die objektive schrott sind...

n freund hatte mir auch gesagt, ich soll evtl noch n halbes jahr warten und dann die 500d in erwägung ziehen... sinken die preise eigtl schnell von dslr's?


Hallo,

die Preise fallen laufend. Dabei ist es fast unerheblich als Anfänger für welches Modell du dich entscheidest. Du must sie beherrschen. Nur weil Cam ein paar Spielrein mehr hat macht sich nicht gleich bessere Bilder.

Als nächstes kommt Modell x in Frage und hunderte Tips zu den Objektiven.
Frag dich erst mal was du in der Photograhie beherscht und entscheide dann ob es vieleicht nicht erst mal eine Bridge oder Kopakte auch tut?
Deshalb auch der ein oder andere Link am Anfang zum Thema.

Wenn Du dich ernsthaft damit auseinader setzten willst kauf dir den Body eine vernünftige Optik z.B.: 50mm für den Anfang u. für Potrait reicht es, es ist allemal optisch um einiges besser als die Glascherben. Du kannst dich dann immer noch entscheiden welches Zoom du dann noch so brauchst.

Gruß
 

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

hey,

also ich war heute mal bei saturn und wollte mir mal so die angebote anschauen und da hab ich eins gesehn, was mir wohl doch günstig erscheint...

Canon EOS 450D + ef-s 18-55mm is objektiv für insgesamt 540´€

habe bei amazon geschaut und da das ganz für insgesamt 560€ gesehn...
kann ich da getrost zugreifen oder was haltet ihr von der kamera?
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Auf jeden Fall besser als das erste.
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Für jemanden der in die DSLR-Fotografie einsteigt ist es wie geschaffen. Du wirst zwar bald merken, dass die Objektive nicht der Hammer sind, aber bis dahin hat man sich 400? gespart und kann sich z.B. ein 50mm f1.4 holen. Die Kamera ist gut. Habe sie selbst, und sie hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Also ein Fehlkauf ist sie in keinem Fall.
 

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

also habe die kamera heute abend noch gekauft...

da ich aber eh keine vergleiche etc habe, kann ich ja garnicht beurteilen, wie gut oder schlecht sie ist....aber ich kann sagen, dass sie mir doch sehr gefällt.

nochmals danke, für die vielen antworten;)
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Du wirst auf jeden fall viel Spaß damit haben. Auf ein paar gute Fotos ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

also habe die kamera heute abend noch gekauft...

da ich aber eh keine vergleiche etc habe, kann ich ja garnicht beurteilen, wie gut oder schlecht sie ist....aber ich kann sagen, dass sie mir doch sehr gefällt.

nochmals danke, für die vielen antworten;)

Glückwunsch zur Cam und dann viel Spaß damit, wirst ja sicher mal was sehen lassen von dir

Gruß
 

Dagaz

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Abgesehen davon, dass ich das Angobot (und vor allem den Anbieter) nicht berauschend finde:

Eine viel wichtigere Frage ist: Ist Canon das richtige? Canon ist zwar als Kit in der Erstanschaffung oft klasse, aber es lohnt auch, sich mal die anderen Hersteller genauer anzusehen. Ich habe zwar auch eine 400D, aber ich ärgere mich bis heute, dass ich nicht in einen Photoladen gegangen bin und mir die Cameras und die Bedienung mal in Natura angesehen habe. Nikon gefällt mir da eigentlich wesentlich besser. Aber bei dem, was ich schon in Objektive gesteckt habe, werde ich da wohl eher nicht mehr wechseln. Wenn Du Canon magst, ist die Camera an sich vollkommen ok.

Ach ja: Was die eigentliche Frage anbetrifft - ich schließe mich den Vorpostern an: Gute Einsteigercam mit nicht guten Zubehör: Insgesamt zu teuer!

Johannes
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Nikon gefällt mir da eigentlich wesentlich besser.

Johannes

Ich weiß jetzt nicht ob das Unfug ist, aber ich habe schon von ein paar Leuten gehört und auch selbst gesehen im Internet, dass Nikon Objektive im Schnitt immer so 100? teurer sind. Das war schon ein Grund für mich mit Canon anzufangen.
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Saturn, Media Markt und Co. sind nun seit Jahren dafür bekannt, das Service, Preis und Beratung nicht gerade erste Sahne ist. (Von einzelnen Fachkundigen mal ab, die aber eher die Ausnahme sind)

Ich habe die Erfahrung im Service- und Beratungsbereich nicht unbedingt so gemacht. Zumindest bei Media Markt war das bei mir schon ganz anders (also gut).
Ich denke allerdings auch, dass bei Media Markt und Co. sehr genau auf die Preise geachtet werden muss. Diese können (z.T. bei beworbenen Angeboten) sehr gut sein. Machmal sind sie aber auch horrend teuer. Das habe ich z.B. bei meinem alten Archos MP3/Videoplayer vor einigen Jahren erlebt, als Welten zwischen MM und Onlinepreisen lagen.

Viele Grüße - Korkus
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Ich habe die Erfahrung im Service- und Beratungsbereich nicht unbedingt so gemacht. Zumindest bei Media Markt war das bei mir schon ganz anders (also gut).
Ich denke allerdings auch, dass bei Media Markt und Co. sehr genau auf die Preise geachtet werden muss. Diese können (z.T. bei beworbenen Angeboten) sehr gut sein. Machmal sind sie aber auch horrend teuer. Das habe ich z.B. bei meinem alten Archos MP3/Videoplayer vor einigen Jahren erlebt, als Welten zwischen MM und Onlinepreisen lagen.

Viele Grüße - Korkus

Hallo,
Wie schon gesagt das sind eher Ausnahmen oder Abteilungsspezifisches einer aus dem Fachbereich. Ausgebildete Fachverkäufer findet man weniger. Klar gibt es auch bei Saturn Märkte die sich von der Qualifikation abheben (erlebt bei Saturn Köln).
Sonst heißt Service " wir schicken das Gerät ein", wenn man Glück hat gibt es ein Leihgerät was so ähnlich ist. Aber blos nichts kaufen was von der "Norm" abweicht, sprich etwas besser ist. Das haben die Meisten eh nicht da und ist nur auf Bestellung verfügbar.
Da hier Media Markt weniger vertreten ist kann ich da über Service weniger sagen, bei den besuchten Märkten war Fachberatung nicht verfügbar.

Dann die Angebote.
Wenn man mal genau hinschaut sind es Auslaufmodelle bzw. Modelle die schon lange Zeit am Markt sind. Ob es nun Kühlschränke, Kaffeemaschienen oder Kamera's sind. Hochwertigere Angebote findet man eher selten bzw. nie.
Das "Fachkundige" Personal verramscht das was gerade verfügbar ist.
Wie auch hier in den Angebot wird der Ramsch an Optiken mit Kamera als das Angebot angepriesen, wenn man die Jungs auf die Optik anspricht "die sind super, hab ich auch"
Optiken oder eine etwas größere Cam findet man dort eher selten bzw. nur in den Märkten die dort immer einen Schwerpunkt hatten (z.B.:Saturn, Köln), also mit testen oder auch mal eine Nacht mit nach Haus, ist da nicht.

Die Preise konnte bis heute mein Fachgeschäft auch bzw. sogar unterbieten. Gut 08/15 kann sein da macht es dann die extreme Masse. Allerdings sollte man bei jedem Angbot in den Märkten hinsehen ob es auch wirklich welche sind, preislich und Qualitativ.

Weiter geht es dann wo die Jungs sich Ihr Geld holen.
Kabel Zubehör und Co.
Bsp.: Glasfaser Kabel. Saturn und Co. im Schnitt 20? Im Netz ab 2?, beim Fachhändler für 5?. VGA Kabel Saturn über 10? , Netz ca 2?, beim Händler gibt es das schon mal für 0?. Stecker für die Antenne Saturn 7?, Händler um die Ecke 50 Cent. Das geht weiter über Druckerpatronen etc.

Gruß
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Weiter geht es dann wo die Jungs sich Ihr Geld holen.
Kabel Zubehör und Co.
Bsp.: Glasfaser Kabel. Saturn und Co. im Schnitt 20? Im Netz ab 2?, beim Fachhändler für 5?. VGA Kabel Saturn über 10? , Netz ca 2?, beim Händler gibt es das schon mal für 0?. Stecker für die Antenne Saturn 7?, Händler um die Ecke 50 Cent. Das geht weiter über Druckerpatronen etc.

Das stimmt allerdings wirklich. Was Kabel und fast grundsätzlich Zubehör usw. angeht, sind die Preise teils horrend...
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Das stimmt allerdings wirklich. Was Kabel und fast grundsätzlich Zubehör usw. angeht, sind die Preise teils horrend...

Und die Leuten bezahlen es trotzdem.
Soll man nun Saturn verurteilen, weil sie so hohe Preise beim Kleinkrempel haben?
Oder doch lieber die Deppen, die bereit sind diese Preise zu bezahlen? Denn davon scheint es ja mehr als genug zu geben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben